HOTPROPS FPV Simulator erschienen

DexRipley

Neuer Benutzer
#81
Hi,

ich hab ein Problem mit dem HotProps. Ich hab eine Taranis X9D (nicht die plus), Windows 10 und die Funke ist per USB am Rechner angeschlossen. Im Gerätemanager wird HID konformer Gamecontroller angezeigt. Die Taranis hat die neueste Firmware aufgespielt. Ich kann die Funke in HotProps jedoch nicht zuweisen (Assign Controller) die wird einfach nicht angezeigt. Jemand vielleicht ein Tipp für mich?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#82
kannst du die in Windows als Gamecontroller kalibrieren und wird die als 8 Achsen und 8 Tasten angezeigt?
Eigentlich sollte die als Taranis Game Controller angemeldet sein

Eben in anderen Thema gelesen, das es bei 2.1.9 wohl Probleme mit USB geben kann, evtl betrifft das auch den Game Controller, hast du es mal mit 2.1.8 versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DexRipley

Neuer Benutzer
#83
Hat sich doch noch zum Guten gewendet. Ich habe in Windows 10 im Gamecontroller die Taranis noch zugewiesen, dann hat es auch in HotProps geklappt.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#84
Hy Leute vl könnt ihr mir helfen?

Hab das Game heute mal gesaugt, ich kann auch die Sticks Calibrieren und die Achsen zuweißen,.. wenn ich den Track aber lade passiert garnix.. der Copte bleibt am Boden.. Geräusch ist wie als würden die Motoren laufen?

Woran scheitert es?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#86
Ich hab ja geschrieben.. Kalibrierung und Zuweißung wie im Video (Anleitung auf HP) hab ich gemacht.. :(
 
#87
Hallo alle zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie Deadfox mit dem HOTPROPS FPV Simulator.
Ich kann alles kalibrieren und zuordnen aber der Copter bleibt dann am Boden.

Falls jemand eine Lösung findet, würde ich mich freuen.
 
#88
Hallo zusammen,
habe den Hotprops installiert, scheint auch alles zu funktionieren.
Hab aber keine Ahnung was realistische Coper-Einstellungen sind.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Ein Foto der Einstellseite der Copterwerte würde mir sehr weiterhelfen, dann könnte ich die Werte übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollabee

Erfahrener Benutzer
#89
Dachte, ich versuche mich auch mal an Hotprops...habe aber dasselbe Problem wie Matrix1000 und Deadfox...

Alles kalibriert, sehe alles im Hotprops, aber Copter will einfach nicht abheben. Bisher habe ich auch kein Glueck mit Google gehabt...

Funke ist ne Taranis X9D Plus und Win10 64bit laueft...

Ueber Hilfe bin ich dankbar!
 

X-Y-Z

Neuer Benutzer
#90
Wechselt mal bei Setup von Default auf Race Flight oder auf Betaflight. Nach dem Speichern konnte ich auch wieder auf Default wechseln. Bei mir ging es dann.
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#92
Hallo zusammen...

Ich hätte eine Frage / Bitte:
Benutzt noch jemand von euch Hotprops ?
Hatte ich mir seinerzeit mal runtergeladen aber nicht installiert.

Leider war der Download nur der Installer, es werden wohl eine Menge Daten beim ersten Start nachgeladen.
Nun ist leider der Server abgeschaltet, Hotprops wird (zumindest für Windows und Mac) nicht mehr weiter gepflegt.

Könnte mir jemand evt. das komplette Verzeichnis von Hotprops auf DVD kopieren und zusenden ?
Auf der Facebookseite schreibt der Entwickler, dass das Programm funktioniert, wenn man die exe Datei (nicht den Launcher) startet...

Danke und einen schönen ersten Advent
Dirk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten