--- Suche Hilfe - jemand mit FPV Copter/ Hubi PLZ Bereich 50169 Kerpen

tvoelger

Neuer Benutzer
#1
Liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem:
Mein geliebter 1:12, 2,5 ccm Nitroflieger ist in einem Getreidefeld abgestürzt.
Trotz mehrstündiger Suche an mehreren Tagen, auch mit Leiter wegen besserer Sicht, konnte ich das Modell nicht finden.:mad:
Habe die BF109 selbst und nur nach Plan gebaut,
war ne Menge Arbeit und mein Herz hängt schon sehr daran.
Damit Ihr versteht warum, hänge ich Euch 2 Bilder an.

Nun meine Frage, gibt es jemanden der in der Nähe wohnt, das nötige Equipment hat und Lust und Laune hätte mir bei der Suche aus der Luft zu helfen?
Ein Kasten Kölsch als Finderlohn springt immer raus;)
Bei Interesse bitte über PN bei mir melden.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß Thomas
 

Anhänge

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#2
Hi Thomas!

@ALL
Jungs, hat denn keiner ein Herz, bei so einem schönen Modell
mal bei der Suche zu helfen? Zwischendurch mal was Gutes tun?
Und das Angebot von Thomas ist doch wirklich gut und realistisch...

Auf geht's, Modellflieger für Modellflieger!

CU Eddy
 

tvoelger

Neuer Benutzer
#3
HAI Comicflyer,

danke für den Aufruf !! Und die Empfehlung das hier zu posten. Hoffe das mich wirklich jemand aus der Luft unterstützen könnte. Werde morgen mal versuchen mein Handy mit laufendem Video unter meinen Doggy zu pappen und dann so langsam es geht über das Feld zu kreisen. Ob es was bringt bezweifle ich aber ich will nicht aufgeben. Denn Aufgabe heißt nun mal Niederlage. Einen anderen Versuch werde ich mit Brandungsrute (lange Angel) und drangehängtem Handy versuchen. Das Feld ist im ungefähren Abstand von 10m von Traktorspuren durchzogen auf denen man laufen kann ohne dem Bauern die Ernte platt zu trampeln. Dann Angel drüber halten und filmen, bekommt man bestimmt einen lahmen Arm und beim späteren Anschauen der Videos Sehstörungen :(.
Ich werde berichten, bin aber nicht allzu optimistisch.

Gruß Thomas
 
#4
Hallo Thomas, ich hoffe es findet sich jemand der dir bei der suche helfen kann. Ich selber kenne das Problem auch. Ein Kumpel hatte seinen Heli im Getreidefeld verloren und wir haben zu viert über drei Stunden gesucht, ihr dann aber zum Glück gefunden.
Leider habe ich am Wochenende keine Zeit, ansonsten wäre ich vorbei gekommen und hätte dir bei der Suche geholfen. Vom Sauerland bis nach Köln ist es ja nicht allzu weit. Drücke dir die Daumen, dass du dein Modell wiederfindest.
 

tvoelger

Neuer Benutzer
#5
Sie ist wieder dann

@ ALLE

Thema hat sich erledigt.
Habe Modell wiedergefunden.
Mein ganz besonderer Dank geht an Rene "bubu10" der mir bei der Suche per FPV Drohne geholfen hat.
Gefunden haben wir das Modell mit der Drohne zwar nicht aber trotzdem ein super netter Zug von Ihm.
Gefunden habe ich es mit hilfe einer GOPro, montiert an einer Brandungsrute (Angel ca 4,5 m) und Übertragung des Livebildes via WIFI auf mein TAB. Dieses hatte ich mit hilfe von 2 Gummis auf mein Senderpult geklemmt.
Angel mit Kamera in den Rucksack und dann mit dem "erhöhten Auge" auf den Traktorspuren entlanggelaufen und siehe da plotzlich eine minimale Abnormalität im Feld entdeckt. Wollte eigentlich schon weitergehen das es wirklich nicht viel war was man sehen konnte. Aber da lag sie.
Ich bin Glücklich und was zum bauen habe ich jetzt auch wieder denn der Rumpf muß neu ;-(

Anbei ein paar Bilder:




Gruß Thomas
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten