Fernsteuerung für den kleinen Geldbeutel

Josip

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich bräuchte von euch ein Kaufberatung was die Fernsteuerung angeht.

Habe nur ein schmales Budget zur Verfügung. max 100€

Jetzt wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen könnte oder wovon ihr mir abraten würdet.

Zur Auswahl stehen folgende Fernsteuerung

Turnigy 9X 9Ch
oder
FlySky FS-TH9XB

Habt ihr mir vielleicht noch andere Fernsteuerungen die in das Budget passen und besser wären?

Gruß
 

ApoC

Moderator
#2
Ne 9x mit Frsky DHT DIY Modul.
 

Josip

Neuer Benutzer
#4
welches der Module ist gemeint?
FrSky DJT 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Telemetry Module & V8FR-II RX
oder diesen
FrSky DF 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Module & RX

Und welcher Unterschied besteht zu den Modul welches mit der 9x mitgeliefert wird?
 

flitzi

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn du auf die Angebote bei HK meinst, die Sendemodule sind die selben. Nur die Empfänger unterscheiden sich. Der D8 kann Telemtrie. Diversity haben beide. Ich würde das DF Paket mit dem D8R-II Empfänger nehmen.
Unterschiede sind enorm zum Original Modul der 9x. Wenn sie mit einem geliefert wurde, ist die Reichweite eher bescheiden. Ausserdem haben die original Empfänger kein Failsafe, was mir schon mal den Verlust eines Models eingebracht hat. Benutze seit dem auch ein Frsky Modul in meiner 9x. Telemetrie ist auch eine schöne Sache.
 

Josip

Neuer Benutzer
#6
Hab noch eine Frage zu den Unterscheiden.

Turnigy 9XR PRO Radio gerade im Angebot bei HK.


Wo ist der Unterschied zwischen den FrSky und den Orange Modellen? Qualität? Sendeleistung?
Transmiter:
OrangeRX 2.4Ghz Telemetry Module For Turnigy 9XR Pro
Receiver:
OrangeRx R920X 9Ch 2.4 GHz DSM2

Das Problem ist das die FrSky Modelle zurzeit Verfügbar sind.
 
#7
Hab noch eine Frage zu den Unterscheiden.

Turnigy 9XR PRO Radio gerade im Angebot bei HK.


Wo ist der Unterschied zwischen den FrSky und den Orange Modellen? Qualität? Sendeleistung?
Transmiter:
OrangeRX 2.4Ghz Telemetry Module For Turnigy 9XR Pro
Receiver:
OrangeRx R920X 9Ch 2.4 GHz DSM2

Das Problem ist das die FrSky Modelle zurzeit Verfügbar sind.
FrSky ist wesentlich besser und sicherer. Das liegt am Funkstandard. FrSky ist das wohl am häufigsten hier geflogene System und überzeugt in Hinblick auf Qualität und Reichweite. Mit DSM2/DSMX oder wie sie auch heissen brauchst du bei FPV nicht anzufangen. Die Systeme haben immer wieder enorme Schwachstellen aufgezeigt und sind in ihrer Reichweite auch sehr begrenzt. Das wäre für mich kein gutes Gefühl beim Fliegen.
 

Josip

Neuer Benutzer
#10
Da es ja ein FPV Racer werden soll ist Telemetrie für den Anfang nicht erforderlich.
Ansonsten sollten 5 Kanäle reichen.
Ich will aber auch nicht den größten Schrott kaufen wo ich nach kurzer Zeit durch ein besser austauschen muss.

Noch einen Frage was haltet ihr von einer Spektrum DX6i im vergleich zur 9x?
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
#11
Da es ja ein FPV Racer werden soll ist Telemetrie für den Anfang nicht erforderlich.
Ansonsten sollten 5 Kanäle reichen.
Ich will aber auch nicht den größten Schrott kaufen wo ich nach kurzer Zeit durch ein besser austauschen muss.

Noch einen Frage was haltet ihr von einer Spektrum DX6i im vergleich zur 9x?
Hat halt 6 Kanaele, nicht 9. In dem Preissegment schenken sich die Funken meines Erachtens nicht viel...hast du mal nach was gebrauchtem geschaut? Wenn es eh nur ein Racer werden soll wuerde sich sowas ja anbieten...

Mit der Spektrum fliegen recht viele hier im Forum, denke damit wuerdest du nix falsch machen.
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
#13
Haette noch ne Futaba T6J inkl. Empfaenger im Angebot, falls es was anderes sein sollte :)

Kannst mich per PM anschreiben, bei Interesse...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten