Mini OSD für Flip32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MGR

Propellerquäler
#1
Hallo zusammen,

ich hab das neue MiniOSD von Nic, super größe. Hab es nach der Anleitung konfiguriert, und bei 3S funktioniert es auch super.

Wenn ich jetzt aber 4S Akkus anschließe und ordentlich Gas gebe, fängt das OSD an zu flackern, und ab 80% throttle ist es quasi komplett verschwunden, bis ich wieder weniger Gas gebe. Dann ist es aber auch sofort, ohne Reboot, wieder da.

Was ich bisher probiert habe:
-neu geflasht
-Mit Y Kabel beide 5V+GND zusammen ans BEC angeschlossen (parallel)
-einen 220µF Kondensator an die Versorgungsleitung zum Spannung glätten

Das Videobild bleibt währendessen vollkommen normal, und schubtests in der Hand haben gezeigt das die Spannung vom BEC auch nicht absackt...außerdem zicken ja weder Empfänger noch Flugsteuerung rum...

Bin ein bissi ratlos. Tipps?
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#2
Ich kenne nur den großen Bruder vom miniosd, also das minim osd

Hier hatte ich exakt die gleichen Phänome wie du und viele andere.

Bei mir war die Lösung wie folgt.
Osd nicht über den 12v Akku versorgen, sondern über einen 5v Bec.
Der max7456 chip ist sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen. D.h. er benötigt exakt 5v. Evt. bricht bei dir bei last die Spannung etwas ein?

Meist sind das wirklich spannungsprobleme und können mit einem gescheitem Bec behoben werden.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Nimm mal einen größeren Kondensator, ~470uf z.b... wenn die Spannungsversorgung sehr unsauber ist, muss mehr her.
Hast du Videomasse und Strommasse zusammen dran? Gibt evtl. eine Masseschleife, mach mal nur eine dran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten