Quanum Venture

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#42
Meiner flog mit Standard Setup super, egal ob 3s oder 4s. Kannste beiden fliegen. Props sind auch okay.
Lipos: Keine Ahnung, kann nicht mehr nachmessen, da verkauft.
 

Condemned

Neuer Benutzer
#43
Dank dir! Hab gehört 1045 props laufen besser. Werde natürlich erstmal das Standardsetup testen. Schade bzgl des lipos. Wollte schon einkaufen bevor die Kiste hier ist. Hobbyking lässt mich grad zappeln. Warum hast ihn verkauft?
 

Condemned

Neuer Benutzer
#45
Moin,
von den Profis ein paar Tipps wie ich meinen Copter optimieren könnte?
Ich hätte einfach gern eine längere Flugzeit, mehr Akku passt aber nicht ins Gehäuse.
Kann man eventuell bessere Motoren verbauen? Effizientere? Welche Motoren sind in der Klasse zu empfehlen? Aktuell sind die Mutlistar 2213 mit 935kv verbaut.



Mit 1045er Props wäre der Motor unter Volllast mit 10 Watt überbelastet. Das sollte verkraftbar sein, oder? Wer weiß wie oft - bei meiner Anfängerflugweise - diese Wattzahl überhaupt anliegt.
Oder ich nehme halt 9er Props. Allerdings fällt es mir schwer Propeller zu finden mit DJI Aufnahme in 9X4.5.
Kann ich eigentlich mit nem Adapter auch andere Propeller verbauen? Bin absoluter Neuling.
 
#46
Mess den Aussendurchmesser und hol dir dann entsprechend Propeller. Musst du dann halt anständig festziehen bzw du bestellst dir Stopmuttern dazu.

Wegen Flugzeit:
Weniger hovern, mehr Vorwärtsflug. Sachte am Gas.
 

Condemned

Neuer Benutzer
#47
Ich höre nur gutes über die Graupner E-Props. Die werde ich mir wohl gönnen.
Kennst Du dich aus? Eine Mehrbelastung von 10 Watt unter Volllast... sollte das noch gehen? Oder ist das schon kritisch?
 

Condemned

Neuer Benutzer
#49
Dauerlast ist gar nicht angegeben. 200 W max (15 Sekunden) - demzufolge Spitzenlast. Meine Frage ist damit bereits beantwortet, denke ich. :D

Also doch ein Zoll weniger, dafür dann noch etwas Puffer was die Watt angeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten