BRILLE Fatshark Dominator HDv2

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Cool, bin mal gespannt. Nehme aber an, dass es wieder ab da, wo man sie in INT bestellen kann bis dahin, wo es sie in EU gibt einige Monate (6 +- 5 Monate) dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Schön wäre ja eine Bestellung über Banggood
 
#24
Kein Zoll, und Priority Direct Shipping über Holland ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
Nehm an wegen NL Priority mail ;) Dauert nur 7-10 Tage für nur 1-2$ mehr... Ist aber auch nicht versichert.... War es zumindest nicht in der zeit wo Tracking noch nicht ging damit. Ka wie es jetzt aussieht.

Mit der Aussage kein Zoll wär ich vorsichtig...
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#27
Bin gespannt wann die ersten bei BangGood bestellten Brillen hier eintrudeln. Hab jetzt eine Quanum gekauft zum Testen. Bei der Hitze ist mir die Dominator fast vom Gesicht gerutscht (Schwitzen). Scheinbar ist mein Kopfform nicht kompatibel, hoffe die ganz Neue sitzt dank Faceplate gut.

Ich schreibt mir die Brille mal auf den Zettel für den Weihnachtsmann.
Trio nö, wir fliegen auch noch mit 3 DomiV1 und Predator bei uns
Wen die HD2 vernünftig läuft, ist eine weitere Anschaffung gerade wegen dem HDMI aber auch nicht ausgeschlossen, bisher übertrifft aber kein das V1 Bild (V2 und HD1 schon auf gehabt)
 
#31
aso sry

btw. ich habe gesucht und einen NL-Shop gefunden, der die HDv2,AttiV3 und die Dominator V3 für einen guten Kurs verkauft:

http://shop.righthere.nu

Edit: .. ok "price not fixed" :/
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
ja cool nochn shop:)

ja preis mal sehn. der is jedoch sehr optimistisch :
..........1st shipment last week september!......................:D
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#34
Bin ich eigentlich der einzge der noch eine Dominator fliegt? Ich seh nur noch die neuren weißen Dominatoren mit und ohne HD. Und jetzt sogar schon HD V2 angekündigt. So wie ich FS Preise kenne ist für das Geld noch kein Trinity an Board, oder doch?
Fliege jetzt auch seit 3 Jahren die Dominator V1 (erste oder zweite Generation, weiß ich gar nicht) und liebäugle auch schon eine ganze Weile damit mir ein Upgrade zu gönnen ... wenn ich mir das aber so ansehen was der Markt hergibt, so gibt es eigentlich keine passende Brille für mich.

Ich möchte mir das lästige ein- und ausschalten sowie das mitschleppen des Zusatz-DVR sammt FPV Equipment sparen. Also ist ein integrierte DVR Pflicht. Damit ist mein Favorit die Skyzone leider schon raus. Sehr schön an dieser Brille finde ich neben der guten Video/Bildqualität die Frontcamera. Diversity ist nett, aber braucht man für Mini-Quad Racint nicht unbedingt, finde ich.

Bei den Fat-Shark Brillen gibt es bei den Dominator V2 Probleme mit dem DVR und unscharfen Rändern und einem schmaken FOV. Die Dominator V3 hat ein DVR Upgrade, aber kommt plötzlich mit einem Widescreen Format daher und spricht wohl eher die Phantom und Inspire Piloten an ... aber nicht wirklich diejenigen die mit einer 4:3 CCD/CMOS Kamera fliegen!!??!
Die HD Varianten scheiden von vornherein aus ... aber 600€ für eine Videobrille ... gut wer zuviel Geld hat oder es Fat-Shark in den Rachen schieben will ... soll dies tun.
Wäre da noch die Attitude v3 die interessant zu sein scheint mit der relativ guten Optik der Dominator V2 und im 4:3 Format ... aber moment Mal ... da fehlt doch was ... richtiiiig, der integriert DVR.

Hinzu kommt, dass ich nicht die Möglichkeit habe eine Brille der neueren Generation auszuprobieren ... denn eine Katze im Sack kaufen möchte ich nicht, zumal wohl einige der Meinung sind, dass der qualitative Unterschied zwischen Dominator V1 und V2/V3 nicht so exorbitant ist?!

Lange Rede, kurzer Sinn ... die Dominator V1 wird mir wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
 
#35
A) Hast Du das Video einen Post über Deinem überhaupt mal angeschaut?

Die Dominator V3 hat 16:9 Widescreen, richtig, und ist daher eher der Nachfolger der Dominator HD. Die Dominator HDv2 hat 4:3 und ist daher eigentlich der Nachfolger der Dominator V2. Integrierten DVR haben die alle... daher:

B) Die Dom V2 hat sehr wohl einen integrierten DVR :rolleyes: Selbst schon genutzt, funktioniert super.

Warum auch immer Fatshark das so geregelt hat... aber um solche Verwirrungen zu klären gibt's ja Tester und Foren :D
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#36
Dom HD 1 hat 800x600 Auflösung, das ist meiner Meinung nach nicht 16:9 sondern 4:3... Von daher ist die Dom V3 sicherlich kein Nachfolger was das Seitenbehältnis betrifft.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#37
@Dareen

Ja, habe ich. Hast Du meinen Beitrag gelesen? Dominator HD v2 kostet ca. 500-600€ ... einfach zu teuer. Desweiteren soll durch den hohen FOV von 50 und auch die Auflösung das Bild deutlich größer erscheinen als bei der Dominator V2/V1

Ich habe diesbezgl. auch mit der Quanum FPV Google V2 so meine Probleme. Bild ist super, aber einfach zu groß und man muss mit den Augen ganz schön hin- und hergucken, aber das finde der ein oder andere mehr oder weniger problematisch. Ich vermute das sich das mit der Dominator HD V2 ähnlich verhalten wird (mal abgesehen von hohen Preis).

Ach ja, noch ein Nachtrag zur Skyzone. Die gibt es ja coch mit eingebauten DVR ... dann aber die 3D Version für ebenfalls über 500€ ... Klasse! Und selbst wenn ich bereit wäre dieses Summe bezahlen. Wie den die Sachlage bei der aktuellen Skyzone bzgl. Raceband? Soweit ich das sehen sind die Module nicht austauschbar.

Für mich gibt es einfach nicht die Brille die es wert wäre 350€ oder gar 500€ zu bezahlen ... wenn man eine Dominator V1 besitzt. Ihr dürft sehr gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen ;)

@Rangarid
Dom HD 1 hat 800x600 Auflösung, das ist meiner Meinung nach nicht 16:9 sondern 4:3... Von daher ist die Dom V3 sicherlich kein Nachfolger was das Seitenbehältnis betrifft.
Stimmt!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#38
Wenn die Quanum Brille so wie die Headplay HD ist vom FOV her dürfte das FOV bei 70° liegen. 70° ist schon doppelt so groß wie die meisten Fatshark Brillen mit 35°. 46° bei der alten Fatshark und 45° bei der HD sind noch sehr gut ohne viel augengewackel zu sehen. Ich nehme an 50° bei der HDv2 sollten also auch noch im Rahmen liegen. Aber viel mehr sollte es dann vielleicht nichtmehr werden, wenn man nicht zu sehr hin und herschauen will.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#39
Ich war nur durch das Video gesprungen, mein Englisch ist auch nicht so pralle.
Gibt es irgendwo schon Informationen welche Linsentechnik eingesetzt wird, überzeugt bin ich nur von der Halbspiegeltechnik der DomiV1, habe ausser der Neuen Base alle auf gehabt, und alle haben Randunschärfe, was bei einem Blick durch nex fette Linse direkt vor dem Auge auch kein Wunder ist, je weiter es zum Rand geht umso unterschiedlich ist der weg durch die Linse
 
FPV1

Banggood

Oben Unten