HOTPROPS FPV Simulator erschienen

#21
Bekomme das Ding nicht kalibriert mit meinem billig-China Adapter und PPM. Unter einen bestimmten PPM Wert springt er auf Anschlag, wenn ich dann den Weg entsprechend einschränke (50..100 ca.) passen zumindest die Balken ungefähr (ähnlich wie in der Spektrum Anleitung, habe halt einen Deviationtx Devo 10 hier), aber die Kalibrierung geht nicht. Kann es sein dass die noch gar nicht funktioniert? Das Quad zieht extrem zur Seite und dreht sich, ist damit unspielbar.
 
#23
Habe es hinbekommen, der China-Adapter brauchte eine andere Einstellung und Kalibrierung im Windows-USB Controller Menue. Jetzt fehlen nur noch gescheite PID und Rates, die Defaults sind zumindest für mich nicht zu fliegen.. PID stehen alle auf 0.
 

Wuiz

Erfahrener Benutzer
#24
Hi,
lustiger Simulator, bin letztens auch erst auf die Idee gekommen nach "FPV Simulator" zu googlen. Hab mir auch gleich den Freerider geholt, weil der auf Anhieb recht gut funktioniert hat. Der Hotprops hat definitiv paar sehr coole Features, aber ich bekomme ihn überhaupt nicht flugfähig eingerichtet:
- Alle Kanäle einzeln werden korrekt erkannt und kalibriert, aber sobald ich nick+roll gleichzeitig betätige, rollt er in die falsche Richtung, Gas wird nicht mehr angenommen, etc.. irgendwas passt da gar nicht.

Habe eine DX4e und eine MPX Cockpit SX mit MPX USB Adapter. Beide Funken arbeiten an anderen Simulatoren korrekt.. Ideen?

Grüße, Stephan
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#25
Wichtig ist die Begrenzung der Servowege und auch der Werte für die Schalter in der Funke. Bei der Taranis muss man z.B. Gewichtung und Offset auf jeweils 50 setzen, damit nur positive Werte ausgegeben werden können. Sobald auch nur ein übermittelter Wert zu groß oder zu klein/negativ ist(auch Schalter), bricht die Simulation ab.
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#26
Hab 2 Probleme, das eine ist dass er die Kanäle völlig vertauscht, also Throttle liegt am rechten stick waagrecht. o_O usw

das zweite ist, dass sich nichts bewegt, das OSD und der sound reagieren zwar aufs Gas, aber das bild bleibt starr.
 

Wuiz

Erfahrener Benutzer
#29
Haut bei mir noch gar nicht hin. Die Möglichkeit, Wege zu begrenzten habe ich eh nur bei der Cockpit SX. Warte ich liebe mal auf updates :)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#31
Das Taranis-Setup im Download hat den/die Schalter nicht korrekt eingestellt. Hier fehlt noch die Gewichtung von 50%. Dann klappt es auch.
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#32
Ne is ne Billigfunke aus einem RTF Coax-Set von vor X Jahren, ist leider die einzige Funke für die ich n Kabel hab. Tut aber in anderen Sims ihren Dienst ganz gut.
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#33
Also ich habe mir einen billigen AIO USB-Stick von eBay besorgt (Gibts auch bei HK). Mit dem Dongle und meiner Turnigy 9x (er9x geflasht) läuft die Simulation perfekt. Ich habe auch FPVFreerider gekauft und getestet, aber Hotprops gefällt mir viel besser. Fühlt sich meiner Meinung nach deutlich realistischer an.

Ich bin bisher immer im Stable-Modus geflogen. Nach ein paar Stunden Hotprops konnte ich meinen 250er Racer nun direkt im acro Modus fliegen und bin mega begeistert. Das macht so viel mehr Spaß. Ich kann die Software nur wärmstens empfehlen. :)
 
#34
Hat jemand hier eine Idee: Mein RF Interlink Elite controller funktioniert nämlich gar nicht, er wird zwar angezeigt aber ich kann ihn nicht kalibrieren, die Sticks werden nicht erkannt. Mit China-USB läuft es ja auch, aber wenn ich hier schon den Elite rumliegen habe..

FPV Freerider dagegen erkennt den Controller ohne Probleme.
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
#35
Ich hab das Problem das ich bei meiner DX6i immer minimum 50% Gas habe und er somit immer steigt :( Ich kann machne was ich will ich bekomm ihn nicht unter 50% runter.

Ansonsten funktioniert alles wunderbar und er lässt sich auch gut steuern.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
#37
ich hab auch ein Problem. ich habe Freeride die config ist ja das gleiche wie von Hotprops. ekannt wird meine Taranis auch, aber ich kann sie nicht kalibrieren. nur throttel wird erkannt alles andere bekomm ich nicht hin. da kann ich die sticks bewegen wie ich will.
Edit: hab es hin bekommen ohne 50% offset und gewichtung gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Monaten gibt es ein neues Input System. Von daher sind keine Anpassungen mehr nötig - vergesst also das PDF ;) und nutzt z.B. euer reales Tx Model. Da ist ja bereits auch schon der Switch eingestellt (Taranis).
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#39
danke 3ncrypt0
kannst du auch was dazu sagen, ob man die empfindlichkeit einstellen kann. zb über expo in der Taranis? weiß nur grad nicht wie das geht.
So ist er nur sehr schwer fliegbar.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#40
Du kannst doch Rate und Expo in den Quadcopter-> Settungs Einstellen. Nimm mal Rate 0.4 und Expo für den Anfang vllt. auf 2.5 - Damit sollte es erstmal gehen. Dann noch Angular Drag auf 0.001 und für PID: P 36, I 0.36 und D auf 0.15 - Auch Field of view der Cam auf 70 oder 75 und den Winkel auf 30 grad - Hoffe, ich habe nichts vergessen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten