naza v2 mit frsky xr8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.Orange

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte bereits aufgebaute tbs discovery und eine neue Taranie x9d plus eu mit Empfänger x8r (2015) gekauft und habe Probleme beim binden. Das led des Empfängers leuchtet nur ganz schwach rot. Am s-bus Eingang liegen 5v an. Der Empfänger läuft mit einer Betriebsspannung von 4-10v. Ich habe ein akkupack 4x1,5v an den sbus-Eingang angeschlossen. Bindevorgang funktioniert ohne Probleme. Sogar die Spannung wird über Telemetrie angezeigt. Die naza v 2 hatte ich gestern am Rechner angeschlossen. War auf ppm eingestellt. Ich habe auf d-bus geändert. Werden die Änderungen automatisch in die naza übernommen?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Habe jetzt das ganze Equipment und würde gerne bald abheben.;-).

Gruß aus Berlin,

Marcus
 

Mr.Orange

Neuer Benutzer
#2
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte bereits aufgebaute tbs discovery und eine neue Taranie x9d plus eu mit Empfänger x8r (2015) gekauft und habe Probleme beim binden. Das led des Empfängers leuchtet nur ganz schwach rot. Am s-bus Eingang liegen 5v an. Der Empfänger läuft mit einer Betriebsspannung von 4-10v. Ich habe ein akkupack 4x1,5v an den sbus-Eingang angeschlossen. Bindevorgang funktioniert ohne Probleme. Sogar die Spannung wird über Telemetrie angezeigt. Die naza v 2 hatte ich gestern am Rechner angeschlossen. War auf ppm eingestellt. Ich habe auf d-bus geändert. Werden die Änderungen automatisch in die naza übernommen?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Habe jetzt das ganze Equipment und würde gerne bald abheben.;-).

Gruß aus Berlin,

Marcus
Hallo,

Problem ist gelöst. Der S-Bus war über die Leiter im TBS Discovery Frame angeschlossen. Bei direktem Anschluss funktioniert das Binden ohne Probleme.


Gruß,


Marcus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Sollte doch aber kein Unterschied machen
Kann es sein, das einer der Stecker verdreht war, auch wenn Minus und Signal vertauscht sind, wird der Empfänger durch die interne Beschaltung versorgt, nur eben nicht mit voller Spannung, evtl warst du dann gerade unter der Spannung die nötig war zum Binden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten