GoPro Finden Sicherstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo ich Bin André

Habe heute beim Fliegen meines Storm Racing Kopters die GoPro verloren, jedoch wieder erfolgreich nach 3h gefunden.

Ich wollte fragen ob jemand einen Trick kennt wie man z.b einstellen kann das die GoPro alle 10 Sekunden einen Ton von sich gibt. Es würde auch gehen ein kleines Teil an die GoPro zu machen. Einfach etwas das wenn man sie Verliert sie leicht wieder findet.

Liebe Grüsse und gut Flug André
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#2
Loc8tor wurd mir hier empfohlen, kannst ja zwei verwenden, einen für den Copter und einen für die GoPro.
Hab meine RuncamHD auch mal lang im Gebüsch gesucht. Kopter hing ganz oben in einer Baumkrone, Cam ist noch einge Meter weiter geflogen :p Hab keinen anderen Link als den hier auf die Schnelle http://www.loc8tor.com/de/ Such mal im Forum.
 

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
#3
Ansonsten bau dir eine kleine Schaltung mit einem Pizo Lautsprecher, der, sobald Strom anliegt, elendig laut pfeift. Den klebst du an die GoPro. Stromversorgung ne kleine Knopfzelle und da legst du einen kleinen Plastikschnippsel zwischen den + Kontakt und die Batterie. Daran en kleinen Bindfaden und den machst du an den Copter. Fällt die GoPro runter zieht es den Plastikschnippsel raus und es macht Krach ;)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#6
du meinst wohl eher, das "Tile" da :wow:
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
#9
Bei der GoPro-App gibt es direkt einen menüpunkt dafür. Wenn die Gopro in Reichweite ist, tipt man drauf und sie fängt laut an zu piesen. Klappt natürlich nur, wenn das Wlan der Gopro an ist.
 

Warudo

​
#10
Ich habe bei der WLAN-Funktion immer Befürchtungen, dass das den 2,4GHz-Empfängern in die Quere kommt, wenn der AP quasi direkt neben dem Emfänger sitzt, seit ich ein paar Berichte gelesen habe.
 

Sanchez

Neuer Benutzer
#12
Habe auch schon Test`s gemacht betreffend aktiviertem WLAN der GoPro und festgestellt, das ein aktivieren der GoPro nach Fernsteuerung anschalten etc. sich eher negativ auswirkt. Hatte man hingegen die GoPro mit deren WLAN bereits aktiviert gehabt nachdem Man(n) die Funke angeschaltet hat, lief es problemlos.

Denke das hängt halt typischerweise mit Frequenz Hopping zusammen. Irrtum Vorbehalt scannt die Funke ja bei einschalten welche Frequenzen belegt sind etc und passt sich dann anhand davon an. Anscheinend scheint Sie dies aber nicht zu tun wenn eine neue Störquelle hinzukommt. Mein einfacher "Testaufbau" war nämlich reproduzierbar.

Liebe Grüsse
Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten