MinimOSD Anschluss Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sit-in

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

Leider habe ich bezüglich meines Anliegens keine Antworten durch Suchen erhalten...

Ich habe eine kurze Frage, die mir ein Profi sicherlich schnell beantworten kann. :p

Und zwar habe ich auf der Wiki seite folgendes Anschlussbild gefunden, was ja auch passt, da ich einen ImmersionRC 25mW Sender verwende:




Nun meine Frage:
Muss ich unbedingt von dem LiPo erst an das MinimOSD? Kann ich den nicht direkt an den Videosender anschließen?

Noch eine weitere Frage - auch wenn sie hier nicht ganz zu passt: Derzeit habe ich meine GoPro 3 Silver direkt an den Videosender angeschlossen (per LiveOut Kabel). Dadurch wird mir quasi auch das ganze Menü (Wieviele Fotos, Akkustand etc.) im Display angezeigt. Wie kann ich das ausschalten, sodass mehr vom Bild zu sehen ist? Denn ich denke, wenn das OSD mir auch noch sachen anzeigt, wird das Bild viel zu sehr überlagert.


Ich hoffe auf Eure Antworten :)


Gruß,
sit-in
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
#3
5v mod am MinimOSD machen und die 12v weglassen geht.
Also die 5V vom Anschluss der Seite des OSD, die zum APM geht (Telemetrie) brücken mit dem eigentlichen 12V anschluss auf der anderen seite des OSD?

Aber meine Frage war ja eigentlich, muss da zwingend der LiPo an das OSD dran? Denn dann müsste man ja auch wieder erst kabel schnitzen und löten. sind die Kontakte am OSD rechts (+12V und GND) nicht einfach gebrückt/durchgeschliffen? Wäre doch viel einfacher, wenn ich einfach den LiPo direkt an den Sender anschließen kann...

Und die Frage mit der GoPro besteht auch weiterhin :)


//EDIT:
Das mit der GoPro hat sich erledigt, einfach das OSD der Cam ausstellen unter Settings --> Setup --> OSD... bin gerade darauf gestoßen :)

Bleibt trotzdem noch die Frage mit der Spannungsverteilung... möchte da ungern nun etwas anschließen und dann irgendetwas "durchschießen"... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

sit-in

Erfahrener Benutzer
#5
Und wofür muss ich da dann noch die 5V drauf geben? Benötigt das OSD rechts (rechte Seite im Bild) eine Spannung?

Ich will ja wenn möglich einfach nur die 12V direkt an den Sender packen. Und der Sender gibt mir ja 5 V zum Laden der GoPro aus. Deshalb versteh ich nicht wirklich, warum unbedingt noch die 5 V ans OSD müssen
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#6
5v mod heißt das du die 2 jumper setzt und dann wird das OSD mit 5v übers apm versorgt und du musst da nix von Lipo mehr Anschließen an der Video Seite außer das Signal und Masse.
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
#7
Hmm... Ich Steig da immer noch nicht so ganz durch, manchmal dauert es bei mir ein bisschen länger :/
Im Wiki werd ich auch nicht ganz schlau mit den Schaltplänen...

Hat irgendwer die Möglichkeit mal ein-zwei Bilder von seinem 5V mod hier rein zu stellen?

Mein OSD sieht so aus, allerdings weiß ich nicht welche Brücken da nun gelötet werden müssen:

ImageUploadedByTapatalk1437492723.627889.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437492744.851025.jpg
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
#9
Das sieht ja auch vom Aufbau her schon wieder ganz anders aus :/

Jetzt stellt sich nach wie vor die Frage: was muss womit wie angeschlossen und verlötet werden :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten