HILFE Cobra 2204 2300kv wackeln an 3S mit Diatone 5030

#21
...damped light auf normal hatte bei meinen Cobras den gleichen Effekt wie hier zu sehen ist:

[video=youtube;-3grTdiX584]https://www.youtube.com/watch?v=-3grTdiX584[/video]
 

AuchGut

Neuer Benutzer
#22
Meine Probleme sind also endlich gelöst und es kann losgehen. Vielen Dank an alle die dabei geholfen haben. Hoffe, dass dieser Beitrag dazu hilft, nochmal klar zu machen wie unendlich wichtig ordentlich gewuchtete Props sind.
Genau so ist es.

Und bitte kommt nicht auf die Idee und kauft die Diatone Props.
Im Grunde hast Du ja die Fehlerquelle(n), wenn man das BLHeli ebenfalls berücksichtigt, benannt. You get what you pay for. Aber!...ich habe andere Erfahrungen mit den Diatone gemacht. Wenn richtig ausgewuchtet, fliegt sich das Quad sauber ohne zusätzliche Vibrationen, jedoch etwas träger im Vergleich zu GemFan.

Im Grunde ging es mir aber beim Kauf nicht um die Flugeigenschaften, sondern um das ungeschlagene P/L-Verhältnis und das die Dinger weniger Steif und daher leichter ungewollte Berührungen weg stecken. Vom Kauf abzuraten, halte ich aber/daher für überzogen.
 

p911

Erfahrener Benutzer
#23
Im Grunde ging es mir aber beim Kauf nicht um die Flugeigenschaften, sondern um das ungeschlagene P/L-Verhältnis und das die Dinger weniger Steif und daher leichter ungewollte Berührungen weg stecken. Vom Kauf abzuraten, halte ich aber/daher für überzogen.
Da schließe ich mich an. Ich hatte mit den DYS BE1806er Motoren geschätzte 10 Sätze Diatone Props geflogen und nicht ein einziges mal Probleme auf Grund einer Unwucht. Jedenfalls nicht so, dass es sichtbar/am Flugverhalten bemerkbar war. Und bei der kurzen Lebensdauer lohnt sich wuchten meiner Meinung nach einfach nicht.

Ich würde deshalb nach wie vor die Diatone Props empfehlen um z.B. Gate fliegen zu üben. P/L ist unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Ich würde deshalb nach wie vor die Diatone Props empfehlen um z.B. Gate fliegen zu üben. P/L ist unschlagbar.
...ich lasse mich gern davon abbringen absolut vom kauf abzuraten. Da sich hier aber mittlerweile ein haufen von ca. 60 Diatone Props angesammelt haben, die alle so schlecht gewuchtet sind, dass sie das Verhalten aus dem Video im ersten Post zeigen, ist damit klar bewiesen, dass die Teile sicher nicht für jeden ohne Bedenken zum Einsatz kommen können.

Abschließend können wir also festhalten, dass wir die Diatone nicht verteufeln wollen aber auch nicht jeden zur Nutzung empfehlen können. Wie so oft kommt es auf das gesamte System an.
 

p911

Erfahrener Benutzer
#25
Da sich hier aber mittlerweile ein haufen von ca. 60 Diatone Props angesammelt haben, die alle so schlecht gewuchtet sind, dass sie das Verhalten aus dem Video im ersten Post zeigen, ist damit klar bewiesen, dass die Teile sicher nicht für jeden ohne Bedenken zum Einsatz kommen können. .
Ich würde auch da immer noch sagen: Vielleicht ist es bei dir eine ungünstige Kombination/Wechselwirkung verschiedener Komponenten die da zusammenspielt. Wie gesagt, bei ca. 40 geflogenen Diatone Props hatte ich keinerlei Probleme.
 

AuchGut

Neuer Benutzer
#26
Jau, also ich schnalle die Diatone auf den Probbalancer (oder wie der sich nennt) und schmiergel das überschüssige Material kurzerhand mit Schleifpapier ab. Das geht ruckzuck und bei 3s hatte ich damit auch noch keine Materialermüdung.

Bei mir ist es ähnlich wie bei "p911", ebenfalls keinerlei Zittern oder o. dgl. :p
 

p911

Erfahrener Benutzer
#27
@ Karl Maximus ich würde die 60 Props gerne nehmen falls du die nicht verwenden möchtest :) Porto zahle ich natürlich.
 

p911

Erfahrener Benutzer
#29
[...]Ghost series imbalances will also be improved, if you see one side is smooth, it has been improved.
Zitat von einem Diatone Mitarbeiter im RC-Groups Forum, gerade zufällig gesehen. Vielleicht hattest du die alte Version, während ich hier schon die neuere Version verwendet habe! Das erklärt das unterschiedliche Verhalten :)
 
#30
Zitat von einem Diatone Mitarbeiter im RC-Groups Forum, gerade zufällig gesehen. Vielleicht hattest du die alte Version, während ich hier schon die neuere Version verwendet habe! Das erklärt das unterschiedliche Verhalten :)
Das erklärt sowohl das wesentlich schlechtere Verhalten meiner Props als auch den Preis von 0,01€.

Und sonst kann ich dir sicher auch nur beipflichten. Es lag in meinem Fall, wie auch in jeden anderen Fall, an der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten. Diese sollte gut durchdacht und abgestimmt sein... oder man schießt ins blaue in fällt auch mal auf die nase. Fehler die man nur einmal macht ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten