Reviews/Vorstellung für Multicopter

Noctaro

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und freue mich darauf aktiver Member zu werden.

In diesem Sinne eröffne ich hier einen Threat in welchem ich plane euch in Zukunft diverse Copter vor zu stellen mit denen ich mich befasst habe.

Als erstes einen Miniquadrocopter:



Der JJRC H8 beherrscht 3 Flugmodi. Ein Knopfdruck lässt den kleinen Flugroboter eine akrobatische Rolle in die gewünschte Richtung ausführen.

Für Anfänger stehen Features wie "headless mode" und "return to home" zur Verfügung.
Im "headless mode" folgt der Copter den Steuerbefehlen immer nach links/rechts/vorne/zurück egal in welche Richtung er gerade zeigt.
Der "return to home mode" ermöglicht es dem Multicopter sich bei betätigen eines Knopfes in die ursprüngliche Himmelsrichtung welche er beim Start hatte zurück zu drehen.
Durch 2.4G Technologie sollte der Multicopter ohne Probleme auch in Gegenden mit höherem WLAN Aufkommen sicher steuerbar sein.

Durch den verbauten 6-Achs Gyro, ist der Multirotor sehr präzise steuerbar.

Der kleine Quadcopter ist eher für den Indoorflug geeignet, im Freien sollte es wirklich windstill sein

Der Styleneed darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Um auch in der Nacht seine Runden zu drehen, ist der H8 mit LEDs ausgestattet.

Kurze Zusammenfassung der Daten:
Aufladezeit: ~45 Minuten
Flugzeit: ~5 Minuten
Reichweite: ~30m
Gewicht: ~20g
LiPo: 3.7V 150mAh
Fernsteuerung: 3 x AA

Der kleine Flugroboter ist hier erhältlich:
http://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_186258.html

Mit dem Couponcode: "M8XFJ" für ~12,70€

Ich denke der Copter ist für Anfänger gut geeignet um ein Gefühl für das Multicopter Fliegen zu bekommen. Für zwischendurch mal eine Runde durchs Wohnzimmer fliegen, könnte sich auch der Profipilot überreden lassen. ;)

Vielleicht findet ja jemand seine Freude daran.

Beste Grüsse,
Noc
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ich auch, deswegen hab ich mal 'ne Meldung losgelassen weil diese Gearbest-Werbung, vor allem mit dem schlechten China-Deutsch langsam nervt... zumindest mich.

Siehe auch hier: http://fpv-community.de/showthread.php?7953-Schn%E4ppchen-%28Online-und-Offline%29

Und btw.: Das hier ist kein Review oder eine Vorstellung, das ist einfach nur Werbung und Copy-Paste vom Datenblatt/Werbebroschüre :rolleyes:

Ein Review beinhaltet meist auch einen persönlichen Test mit einem Fazit und Aussagen zum Prdukt und nicht nur das Aufzählen der Eigenschaften - auch deren Bewertung gehört dazu!!! :rolleyes:
 

Noctaro

Neuer Benutzer
#4
Hallo erstmal,
ja in der Tat, ich habe den Text selbst geschrieben, mich mit dem kleinen Copter befasst, auch mit der Produktpage und die für mich wichtigsten Daten hier mitgeteilt. Aktuell verstehe ich nicht was daran falsch ist. Von Zeit zu Zeit bekomme ich Copter zugesandt zu denen ich dann ein Videoreview erstelle. Das wars aus meiner Sicht auch schon. Wenn das hier nicht erwünscht ist, akzeptiere ich das. Ich habe versucht meine Eindrücke konstruktiv in die Vorstellung einfließen zu lassen. Werbung währe einfach blind zu behaupten dass es der beste Copter ist den man bekommen kann, ich biete eine Option und versuche die wichtigsten Daten verständlich aufzubereiten. Ausser ich seh da was falsch.

Vermutlich ist meine rhetorische Begabung, deinen Ansprüchen nicht gewachsen, aber schlechtes China Deutsch? Echt jetzt?:confused:

Ich werde jedenfalls versuchen in Zukunft das Resümee aus meinen Recherchen besser darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

Das Problem ist: Nichts von dem, was du in dem "review" geschrieben hast, ist irgendwie interessant oder liesse sich nicht auf der Verkäufer-Website finden.
Du hast ja noch nicht einmal ein eigenes Bild gepostet!

Was die Leute hier interessieren könnte, wäre eher ein Praxisbericht. Vorteile? Nachteile? Warum sollte ich diesen Kopter und nicht den Minikopter für 15$ von Banggood bestellen? Vergleich? Seind Ersatzteile erhältlich? Ist das Teil spassig zu fliegen (Video), geht er schnell kaputt, fliegt er draussen oder nur drinnen?!
Halt solche Dinge, die man in einem echten Review lesen möchte.
 

Noctaro

Neuer Benutzer
#6
Hallo,
naja, deswegen nannte ich das Thema Reviews/Vorstellung.
Der Plan war hier Multicopter zu posten, welche ich als interessant empfinde. Kein Preisvergleich, kein Schönreden, einfach rein informativ hindeuten, diesen Copter gibt es, das kann er und hier da ist er erhältlich. Das hätte ich dann als Vorstellung definiert.
Reviews poste ich mit Video und weiteren Erfahrungsberichten wenn ich die Hardware in der Hand hatte.

Ihr tut ja also wollte ich jemandem etwas böses....
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
naja, deswegen nannte ich das Thema Reviews/Vorstellung.
Der Plan war hier Multicopter zu posten, welche ich als interessant empfinde. Kein Preisvergleich, kein Schönreden, einfach rein informativ hindeuten, diesen Copter gibt es, das kann er und hier da ist er erhältlich. Das hätte ich dann als Vorstellung definiert.
Na toll. Und das bringt? Es gibt unzählige Chinesenkopter... es bringt nichts, alle "vorzustellen", wir können auch selber auf deren Websites gehen und die Daten anschauen.
Die Kopter die du vorstellen willst scheinen ja sowieso nur die zu sein, die von Gearbest vorgegeben werden.

Versteh mich nicht falsch - ich finde das eigentlich eine gute Sache! Doch eine reine "Vorstellung" interessiert hier wohl keinen.

Reviews poste ich mit Video und weiteren Erfahrungsberichten wenn ich die Hardware in der Hand hatte.
Du hast den Kopter noch nicht einmal?


Tl; dr: Vorstellung kannst du dir sparen, Review, vllt sogar mit Videos - her damit!
 
#8
Ich finde sobald du einen privaten Nutzen aus der Geschichte ziehst, und das tust du ja durch den Erhalt des Quads, ist es nichts anderes als Werbung! Mag zwar sein, dass deine Absichten andere sind aber hier im Forum zahlen einige Leute reales Geld dafür, dass ihre Werbung zu sehen ist. Ich denke da könnte es mit deinen Reviews durchaus Komplikationen geben.

Und persönlich denke ich, dass man kleinere lokale Anbieter hier gerne unterstützen darf. Aber ein globaler Seller wie gearbest hat hier keine kostenlose Werbung verdient!
 

Noctaro

Neuer Benutzer
#9
Nein, ich habe den Copter noch nicht. Ich stelle auch nicht wahllos irgendwelche Copter vor, sondern informiere mich vorher und wenn ich das Teil für totalen Schrott halte, teile ich es auch nicht. Aber wenn das uninteressant ist, werde ich in Zukunft davon absehen. Ich für meinen Teil wusste nichteinmal das es Gearbest gibt, bevor ich in einem Forum darübergestolpert bin. Meine persönliche Meinung, schlag mich dafür, ist auch dass sie dort Preis/Leistung ganz gut in Balance halten.

Ich hätte auch gerne mein Video Review und meine Erfahrungen zum V686G hier gepostet, wenn es jemanden intressiert. Will euch aber nichts mehr aufzwingen.

edit:
@chrizlle Ich bin mit deiner Definition von Werbung nicht ganz im Konsens. Allerdings verstehe ich deine Ansichten bezüglich der bezahlten Inserate, ich will natürlich niemanden schädigen.

Wie würdet ihr die Sache handhaben? Ich meine die Hardware die mir zugesandt wird, teste ich ja wirklich und teile meine Erfahrungen mit, so hätten doch mehr Leute etwas davon....

