Pixhawk mit APM Stack kippt stark nach rechts

#1
Hallo Leute,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit Stunden google ich mir die Finger wund, aber ich finde einfach keine Lösung.

Ich baue gerade eine Y6 Copter auf basis einer Pixhawk (bzw. der Clon von HobbyKing HKPilot32).
Das ist meine erste APM, ich habe mit diesem System also noch keine Erfahrung.
Letzte Nacht habe ich mich durch die sehr ausführliche Anleitung auf ardupilot.com gearbeitet und die Erstkonfiguration meiner Pixhawk vorgenommen.
Nach ein paar versuchen habe ich dann endlich die Kalibrierungen von ACC und (internem) MAG erfolgreich durchgeführt.
Bis hierhin lief alles nach Plan und alles funktioniert besten, bis zu den ersten flug-tests.
Ich bin leider nicht zum abheben gekommen, denn bereits aus dem Stand versucht er eine um etwa 30° nach rechts geneigte Position einzunehmen und lässt sich davon nicht abbringen.


Tests und Fehlerbild:

1. Der Copter Steht auf dem Tisch, ist per USB mit meinem Rechner verbunden und die Verbindung mit MissionPlanner steht, so dass ich die Sensor-Daten auslesen kann.
Im Stabilize Mode aktiviere ich das Arming und die Motoren drehen gleichmäßig.
Nun gebe ich etwas Gas und bewege die Steuerknüppel um zu gucken ob meine Befehle wie erwartet ausgeführt werden:
Drehen (YAW) links- und rechtsherum funktioniert.
Neigen (PITCH) nach vorne und hinten funktioniert.
...aber ROLL macht probleme.
nach rechts funktionert es, aber nach links kommt fast keine reaktion.

2. Ich hebe den Copter vorsichtig in einer Hand hoch und erhöhe das Gas bis etwas über den Hover-Punkt. ...Wenn ich ihn nicht festhielte, würde er jetzt davon fliegen.
Nun ist deutlich zu spüren, dass er stark nach rechts kippen will.
Ich zwinge ihn mit der Hand in die Waagerechte und in Mission Planner zeigt der Künstliche Horizont, dass ich ihn nahezu perfekt Waagerecht halte. Dennoch halten die Linken Motoren dagegen und wollen ihn wieder nach rechts kippen.