Turnigy 9x8c V2 brauche Hilfe bei CH-Belegung für APM 2.6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steve1282

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Leute,

ich bin ein blutiger Anfänger auf diesen Gebiet und brauche etwas Hilfe!

Ich habe mir einen Empfänger von Turnigy gekauft und möchte diesen an mein APM 2.6 anschließen.

Die Pin Belegung auf dem Bord habe ich im Internet gefunden:

1 Roll / Aileron
2 Pitch / Elevator
3 Throttle
4 YAW / Rudder
5 AUX1 / mode Switch

Jetzt suche ich die Belegung auf dem Turnigy Empfänger, bisher leider ohne Erfolg.
Und noch eine Sache, wenn ich die Kabel anschließe muss ich bei jedem CH die Kabel für (S + -) anschließen oder nur einmal und dann immer nur ( S ) für die anderen CH ?

PS: meine Fernbedienung ist eine Turnigx 9xr Mode 2 glaube ich, wo kann ich nachsehen welchen Mode ich habe ?

Ich hoffe das ist nicht zu blöd geschrieben, aber wie gesagt ich muss mich da erst noch reindenken.
 

Steve1282

Neuer Benutzer
#3
@Walter99,

ja das ist der Empfänger, ist auch schon mit der "Funke" gebunden.

Das Handbuch ist super, werd da aber immer noch nicht schlau draus, muss ich die CH an der "Funke" einstellen?
 

walter99

Erfahrener Benutzer
#4
die kanal1 vom empfänger an den fc rest der kanäle genauso.
einstellung der kanäle in der funke müssen wahrscheinlich noch gemacht werden, unter mixer oder mischer solltest du fündig werden. steuerkreuz nach rechts drücken, weiter nach rechts tippen bis seite 5/11 . ich habe die 9xr pro, müßte aber fast das selbe sein.kannst auch gleich am anfang ein neues modell einstellen.
mfg
 

Steve1282

Neuer Benutzer
#5
Also verstehe das richtig, den CH1 vom Empfänger auf APM Bord Pos1 (Roll / Aileron), CH2 auf Pos2 (Pitch / Elevator) usw. bis CH8.
Immer das dreier Kabel nutzen, also S+-?

Und dann an der Fernbedienung über Einstellung die CH richtig zuordnen?
 

Steve1282

Neuer Benutzer
#7
Super danke das Hilft mir weiter...

Hab das geich mal ausprobiert und es geht super.
Was mich noch ein bißchen verunsichert ist das der CH4 am Empfänger und der Pin 4 am Bord nicht miteinander wollen.
Jedes mal wenn ich das Bord per USB verbinde und im Mission Planer starte geht der Compass nicht mehr ( keine Bewegung auf dem Display)?!
Hab jetzt mal den Ch 7 für YAW( an Funke so eingestellt) benutzt und an Pin 4 Bord angeschlossen und siehe da es geht.
Ist mein Empfänger auf Ch4 vieleicht defekt?

vielen Dank für deine Hilfe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten