Windows 10 Wer hat es schon installiert? Erfahrungswerte etc.

aargau

Erfahrener Benutzer
Im "test" da wird eine alte Version angegeben (6.2) wiso nutzt du nicht die neuste 7.1? Die läuft auch bei mir 1A
Das Software die auf W7/8.1 läuft nicht auf W10 läuft kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann Funkt da ein Virenscanner oder sonst was dazwischen...
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt etwas genervt von Win10. Aber da kann Win nichts dafür sondern Auss.
Meine Gehäuse (Corsair Graphinte 600T SE)hat einen riesigen Frontlüfter, den schaltet ich immer ab, nur wenn der Tower sehr warm wird läuft er an. Da ich nen großen Kühler (Himalaya 2)und recht kühle CPU (noch) ohne OC nutze (4790k) läuft er riesen Lüfte so gut wie nie, das hat auch seinen Grund, der Lüfter ist mix weil er so dünn ist hat er bescheidene Lager. Also Notbeläuftung taugt er mir. Das gehäuse ist ja recht offen. Oben hab ich einen 140er oder 120er Lüfter der die warme Luft absaugt, Netzteil zieht kalte Luft vom Boden rein. Reicht eigentlich, dümpel meist bei 32 Grad. Soweit so gut.

Mein Board ist ein altes Auss Max. Hero VI. Mit den Koponenten lief die AI Suite 3 von Ausus schön. Ich konnte die Lülfter einstellen wie ich wollte, PC wurd nie heiß, Frontlüfter war fast immer aus, ausser wenn ich mal im Hochsommer lange gezockt habe, kommt fast nie vor.


Jetzt hab ich das gute alte Speed Fan Prog unter Win10 installiert, weil die Ausus AI Suite nicht vernünftig läuft unter WIN10, aber der blöde Frontlüfter will einfach nicht ausgehen :( Kennt ihr eine andere gute Lüftersteuerung für Win10? Den Stecker vom 200er Gehäuselüfter möchte ich nämlich auch nicht einfach abziehen. Trotzdem soll er still stehen, das Geräusch nervt, und mometan klackert er nicht mal sondern rauscht nur leicht. Trotzdem es nervt. Himalaya 2, Netzteil und Gehäuselüfter oben sind so gut wie unhörbar, ich hör sie nur wenn ich das ohnr ans Gehäuse halte.

Möcht daher eine andere Lüftersteuerungsoftware probieren. Unter XP kam ich mit Speedfan super klar, unter Win7 lief es mit er AI Suite gut, nur jetzt komm ich mit beiden nicht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch problemlos... Ein Jäger und Sammler der alte setups aufbewahrt? ;)
Nee....abgesehen von einigen alten Spielen. An der Hardware sollte es nicht liegen. Die nächsten Jahre sollte die Kiste einigermassen mithalten. Werde mal gucken ob da irgendwas im Hintergrund stört.
 
Sodele....nachdem die USB-Bugs anscheinend behoben sind, ein weiterer unbedeutender aber manchmal doch nerviger Bug. Startet man den Rechner und möchte das Passwort eingeben ist Numlock mal ein mal aus. Habt ihr das auch?
 

VikiN

Flying Wing Freak
hab einiges an neuer hardware in meinem Desktop rechner win7 64...
würd jetzt eh win7 neu instellieren....

wenn ich mir jetzt win 10 "update" zieh und installier...teste unbd win 7 wieder aufspiel
- kann ich win 10 dann auch noch kostenlos nach dem 29.7 draufhaun ?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Generell ja, allerdings wäre das "illegal". Wenn du auf Windows 10 wechselst verlierst du die Windows 7 Lizenz. Du hast zwar noch 30Tage zeit "zurück" zu gehen, in diesem Fall würde dann aber die Windows 10 Lizenz aufgehoben werden.

In der Praxis ist es aber meines Wissens so, dass MS dagegen nicht vorgeht oder die alten Lizenzen deaktiviert. Man sollte sie aber niemals gleichzeitig verwenden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten