Walkera Runner 250 - Alle Kinderkrankheiten in 1 Sekunde ausgebrochen! Was nun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Michel: Ok, von nun an Innensechskant (es sei denn, ich kauf das Original). ;-)

Flashben: Es liegt tatsächlich am Inb...nnensechskantschlüssel. Mit einem gescheiten gibts keine Probleme mehr. Bau ruhig mal neu auf.

Seit heute klackt mein Beipack-Balancer rhythmisch! :confused:
Klingt wie ein umschaltendes Relais. Hab ihn erstmal vom Netzteil getrennt... ist sowas normal? Oder wieder Walkera-Beipack-Mist?
Na das man von dem Akkulader nichts hält, sollte schon bekannt sein. Viele behaupten, das er sogar eher schädlich für den Akku ist.

Sag mal, wie hast du denn jetzt dein Gas eingestellt? Wieviel Prozent, damit die Motoren nicht mehr aus gehen.

Kleine Randbemerkung: Du denkst daran, den Walker so einzustellen, das er bei Signalverlust stehen bleibt (oder sinkt) und nicht weiter fliegt, wie im "default-Setup"
 
#22
Jetzt also auch noch ein neues Ladegerät. Ein Geldgrab, dieses Hobby... :-D

Das mit dem Gas:
Aktuell habe ich diesen Workaround mit Throttle-Hold, wenn ich den Kippschalter umlege, fangen die Rotoren an, zu drehen (Throttle-Hold ist bei -20, Subtrim bei +13). Das funktioniert so mäßig gut, beim Landen hat man einfach schneller den Steuerhebel auf 0 gestellt, als den Kippschalter umgelegt. Was ganz gut funktioniert: Den ganzen Flug über immer den Zeigefinger am Throttle-Hold, dann hat man ihn sofort umgelegt, wenns mal brenzlig wird.
Ein paar Göttingen Kollegen meinten, man bekäme ein Gefühl dafür, nicht zuviel Gas wegzunehmen. Es wäre normal, dass ein Copter bei zu wenig Gas wegkippt. Die raten mir dazu, wieder zum Standard zurückzukehren. Wenn ich das mache, würde ich den Subtrim allerdings auf 6% einstellen, da ab 7% die Rotoren drehen. Dann ist der tote Bereich kleiner.

Failsafe: Das habe ich nach einer Videoanleitung schon umgestellt und getestet. Sobald die Verbindung weg ist, gehen die Motoren sofort aus.

Ich habe heute übrigens auch das neue Powerboard verbaut. Jetzt bin ich natürlich scharf darauf, mein Modell mal FPV zu fliegen. :wow:
 

Marius_666

Neuer Benutzer
#24
Das das originale ladegerät nicht so toll ist, hab ich auch hier gelesen: Walkera Runner 250 / 250 Advance Kann jemand sagen, was genau daran nicht so toll sein soll? kann es brennen z.b.?

Welches ladegerät könnt ihr empfehlen? wie ist das mit dem neuen advance, sind da die kinderkrankheiten weg, also muss man den akku da auch fester montieren und sich ein anderes ladegerät kaufen?

beste grüüße (sorry für die fragen, ich bin noch unerfahren und habe bisher nur einen dji phantom 3) ;-)
 
#25
Das Ladegerät ist aus vielen Gründen eine Katastrophe:
1. Es lädt nur über den Balancer-Anschluss und das dauert ewig!
2. Der Balancer ist (bei mir) mies: Ich hatte teilweise Abweichungen von 0,2V zwischen den Zellen. Das ist mehr als viel.
3. Das Ladegerät kann nicht entladen oder den Ladestand anzeigen: Ganz doof, wenn man Akkus für einige Zeit lagern will.

Der Klassiker für Einsteiger ist das IMAX B6. Ich bin total zufrieden damit. Man sollte aber das Original und keinen Klon kaufen.

Die Kinderkrankheiten hat der Advance zum Teil auch. Das größte Problem ist die mangelnde Steifigkeit und der Einsatz des Powerboards als tragendes Teil. Das geht teilweise erschreckend schnell kaputt. Bei eBay gibt es Versteifungsteile aus dem 3D Drucker. Die kompensieren das etwas. Zumindest hat der Advance eine Batteriebremse, die es als Ersatzteil auch für den normalen Runner gibt.

Ich habe vor einer Woche beschlossen, den Runner aufzugeben und zu verkaufen. Ich Bau mir lieber selber was auf.

Wenn du beim Runner bleiben willst, empfehle ich das Walkera-Fans-Forum. Super hilfreiche Leute und viel nützliches Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius_666

Neuer Benutzer
#26
uh, das ging ja flott! :) danke für die antwort... Im walkera fans forum habe ich mich gerade angemeldet und da werde ich auch nochmal nachfragen. :eek: aber so wie es ausschaut werde ich deinen rat wohl befolgen und mir lieber etwas anderes zulegen..

gibt es eigentlich noch andere ready to fly racer, die was taugen? Ich weiß, dass die meisten diese frage wohl nicht allzu gerne hören, aber so wirklich habe ich mich noch nicht genau an das selber aufbauen rangetraut.
 
#27
Es gibt andere, aber die sind teilweise echt teuer (Vortex von Immersion). Was die so können, weiß ich nicht genau.

Zum rantrauen an das eigene Projekt: Ging mir ganz genauso. Aber:
- Bruch wird es immer mal geben, Ersatzteile für den Runner sind garnicht mal so günstig, finde ich. Mit Bangood und Konsorten gerade noch ok.
- Beim Reparieren nervt das Schraub-und-Blöd-System sehr bald. Man wünscht sich mehr Herausforderung.
- Wenn man sich Bauberichte anschaut und ein paar Videos zum Thema löten, scheint das selbst bauen zumindest kein Hexenwerk zu sein. Und man lernt wirklich ne ganze Menge dabei (schon beim planen). Ich bin gespannt, ob ich es auf die Reihe kriege. :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#28
Nimm doch einfach eine von den vielen Standardkombopacks wo alles zusammen angeboten wird (Frame, Motoren, ESCs, FC, Propeller, PDB ...) gibt doch einige Angebote die gar nicht mal soooooooooo schlecht sind. Natürlich ist selbst zusammenstellen immer besser, wenn man weiß was man will und was man nicht will. Ein bisschen lesen und vergleichen muss sein, sonst übersiehst Du auf einmal dass der bililge und alte 12a ESC 25 Gramm wiegt statt 7 oder 5 oder noch weniger :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten