1. Kompletter Eigenbau - Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Liv

Neuer Benutzer
#1
Hi :)
ich baue aktuell meinen ersten eigenen Multicopter und bin komplett neu auf dem Gebiet.
Mein Frame wird "universell" sein, sprich man kann innerhalb von 10-15 min ihn umbauen zu Quadro, Hexa oder Octa .. So ist zumindest der Plan :D
Es sollte eigentlich auch alles so hin hauen aber bei den elektrischen Komponenten bin ich mir noch etwas unsicher.
Kurz 2-3 Daten zu meine Copter:
Spannweite: 500 mm
Gewicht in Quadroformation: 1kg (evt. etwas weniger) und pro weiterer Ausleger 22,5 g
Anforderung: erstmal simple "Spielerein" also bisschen rumfliegen und später mal auch mit Cam. Mit 10 min Flugzeit bin ich schon glücklich :D

Nun die Komponenten die ich bis jetzt ausgewählt habe:

Motor: Robbe roxxy 2827-26 (max. 12A laut Datenblatt)

Akku: Extron X1 3S 3500mAh 25C

FC: APM 2.8 oooder einfach nur einen Arduino und Barometer etc. einzelnd kaufen und montieren... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was besser ist. Bei der Programmierung möchte ich jegliche Freiheit haben.

Probs: Carbon Probs in 10"

Wenn ich mich nicht irre fehlt mir dann nur noch ESC's und ein Spannungsregler damit ich die Motoren und FC/Arduino direkt mit dem Akku verbinden kann...

Meint ihr das ist alles so passend? und habt ihr vielleicht aus Erfahrung noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#2
Hol dir das Air Gear 350 set von Tiger, Günstiger und besser. Am besten mitsamt ESCs, machste nix falsch.
Als FC entweder ne Pixhawk/AUAV-X2 oder ne Naze32/Flip32.

Funke fehlt dir noch, da am besten FrSky Taranis, Akkus gibt es günstiger bei Hobbyking oder besser von SLS oder GensAce.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten