08/15 Quadcopter der 250er-Klasse

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#67
#68
So also ich habe mittlerweile bestimmt um die 60-80 Akkuladungen durch und die Abstürze gehen endlich gegen 0. Leider halten die Akkus jetzt wirklich nur noch was um die 5 Minuten... :(. Hier muss ich auch mal gucken, dass ich noch ein paar zusätzliche bekomme.

Sprich ich würde jetzt langsam gerne meine GoPro 3 befestigen. Nur wie? Am liebsten mit einem kleinen leichten Gehäuse drum herum welches wenigstens ein paar Schläge abfängt. 3D Drucker wäre vorhanden.

Ansonsten habe ich jetzt eine angewinkelte Halterung für die FPV-Kamera befestigt. Aktuell war es im Flug echt nervig da ich die Geschwindigkeit rausnehmen musste um wieder was zu sehen. Mal gucken wie das jetzt ist.
Aber trotzdem bin ich von der Sendeleistung enttäuscht. Ich stehe auf einer Wiese direkt bei einer kleinen Baumgruppe, vielleicht 10x10m. Lass es 5 Bäume sein die jedoch nicht sehr dicht sind. Fliege ich knapp überm Boden hinter die Bäume ist das Signal weg. Fliege ich schneller irgendwo auf offener Wiese in einer Entfernung von 100-200m ist das Bild echt schlecht. Schwebe ich aber auf gleicher Entfernung ist das Bild fast identisch als wenn ich in 10m Entfernung fliege.

Ein komisches Verhalten hatte ich noch. Bin bisher 5030, 5040 und 5045 geflogen. Nun habe ich testweise mal 6030 angeschraubt und war etwas erschrocken. Ich habe mit 4s Vollgas gegeben und es hat richtig geknallt. Schwer genau zu erklären. Es war kein direkter Knall wie wenn etwas zusammenschlägt. Aber auch nicht einfach ein Knall wenn 2 Luftstöße aufeinandertreffen. Es war eindeutig bei einem vollgeladenen 4s Akku reproduzierbar. Bei 3s nicht und auch nicht wenn der 4s schwach war. Die Propeller sind zwar sehr nah aneinander aber berühren sich nicht. Was kann das sein? Ansonsten war die Performance mit 6030 echt interessant und man hat ein Mehr an Power gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#69
So ich habe mich gestern Abend mal hingesetzt und, neben Fußball gucken, eine Halterung für die GoPro gemacht. Ist um 15° angewinkelt. Noch sehr simpel aber vielleicht werde ich, wenn ich noch Zeit habe, die erweitern um ein schmales Exo-Skelett welches man in die Grundplatte klickt. Darum auch erst mal in der hässlichsten Farbe ausgedruckt die ich habe. Genau wie die FatShark Halterung dadrunter.

DSC02411_small.jpg

DSC02412_small.jpg
 

Condemned

Neuer Benutzer
#70
Sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür :)
Ich möchte mir demnächst ebenfalls einen 250er FPV Quadrocopter bauen - daher war der Thread,
bis hierher, eine super Inspiration. Ich hoffe Du hälst ihn aktuell!

Gruß René

P.S. Erstaunlich was man mit 3D Druckern so alles anstellen kann.. ich glaube für einen Modellbauer das perfekte Tool :)

Edit: Aber wie löst man das Problem mit der Kamera optimal? In horizontaler Lage siehst Du nun ja mehr Himmel als alles andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten