FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, schauen wir mal, der jetzige kleine Stick ging ja bei mir auch recht weit, würde für nen kleinen Racer reichen, werde auch noch mit nem CSL300 mit 2 kleinen Antennen testen demnächst. der passt super auf den Zero ohne Antennen und USB Buchse.

Genau, der neue Zero kann mit der normalen Raspi Cam, braucht nur ein extra Kabel. Meine sollte die Tage ankommen von hier: https://thepihut.com/products/raspberry-pi-zero?variant=14062734980 Raspi 4Pfund, Cam Kabel 4Pfund, Versand 4Pfund. Preis/Leistung für Raspi 1A, für Versand ok und fürs Kabel echt mies. Trotzdem mit 15€ zusammen echt OK. Leider out-of-stock, sollen aber bald wieder welche kommen...

P.S. der Zero ist nicht von Adafruit sonder von der Raspi Foudation, Adafruit ist nur einer der Reseller und hat immer fix sehr gute Tutotials dazu.
 

nique

Legal-LongRanger
Hab da schon lange nicht mehr mitgelesen. Echt toll, was da so geht.

Ein paar Infos zu den Alfas (die fliege ich, jedoch mit anderer SW). Mit CL/SPW sind wir auf knapp 3km geflogen. Keine Ahnung ob die SW so viel ausmachen kann. Und auch keine Ahnung was in der SW alles steckt (da gekauft). Doch die Übertragung resp. Reichweite sollte eigentlich nicht davon abhängen... (2.4GHz und zwei Empfänger ca 10m auseinande).

Ja die Boards sind "gross". Dafür sehr dünn (und somit wieder leicht). Leider ist die Montage auch "unschön" da es "nur" zwei Schraubenlöcher auf der einen Seite hat.

Ich habe im Netz mal noch zwei "grobe" Alfas gefunden und auch zugestellt bekommen. Mit der anderen Lösung gehen die nicht, nun hab ich eine Verwendung! Mal die hw zusammensuchen und dann werde ich die Lösung hier auch mal testen.
 
USB Tethering funktioniert bei mir mit den fertigen Images nicht. 3 verschiedene rpi und SD Karten verwendet. Bei ifconfig wird mir einfach kein usb0 angezeigt obwohl mir lsusb sagt es ist ein fast Ethernet Adapter verbunden. unter Windows funktioniert es ganz normal. Handy Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:

rodizio

Erfahrener Benutzer
Meinst Du das EZ Wifibroadcast image, nick100? Kann sein dass ich irgendwas im Kernel weggelassen hab. Wollte mir das mit der Android-App und der Umleitung auf's Telefon oder einen anderen Pi eh nochmal anschauen ...
 
Das Image ist read only kann da selbst mit root Rechten nicht schreiben außer ich mounte die Partition. Ja das EZ image. Müsste jetzt nochmal ein Standard raspbian probieren

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
 

rodizio

Erfahrener Benutzer
Ja, ist readonly damit man gefahrlos einfach ausschalten kann. "mount -o remount,rw /" und für /boot genauso, dann kann man wieder schreiben auf den Partitionen.
 
Genau. Wenn ich einfach die Netzwerk config eines Standard raspbian einfüge wird wifibroadcast wahrscheinlich nicht mehr funktionieren

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
 
Erstmal vielen Dank für die bisherige Hilfe, es klapp alles wie gewünscht. Eine Frage noch zur Verbindung im Fall Option B. Im App-Thread steht

"wenn sich die channels nicht stören, ist jedoch auch eine wlan hotspot verbindung möglich & angenehm (fatshark like -kein kabel am boden )"

Wie realisiere ich das - also Rpi >> Rpi >> Bild per WLAN ans Handy ? Fand dazu im Thread nirgends eine Antwort. Oder verstehe ich das Zitierte falsch?
 
Gibt es einen bestimmten Grund dafür den CSL300 nicht auch auf der Sendeseite zu verwenden?
So, neue Air-Side Plattform ist testfertig:

Raspberry Zero with cam connector
Raspi Cam V1
CSL300 Wifi Stick with Ralink RT5572 Chipset
5V BEC

Sollte mit 36g auch von kleinen Koptern zu tragen sein. Mal sehen wie die Reichweite damit ist. Werde später noch versuchen die Antennen gegen was kleineres zu ersetzten.









 
Der Unterschied zu analog ist von der Qualität her erschreckend😉 schon mit osd ? Wasn das für ein Display ? Pi hängt bestimmt per HDMI hinten dran.
Gibts bei dem Tarot zyx m FC auch ne Möglichkeit das Telemetrie Signal abzugreifen?

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Raspi hing per HDMI dran, später dann an der Headplay-HD, da wars auch klasse. Monitor war der von Kaldi, glaub das is n Black Pearl, schon was besseres. Das war noch das Befinitiv 0.4er Image am RX, da ist das OSD schon aktiv. Hab aber nix dran zum Datenliefern, so das nur Wifi-RSSI angezeigt wird.

hatte vor nem Jahr mal wegen dem Tarot geschaut, da gabs nix für Telemetrie oder billiges OSD, deshalb bin ich beim Naza geblieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten