APM 2.6 Kabel 5pol vom Powermodul zum FC verschmoren mir

#1
Ich habe seit einiger Zeit das APM und werde damit nicht fertig.
Es ist eine China Kid mit GPS und Powermodul.
Als Receiver habe ich den von FySky mit 8 Kanälen.
An den Ausgängen habe ich nur die ESC von Hobbywing ohne BEC.
Der Sender hat keine separate Versorgung und versorgt sie irgendwie über das FC.
Die Kanäle sind mit 3poligen Kabeln mit dem FC verbunden.
Hatte beim ersten Brand eine LED-Modul verwendet, welche ich als Täter ausgemacht hatte,
was aber wohl falsch war.
Bevor alles abbrennt schaltet zum Glück die interne Sicherung des FC ab.
Das hat dann immer einen Absturz zu Folge.
Kennt jemand diese Problematik.
Habe ich den Receiver falsch verbunden?
Sollte doch eigentlich ok sein.
Oder ist einfach ein Bauteil kaputt?

Komische Weise treten die Probleme nur im Flugbetrieb auf.
Am Boden kann der Copter stundenlang stehen, ohne das etwas auch nur warm wird ...

Wer bereit Einschlägige Kenntnisse hat oder einen guten Tipp weiß,
dat' würde mich sehr freuen.
Aktuell warte ich noch auf eine Reservelieferung der Kabel ....

Könnte das etwas mit diesem Problem zu tun haben?
http://fpv-community.de/showthread....ss-im-3-3V-Spannungsreg&highlight=%FCberstrom
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#2
Also wenn die "Zeitbombe" daran Schuld wäre, würde der Kopter danach streiken, weil dann Gyros & Co. stromlos wären.

1.) Mess mal am Powermodul nach, ob auf Leitung 1 (meist die rote) und 2 (meist schwarz und direkt daneben) tatsächlich nur 5,25V anliegen.

2.) Mach bei allen Kanälen vom Empfänger Plus und Minus aus den Steckern und versorge den Empfänger mit einem separatem UBEC oder notfalls mit einem Regler-BEC.

Wenn das nicht hilft, dann liegt dein Problem in einer anderen Baustelle, die nichts mit dem von dir bis hierher beschriebenen zu tun hat.

BTW: Vom Powermodul zur APM muss eigentlich ein 6-poliges Kabel gehen (VCC-VCC-I-V-GND-GND) oder hat sich da was geändert???


Edit: Was für einen Lipo (wieviel "S") verwendest du und wieviel Ampere ziehen deine Motoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten