Probleme mit dx6i, Menüpunkte fehlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Copter Materie....
Ich hab mir einen gebrauchten DJI f450 gekauft und bin auch soweit fertig zum testen....


Jetzt verzweifle ich gerade an einem Orange RX r610 Empfänger der nicht binden will.

Ich mach den Bind Stecker ran....Strom ran, dann die Spektrum DX 6i mit gedrückter Bind Taste (Trainer Hebel) an. Der Emfänger hört mit seinem Dauerblinken kurz auf, fängt kurz wieder an und geht dann aus... aber leider nicht auf Dauerlicht...wie er soll.


Jetzt hab ich ewig rumgelesen und lese immer wieder ich solle mal das Protokoll in der Funke umstellen auf DSM2... was ja durchaus auch Sinn macht bei einem DSM2 Empfänger

Prolbem: Die Menüpunkte "Modulation Type" (und auch "Power Setting") fehlen komplett im Menü meiner DX6i. Im Handbuch sind sind auch aufgezählt....:???:


Jemand ne Idee? Denke dass die beiden Probleme miteinander zusammen hängen.

Danke schonmal

lg max
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Max,

wie alt ist denn die DX6i? Wenn die erst dieses Jahr nach Deutschland geschafft wurde, dann darf sie entsprechend der geltenden ETSI-Norm kein DSM2 mehr sondern nur noch DSMX.
 
D

Deleted member 36676

Gast
#3
Hab bei meiner dx6i noch nie irgendwas eingestellt bezüglich dsm2 dsmx und binden war mit keinem Empfänger ein Problem. Egal ob dsmx oder dsm2.
 
#4
Hallo Harald,
boar, ich habs grad gelesen. Das wär ja die Höhe. Die Fernbedienung ist tatsächlich erst ca 8 Wochen alt....
Das ist ja fast Betrug, dass in der Anleitung steht: Voll Abwärtskompatipel zu DSM2...sie können alte Hardware behalten...blabla. und im Menübild der Anleitung sind die Punkte auch da...

Und Urlaub in Frankreich mit weniger Sendeleitung? bzw. Erhöhung der Sendeleistung für USA sind auch weg?

Danke
 
D

Deleted member 36676

Gast
#6
Nein ist von 2014. Die sendeleistung kann ich verändern. Aber habe nie was umgestellt bezüglich dsmx dsm2
 

Der_Michel