Bin grad ein bischen ratlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Nein, ich habe den Copter noch nicht. Ich stelle auch nicht wahllos irgendwelche Copter vor, sondern informiere mich vorher und wenn ich das Teil für totalen Schrott halte, teile ich es auch nicht. Aber wenn das uninteressant ist, werde ich in Zukunft davon absehen. Ich für meinen Teil wusste nichteinmal das es Gearbest gibt, bevor ich in einem Forum darübergestolpert bin. Meine persönliche Meinung, schlag mich dafür, ist auch dass sie dort Preis/Leistung ganz gut in Balance halten.

Ich hätte auch gerne mein Video Review und meine Erfahrungen zum V686G hier gepostet, wenn es jemanden intressiert. Will euch aber nichts mehr aufzwingen.
...
Du widersprichst Dir hier selbst :rolleyes: Wie kannst Du wissen, dass das Teil kein absoluter Schrott ist wenn Du es nocht nichtmal getestet hast??? Ich bin ja mal aufs Review gespannt :D Merkst Du was? Du postest ein Produkt mit dessen technischen Daten und Features, nennst das Vorstellung/Review ohne es je in den Händen gehalten zu haben und behauptest Du machst keine Werbung?

Noctaro hat gesagt.:
Werbung währe einfach blind zu behaupten dass es der beste Copter ist den man bekommen kann...
Das ist keine Werbung, das wäre nur eine Behauptung als Werbemittel. Werbung ist auch, wenn jemand sagt, sein Produkt sei das Schlechteste... ist nur halt keine gute Werbung ;)

Noctaro hat gesagt.:
...
edit:
Ich bin mit deiner Definition von Werbung nicht ganz im Konsens. Allerdings verstehe ich deine Ansichten bezüglich der bezahlten Inserate, ich will natürlich niemanden schädigen.

Wie würdet ihr die Sache handhaben? Ich meine die Hardware die mir zugesandt wird, teste ich ja wirklich und teile meine Erfahrungen mit, so hätten doch mehr Leute etwas davon....

Bin grad ein bischen ratlos....
Dann teile auch bitte DEINE ERFAHRUNGEN und nicht nur das Datenblatt und am besten Du beteiligst Dich auch allgemein am Forum und wirbst nicht nur mit tollen Produkten die zufälligerweise immer von gearbest kommen ;) Dein erster Beitrag hier im Forum war die "Vorstellung" eines Quadrocopters, den Du nie in der Hand hattest und testen konntest aber den Link zu gearbest postest... sieht weng komisch aus, meinst Du nicht?

Noctaro hat gesagt.:
Vermutlich ist meine rhetorische Begabung, deinen Ansprüchen nicht gewachsen, aber schlechtes China Deutsch? Echt jetzt?
Damit meinte ich nicht Dein Deutsch, sondern die Beiträge die neuerdings auffallend oft im Schnäpchen-Thread auftauchen, alle von gearbest-WERBERN mit NULL Beiträgen!!!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#11
Ich stelle auch nicht wahllos irgendwelche Copter vor, sondern informiere mich vorher und wenn ich das Teil für totalen Schrott halte, teile ich es auch nicht.
Das sollte eben nicht das Ziel sein - das Gute hier promoten, das Schlechte unter den Tisch kehren.

Wie würdet ihr die Sache handhaben? Ich meine die Hardware die mir zugesandt wird, teste ich ja wirklich und teile meine Erfahrungen mit, so hätten doch mehr Leute etwas davon....
Ich habe meine Ansicht bereits gepostet. Echte, kritische Reviews: Ja, unnötige "Vorstellungen" ohne dass du das Produkt in der Hand hast: Nein danke.
Ich denke, den Link zu Gearbest sollte man weglassen. Ein Hinweis wie "den Kopter gibts (u.a.) bei Gearbest für $100" würde reichen und weniger wie Werbung daherkommen.
 

Noctaro

Neuer Benutzer
#12
Du widersprichst Dir hier selbst Wie kannst Du wissen, dass das Teil kein absoluter Schrott ist wenn Du es nocht nichtmal getestet hast???
Man kann sich auch im Internet über Produkte informieren und daraus ein Resümee ziehen, so wie ich das versucht habe. Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.
 

Noctaro

Neuer Benutzer
#13
Ich habe meine Ansicht bereits gepostet. Echte, kritische Reviews: Ja, unnötige "Vorstellungen" ohne dass du das Produkt in der Hand hast: Nein danke.
Ich denke, den Link zu Gearbest sollte man weglassen. Ein Hinweis wie "den Kopter gibts (u.a.) bei Gearbest für $100" würde reichen und weniger wie Werbung daherkommen.
Gut dann werde ich in Zukunft hier nurmehr "Reviews" posten von Coptern welche ich schon erhalten habe und keine Vorstellungen, so kann ich hoffentlich auch die wirklich interessanten Details gut vermitteln.

Wie gesagt, ich wollte niemand verärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Ich sehe es wie 08/15.
Vor ein paar Jahren wäre so ein Copter noch was besonderes gewesen, auch der Preis, inzwischen gibt es hunderte von Coptern dieser Art, Tendenz steigend.
Außerdem wäre es sinnvoll, sich wenn man neu in einem Forum ist erstmal umzuschauen bzw. eine Weile mitzumachen und zu sehen, was denn hier die Community interessiert und dann hätte sich dieser Review schon erübrigt. Der Kleine kann vielleicht in anderen Foren interessant sein (was nicht negativ gemeint ist), aber hier interessiert ein so allgemeiner knapper Review zu so einem Allerweltsbilligteil meiner FPVC-Erfahrung nach keinen.
 
#15
Ich habe das Ding hier liegen. Echt klasse was da im Eingangspost geschrieben wird, ohne das Ding zu kennen :popcorn:
(einfach mal auf China-Gadgets gehen, da gibt es solche Postings ständig).

Zum Spielzeug: "RTH" und Headless Mode ist für den Eimer, das Ding fliegt sonstwohin. Sender ist unterstes Spielzeug-Niveau... immerhin hat er einen Dualrate Modus.

Insgesamt für den Preis mal ein netter Zeitvertreib zwischendurch, und ein Pluspunkt: Der Akku ist ohne zu Schrauben rausnehmbar, im Gegensatz zum CX10 und anderen in der Preisklasse.

Achja, er trägt sogar einen Spektrum VA1100 Sender+Kamera, hat also durchaus etwas bumms.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#16
Ich habe das Ding hier liegen. Echt klasse was da im Eingangspost geschrieben wird, ohne das Ding zu kennen :popcorn:
(einfach mal auf China-Gadgets gehen, da gibt es solche Postings ständig).

Zum Spielzeug: "RTH" und Headless Mode ist für den Eimer, das Ding fliegt sonstwohin. Sender ist unterstes Spielzeug-Niveau... immerhin hat er einen Dualrate Modus.

Insgesamt für den Preis mal ein netter Zeitvertreib zwischendurch, und ein Pluspunkt: Der Akku ist ohne zu Schrauben rausnehmbar, im Gegensatz zum CX10 und anderen in der Preisklasse.

Achja, er trägt sogar einen Spektrum VA1100 Sender+Kamera, hat also durchaus etwas bumms.


Und genau soetwas hätten wir uns hier vom Threadersteller gewünscht :D
 
#17
Ich habe das Ding hier liegen. Echt klasse was da im Eingangspost geschrieben wird, ohne das Ding zu kennen :popcorn:
(einfach mal auf China-Gadgets gehen, da gibt es solche Postings ständig).

Zum Spielzeug: "RTH" und Headless Mode ist für den Eimer, das Ding fliegt sonstwohin. Sender ist unterstes Spielzeug-Niveau... immerhin hat er einen Dualrate Modus.

Insgesamt für den Preis mal ein netter Zeitvertreib zwischendurch, und ein Pluspunkt: Der Akku ist ohne zu Schrauben rausnehmbar, im Gegensatz zum CX10 und anderen in der Preisklasse.

Achja, er trägt sogar einen Spektrum VA1100 Sender+Kamera, hat also durchaus etwas bumms.
Endlich mal ein Review :) Hat mich überzeugt, hab gleich mal 4 bestellt :V
 
FPV1

Banggood

Oben Unten