HOTPROPS FPV Simulator erschienen

tingelbobber

Neuer Benutzer
#1
Es ist ein neuer Simulator erschienen auf http://hotprops-fpv-race.com/

Habe den Simulator gerade mal angetestet und bin wirklich positiv überrascht. Ich hatte Freerider bisher getestet, fand aber die Steuerung etwas unrealistisch und keine guten Levels. Der Hotprops Simulator hat zwar noch einige Bugs und es fehlen noch einige Features, aber absolut Okey für eine kostenlose Pre Alpha.

[video=youtube;I9ypT2OQWBw]https://www.youtube.com/watch?v=I9ypT2OQWBw[/video]

Die Funktionen sind recht umfangreich:
- Multiplayer Mode
- Verschiedene Maps, sogar die Bexbach FPV Race Strecke gibt es als Map.
- Viele Einstellungen zum Flugverhalten, konnte meinen Kopter recht ähnlich von Setup her konfigurieren.

Der Entwichler scheint auf Facebook sehr aktiv zu sein, habe gerade schon einen Bug reported.
 
#2
Hab ihn auch mal ausprobiert. Vorallem der Multiplayer Modus sticht im Vergleich zum FPV Freerider Simulator heraus und macht tierisch laune. Jetzt hab ich bald überhaupt keinen Grund mehr noch rauszugehen zum fliegen :D
Und die Bexbachstrecke sogut wie 1 zu 1 in einem Simulator, wie geil ist das denn ^^

Persönlich gefällt mir das Steuerverhalten bei FPV Freerider noch besser, aber vlt hab ich auch beim HOTPROPS einfach noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Mit meiner Turnigy turnigy 9x und nem All-in-One USB Dongle läuft alles problemlos.

Zum ausprobieren aufjedenfall zu empfehlen.
 
#3
Hab den Sim auch gerade mal ausprobiert. Einstellmöglichkeiten sind sehr viele vorhanden, da müsste jeder in der Lage sein, seinen eigenen Copter nachzubilden.

Auch solche solche Sache wie z.b. Bildstörungen sind ganz nett und funktionieren auch wie man es erwartet (signal wird hinter Objekten schlechter).

Allerdings hab ich das Problem, dass bei <50% Gas keine Steuerbefehle mehr funktionieren. Richtig eingestellt sollte es sein, der stick stimmt mit dem auf der Taranis über ein. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Lad dir die .eepe einfach von der Seite und spiel die mit companion auf. Dann muss man bei der taranis nix einstellen.

Generell find ich das game nicht schlecht, mir kommt es aber so vor als ob da ein input lag vorhanden wär. Also ich komm damit nicht klar.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#5
Servus zusammen,

@Servicehans: Hast Du die Settings manuell vorgenommen in der Taranis?

@fpvler: Was meinst Du mit Input lag? Kannst Du das bitte einmal genauer erklären?
 
#6
Servus zusammen,

@Servicehans: Hast Du die Settings manuell vorgenommen in der Taranis?
Zuerst mit den Settings für den Freerider Sim, danach mit dem .eepe von der Hotprops Seite.
Bei beiden habe ich dasselbe Problem. Im Freerider funktionieren beide Profile.

Die Profile sind eig. auch identisch. D.h. 50% weight, 50 offset.

Auch der Balken für Gas im Hotprops bewegt sich richtig/stimmt mit dem Stick der Taranis überein.
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habs mal installiert, aber wenn ich es starte geht der Progress Balken zwar langsam auf 100%, aber dabei gehen gefühlt 1000x Konsolen-Fenster auf und zu.
Nach dem Start hab ich versucht meine Taranis(Mode2) zu mappen, Throttle geht, aber Yaw mag er nicht.... Und der ModeSwitch flackert auch wie wild.
Muss man unbedingt die .eepe laden - was macht die Datei?
(BTW: Hab nen Areosim USB Adapter verwendet. )
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Warum machst du das, seit 2.0 hat die Taranis einen Software USB Joystick Modus, eingeschaltet anklemmen und fertig
wie schon gesagt wurde, die macht auch nur 50%Gewicht, und Offset
nebst SA oder SB als Modusschalter, und SH, wofür kann ich nicht sagen, habe ich in den Einstellungen noch nicht mal als Aktiven Kanal gesehen, ist im Mapping auch nichts mehr frei, hat man im Multiplayer evtl Lehrer-Schüler?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#9
Hat das mal jemand für die 9X mit USB Dongle geflogen?
Ist bei mir irgendwie unfliegbar..... hat jemand mal die Settings für die 9X angepasst?

VG
Frank
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#10
Bei mir mit Taranis passts, mit den selben Einstellungen wie für FPV Freerider.
Man kann das Modell also mitbenutzen.

Wenn jemand gut fliegbare Settings gefunden hat, bitte ich ums Sharing.
Ich muss mit den Rates auf 0.1-0.25 runter um halbwegs fliegen zu können, auch die Schwerkraft kommt mir zu "lasch" vor.
Mit FPV Freerider hatte ich deutlich weniger Probleme und konnte da schon echt flott durch die Tore, hier ists anders?!
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#11
Rates auf 0.1-0.25 runter? Wo stehen denn die Expo? Expo muss größer 1 sein. Ich fliege mit 1 - 1.1 Rates und 1.2 - 1.4 Expo. Die Schwerkraft passt schon, jedoch kann man über die Copter Daten (Fläche, Geometrie etc.) das Verhalten der max. Fallgeschwindigkeit anpassen.
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#12
Warum machst du das, seit 2.0 hat die Taranis einen Software USB Joystick Modus, eingeschaltet anklemmen und fertig
wie schon gesagt wurde, die macht auch nur 50%Gewicht, und Offset
nebst SA oder SB als Modusschalter, und SH, wofür kann ich nicht sagen, habe ich in den Einstellungen noch nicht mal als Aktiven Kanal gesehen, ist im Mapping auch nichts mehr frei, hat man im Multiplayer evtl Lehrer-Schüler?
Hat jetzt super geklappt - Vielen Dank!
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#19
Hmm, einige nette Ideen hat der Simulator zwar... aber als Gesamtpaket gefällt mir aktuell der Freerider besser. Vom "Fluggefühl" zumindest im Default näher an dem was ich gewohnt bin und trotz besserer Grafik fängt bei CPU-Lüfter wenigstens nicht an voll aufzudrehen. Keine Ahnung was Hotprops da macht, aber selbst beim Auto-Update rödelt die CPU wie blöd :) Ok ok, ist Pre-Alpha... ich drücke die Daumen das die Entwicklung aktiv voranschreitet :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten