BRILLE Fatshark Dominator HDv2

#41
HI
hab heute meine HDv2 aus Spanien bekommen. hatte ja bei dronefactory vorbestellt aber leider konnten die nicht liefern.
alles geht, keine Fehlpixel oder kaputter Lipo (da gabs wohl ein paar) Die ersten bekamen auchn Fatshark Geschenk ..................

Ester Eindruck ist gut, wobei ich gestehn muss, das ich in den beiden unteren äusseren Ecken auch leichte Unschärfe habe. Hab wohl zu grossen Kopp :D

HDMI kabel mit diversen Adaptern ist dabei, das normale bekannte video/chinch kabel, Accu ladekabel, zwei schaumstoffklebepads für die face plate
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#42
Mich würde ja mal mehr der Eindruck beim FPV-Fliegen interessieren als die Schlüpfer (was rauchen die bei FS eigentlich den ganzen Tag???? :wow: ). Kannst Du da mal Deine Eindrücke beschreiben verglichen mit Deiner vorherigen Brille?
 
#44
.... (was rauchen die bei FS eigentlich den ganzen Tag???? :wow: ).....
hehe das wüsst ich auch gern. evt. haben sie die Absaugung beim lacken der brillen einfach nur abgeschaltet ;) ( versteh eh nich warum die die lackieren , weisser Kunstoff reicht doch)

Vorher hatte ich die Skyzone 3D die neue mit einer Gummimuschi. war ok aber ich wollte den Fan und das 16/9 war dann zum schluss doch nich so...

genau ! vor allem die Randunschärfe ist bestimmt allen wichtig!
das hängt ja sehr von der Kopfform und augenabstand ab. Und kann nur subjektiv bewertet werden ;)
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#45
OK... ich habe gehofft das sie es jetzt durch ihre Zauberlinsen geschafft haben :(
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#46
Die Leute, die mit der HD v1 Randunschärfe hatten, sollten ja zumindest sagen können ob und in wiefern die Randunschärfe sich verändert hat. Gibt es denn hier wen der die HDv1 hatte und jetzt die HDv2 hat?
 
#48
Hi
haben zwei in der gruppe mit der v1. ich lasse sie mal testen :)
Vergleich zwischen DomV2 und DomHDv2 wäre interessanter, zumal die HDv2 deren inoffizieller Nachfolger ist. Mich würde mal interessieren ob sich's mit der HDv2 genauso gut fliegt (Race) wie mit der DomV2.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#49
Das versteh ich nicht, warum ist die HDv2 der Nachfolger der DomV2? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Die HD v2 ist Nachfolger der HDv1 und die DomV3 ist Nachfolger der DomV2.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#51
Stimmt doch garnich, die HD hat 800x600 und die HDv2 hat 800x600, das ist beides 4:3.

Die DomV2 hat 640 x 480, das ist ebenfalls 4:3, die DomV3 hat 800x480, das ist fast 16:9.

So gesehen steht die v3 eigentlich eher alleine da...
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
seh das wie ranga

die domi v3 hat halt am ehesten 16/9 und zielt auf die phantom/ inspire umherschubser mit dem passenden videobild ab. oder halt die beboop :D
 
#53
Und 16:9 entspricht am ehesten welcher Kategorie? Ja genau, HD :rolleyes: Daher ist m.M.n. die DomV3 auch eher tatsächlich 'ne HD-Brille mit dem entsprechenden Format, dass ja eigentlich von einer DomHD zu erwarten wäre. Aber ist alles eine Frage der Interpretation so wie es aussieht... Mal von der Auflösung ganz abgesehen... so Recht verstanden hat das auch noch keiner, was FS sich jetzt ausgedacht hat...

Wie auch immer, mich interessiert trotzdem eher ein Vergleich im Bezug zur DomV2, weil wie Rangarid schon schrieb, die Aufösung ist höher und das Format dasselbe ;)

Wer sich 'ne DomV3 als Nachfolger der DomV2 kauft und erwartet, dass er eine verbesserte Version der V2 erhält wird spätestens beim Bildformat sehr überrascht sein :V Die HDv2 ist sicherlich der offizielle Nachfolger der HDv1 aber nun eher interessant für die DomV2-Flieger, weil die Kinderkrankheiten der HDv1 ausgemerzt sein sollen ;)

Und nur weil der Hersteller seine Bezeichnung vorgibt heißt das nicht automatisch, dass die von der Produktpositionierung richtig ist, das entscheiden immernoch die Anwender und gerade in unserem Hobby ist das bei "Custom"-Produkten und Bastelein nicht ungewöhnlich ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#56
Ich brauche keine Smilies, ich brauche das Teil names FACEPLATE http://hobbyking.com/hobbyking/stor...stem_Goggles_Faceplate_with_Built_In_Fan.html für meine Dominator, gern mit zuschaltbarem Lüfter und eingebautem SD-Karten Recorder.

Man wird ja noch träumen dürfen. Bin sicher, viele Besitzer älterer Dominators würden noch mal Geld in ihre Brille stecken um Faceplate und den Rekorder zu haben ohne selbst basteln zu müssen.
 
#57
Ich brauche keine Smilies, ich brauche das Teil names FACEPLATE http://hobbyking.com/hobbyking/stor...stem_Goggles_Faceplate_with_Built_In_Fan.html für meine Dominator, gern mit zuschaltbarem Lüfter und eingebautem SD-Karten Recorder.

Man wird ja noch träumen dürfen. Bin sicher, viele Besitzer älterer Dominators würden noch mal Geld in ihre Brille stecken um Faceplate und den Rekorder zu haben ohne selbst basteln zu müssen.
Redest Du jetzt von der DomV1? Die DomV2 kann das doch schon alles und die Faceplate kannst leicht nachrüsten.
 

chrisbry

Team GateEaters
#58
@El-dentiste gibt es schon was neues bezüglich HD zu HDv2?.. könnt günstig an eine alte HD kommen (neu) bin mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht gleich die V2 kauf..

lg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten