Quadcopter / Multicopter für Luftaufnahmen

aargau

Erfahrener Benutzer
#61
Ich habe dir das mal kurz via eCalc mit den 5200er durchgerechnet, allerdings mit den alten DJI 2212 Motoren, die 2312 vom E305 Set sind nochmals etwas effizienter.
Angenommen du hast ein Gewicht von 1300g würdest du die Batterie mit maximal 12C Belasten. Das aber auch nur wenn du nach oben Fliegst, bzw. wenn du vollgas im manual Mode fliegst. Mit den 2312 wird das wohl auch etwa in diesem Bereich sein.

Flugzeit hast du laut ecalc fast 18min beim Schweben. Ich schätze durch die 2312 wirst du sogar locker die 20min grenze knacken. Dazu gibt es hier einige threads die das e310 set (das 305 ist noch relativ neu) testen, da kannst du auch sehen was die so für setups fahren auf dem F450.

Für mich sehen die 12C max nicht kritisch aus, wenn du den Copter nonstop am Limit betreibst sieht es natürlich anders aus, aber ich denke dazu ist ein F450 auch gar nicht gedacht.
 
#62
Ich habe dir das mal kurz via eCalc mit den 5200er durchgerechnet, allerdings mit den alten DJI 2212 Motoren, die 2312 vom E305 Set sind nochmals etwas effizienter.
Angenommen du hast ein Gewicht von 1300g ...
Genau mit den gleichen Daten habe ich das Gestern auch durchgerechnet und war recht erstaunt was für ne Flugzeit mit der Kiste drin ist. Für nen ersten Quad ist das aufjedenfall ausreichend.

Hab mich mit den Daten mal zurückgehalten weil ich den guten Mann auch mal was machen lassen wollte, aber diese Community ist einfach zu Hilfsbereit ^^
 
#63
Ich hab gestern versucht mit eCalc auszurechnen was ich brauche. Nachdem ich nicht wußte was das Modell eigentlich wiegt und die Motoren nicht gefunden habe, hab ich es aber wieder aufgegeben :???:

Kit ist bestellt, Empfänger auch und die 5200'er Akkus werd ich gleich bestellen.

Nochmals vielen Dank für die Beratung. Freu mich schon riesig auf den Copter. Denke das ist schon ein ganz guter Einstieg :) :) :)
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#67
Passt jetzt chronologisch nicht zum Thema aber weil ich schmunzeln muss ... hab mir diesen Thread von Anfang an durchgelesen. Ich bin ja auch schon länger dabei und nicht erst seit dem Registrier Datum. Unglaublich wie sich die Jungs bemühn, sich schon fast ereifern Jemanden zu helfen, der ja nur diesen tollen Chip seiner Kamera mit nem Kopter in die Luft bringen will. Wahnsinn.., aber da steckt schon jede Menge Wissen zu dem Hobby dahinter und dieses brauchts auch. Der Kopter-Baum ist halt mittlerweile schön gewachsen und verzweigt seine Äste in viele Richtungen. Und nun..steht man da als kleine Ameise und weiss gar nicht mehr wohin..Nee, M.Thaler ist ja auf einem guten Weg.
FerdinandK hat es schön auf den Punkt gebracht mit seinen abgebildeten Koptern. Wenn so Jemand, der Alle Möglichkeiten hätte keinen Fertig Kopter zu benutzen um Luftaufnahmen zu machn, trotzdem Einen, oder zwei, oder gar drei davon hat, dann darf man das einfach mal als Referenz sehn.
Wehmut kommt auf wenn ich an die schöne Bastelzeit denke. All die Rückschläge, manchmal ging nix vorwärts und heute "tonnenweise" Zubehör und Ersatzteile zu Hause. Lehrreich wars allemal und "damals" auch nicht anders möglich.
Ein P3 ist schon ne feine Sache.. Klar ein "Racer" hat auch was. In meiner aktiven MX Zeit hätt ich nicht gedacht sowas mal in die Luft zu übertragen. Verrückte Zeit...
Nix für ungut Michael Thaler für das Off Topic, aber passt gut rein weils mir ähnlich geht. Welchen Ast kraxl ich nun weiter bei dem tollen Hobby...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten