Hilfe.. 3DR Telemtrie verbindet sich nicht mit MissionPlaner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rafbam

Neuer Benutzer
#1
Hallihallöchen,

ich bin ganz frisch hier im Forum und möchte mich im Vorfeld kurz vorstellen.
Ich bin der Max, 19 Jahre alt und betreibe seid dem ich denken kann Modellflug, vor kurzem bin ich auch auf die FPV/Quadrocopter Schiene geraten :eek:
Was mir viel Spaß aber teilweise auch Kopfzerbrechen beschert. Deshalb nun auch meine Frage, bzw. mein Problemchen..

Ich betreibe eine ArduPilot APM 2.5 in einer modifizierten Twinstar, dass ganze läuft auch super gut und bereitet keine Probleme. Nun habe ich eine 3DR Telemetrieanlage installiert, welche sich auch sofort verbindet. (Remote und Ground leuchten dauerhaft grün).
Allerdings lässt sich der MissionPlanner nicht Connecten, nach 30sec Timeout bekomme ich die Fehlermeldung ''No Heatbeat'' oder so ähnlich.
Comport usw. sind alle richtig eingestellt, ich versuche mich an dem Problem schon einigen Tagen und habe unmenschlich viele Foren durchwühlt. Ohne Erfolg..
Via Direktverbindung über USB funktioniert alles ohne Probleme.

Ich hoffe nun hier auf eine hilfreiche Antwort zu stoßen.



Gruß Max :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Am Rechner, oder Android?
Am Handy und Tablet haben wir das auch, das nicht jede App eine Verbindung erstellt
Richtige Com Schnittstelle genommen, haben auch schon mal vergessen die Adresse zu wechseln

Unabhängig vom MP zu APM, versuch erstmal im MP über Config da 3DR Telemetrie Config, ob das eine Verbindung zum Telemetriechip bekommt

Die LED sagt nur, das die beiden Modem Platinen verbunden sind
Die Hardwareliste sagt nur, das der USB-Seriell Wandler im Groundmodul läuft, wenn aber die Datenleitung der beiden untereinander Unterbrochen ist, dann bekommste keine Verbuindung
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafbam

Neuer Benutzer
#5
Am Computer, mit der neusten Version vom MissionPlanner, vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich die Verbindungsdaten auslesen kann, dennoch aber keine Mavlink Verbindung zu Stande kommt.

Gruß Max :)
 
#6
Ich klink mich an dieser Stelle mal ein, ich habe haargenau das selbe Problem (apm 2.6) und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Könnt ihr beide also die Daten vom AIR Modul auslesen?
Dann wäre die Verbindung bis zur Schnittstelle Airmodul-APM schon mal in Ordnung

Pinbelegung APM Buchse zum Kabel Kontrolliert, nicht das da ein Dreher ist
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Du hättest auch einfach den Stecker demontieen können, wenn du die Veriglungslaschen anhebst, kannst du die Steckerteile hersusziehen, ich nehme dafür eine Stecknadel, geht am besten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten