RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Diatone 150er Frames - Bauthread

  1. #1

    Diatone Mini Frames - Bauthread

    Hallo zusammen,

    Um das Forum ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, mache ich diesen Thread auf, welcher die Mini Frames von Diatone betrifft, vorwiegend die 150er.

    Hier gleich mal eine kleine Übersicht der zurzeit erhältlichen Frames (von rcgroups):




    Zitat Zitat von DebianDave Beitrag anzeigen

    NEW - 160mm frames on Banggood - 4" prop support as standard



    Diatone ET 160 v1.0
    - 2.5mm CF/30g - $19.88


    Diatone Grasshopper 160mm - 2.5mm CF/28g - $18.99

    Picture update to follow

    [Glass fibre frame no longer has integrated PDB]
    Blade 150 [STRIKE]with PDB[/STRIKE] - glass fibre - 25.5g - $9.99


    Blade 150 Carbon Fibre - with PDB/BEC - 20g - $16.39


    Blade "ET 150" Carbon Fibre with PDB/BEC - 26g - $19.39


    Blade 180 Carbon Fibre with PDB/BEC - 24g (?) - $17.67

    Also of note


    Blade "ET 180 V1" with PDB/BEC - 26g (?) - $19.70


    Blade 200 Carbon Fibre with PDB/BEC - 27.5g - $18.75


    Diatone ET 200 Carbon Fibre with PDB/BEC - 39g - $20.49
    Geändert von Corvus corax (07.09.2015 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Hq bring jetzt passende Props für die Diatone 150 Frames raus.

    Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/showt...420557&page=77

    Weiß schon jemand wo man die bestellen kann?

  3. #3
    Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Für mich sind heute die Lipos angekommen, und habe sie mal für euch gewogen:


    Und ich dachte immer, je höher die C-Zahl, umso mehr Gewicht. Scheint bei den Kapazitäten keine große Rolle zu spielen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    300
    Oder es sind überall die gleichen Zellen unterm Schrumpfschlauch. Kannst ja mal den Innenwiderstand messen, dann mußt du sie nicht auf schneiden.

  5. #5
    Ich hatte bisher nur den 2S Lipo genutzt und einen XT30 Stecker drangelötet. Und heute habe ich das Ding erstmals ohne FPV in die Lüfte bekommen. Dabei hat mein Smartphone die Lautstärke bei 50% Throttle gemessen.. 70dB.. ziemlich laut der kleine.

    Ich wäre gespannt, ob jemand mit dem 150er Diatone FPV und 3S Lipo unter 100 Gramm schafft. Das halte ich bis jetzt für unmöglich. Ohne FPV und Lipo wiegt meiner ca. 75 Gramm,

  6. #6
    Hebe meinen eben auch mal angefangen, ja, der Frame an sich ist schon relativ schwer...

    Zudem ist das PDB echt Mist! Wer bitte macht denn alle - auf eine und alle + auf die andere Seite? Was soll das denn? Habe dann entschieden das PDB Kopfüber einzubauen und teils Seitlich zu verkabeln.

    Da ich mir noch nicht sicher bin ob die Motoren wirklich auf dem Frame bleiben hab ich die Kabel erstmal lang gelassen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	et150_003.jpg 
Hits:	111 
Größe:	338,2 KB 
ID:	136166

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	et150_004.jpg 
Hits:	86 
Größe:	265,2 KB 
ID:	136165

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	et150_001.jpg 
Hits:	84 
Größe:	274,4 KB 
ID:	136167

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	et150_002.jpg 
Hits:	80 
Größe:	356,7 KB 
ID:	136168

    Als nächstes kommt dann wohl ne gestrippte CC3D rauf.
    Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net. Bitte keine Anfragen zum Bau/Fräsen. Bei einigen Projekten werde ich zu gegebener Zeit die Pläne veröffentlichen.

  7. #7
    Mein aus Resten aufgebauter Blade 150:

    Diatone Blade 150 Carbon mit PDB
    CC3D
    DYS1306
    Afro Slim 12a
    Tarot 600 TVL
    FT951 (noch mit Standard Antenne)
    dys 5045 gekürzt

    3S 1000mah oder 4s 1300mah(mein einziger 4s)


    Kein Leichtgewicht aber für den Garten (besonders mit 4s) schnell genug.

    Ohne Lipo


    mit Lipo
    Geändert von TheProdigy (13.09.2015 um 17:00 Uhr)

  8. #8
    Hat jemand seinen Diatone 150er ET mit 4000KV Motoren schon eingeflogen? Die PIDs bereiten mir etwas Probleme.

  9. #9
    Ich kann nichts gutes über diese Propeller berichten:
    http://www.overskyrc.com/75mm-propel...erx-p-536.html

    Zweimal hat sich heute ein Propeller gelöst ...

  10. #10
    Mmmh das Problem hatte ich noch nicht, bei mir haben die bis dato alle gehalten, auch an 3S.
    Hab nur biem Crash mal einen verloren, aber dafür noch keinen gebrochen.
    Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net. Bitte keine Anfragen zum Bau/Fräsen. Bei einigen Projekten werde ich zu gegebener Zeit die Pläne veröffentlichen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •