Banggood / Diatone ZMR 250 PDB Fragen zum Aufbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
So es sieht schon langsam nach Kopter aus. Fehlt nur noch das Micro minimOSD und meine Plastik unterlegscheiben. Dann kann man alles ordentlich fest ziehen.


Dann noch die kondis und das videoequipment drauf und fertig ist das Höllen gerät.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt schon so weit das alles fertig ist die Kondis die Grünen da habe ich auch so drauf außer dem da an der Spule. Und rechts die beiden kleineren.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Verfolg den Thread noch. Hallo Nachbar. Bin aber seit April nicht mehr zum Fliegen oder Neuaufbau gekommen. Seit dem Crash in Südamerika liegt mein ZMR noch im Koffer auf dem Speicher. :cool:
In diesem Zustand. http://fpv-community.de/showthread....gen-zum-Aufbau&p=935463&viewfull=1#post935463
Ist halt ein wenig stressig wenn man 3 Monate in Uraub war. Bald hab ich hoffentlich mehr Zeit, dann geht es weiter.

PS: Beim Koffer auf den Speicher bringen habe ich etwas lustiges entdeckt. Einen neuen ZMR250 V3 Carbon und ein Cytrinka PDB für den ZMR samt . Habe echt versgessen dass ich die Teile noch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat es sich ausgeflogen. Leider hat sich ein motorschaft samt prop gedacht ach ich schmeiß den sicherungssplint ab und Hau ab ^^ warte jetzt auf nen Ersatz
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Schon bestellt? Was brauchste denn genau für einen?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wollt kurz mitteilen was draus wurde.

Das Eachine PDB von Bangood, hat gut funktioniert, zumindest die zwei Tage die der Copter lebte.
Das erste PDB habe ich noch irgendwo rumliegen, das habe ich nicht verwendet und das Cytrynka PDB habe ich auch noch, da ich gern zwei ZMR aufbauen will, einen teuer, einen billig, werd ich wohl das Cytrynka im teuren ZMR einbauen und das vorhande von Diatone im billigen ZMR einsetzten oder ein PDB im Format der NAZE32 FC dafür kaufen (der billige ZMR ist mein Bolzkopter), zum Beispiel das Deamon Core finde ich ganz gut, ist zwar teuer, sollt aber die Crashes überstehen aufgrund des Formfaktors.

Ich bin natürlich immer noch angepisst weil ich nur zwei Tage was vom ZMR und dem Eachine PDB hatte, so schnell hab ich noch keinen Copter verloren und nie so viel Schaden auf einmal gehabt - selbst das Oberdeck und erst Recht das PDB sind durchgebrochen. Trotzdem werd ich weiter ein PDB verwenden. :)

Auf ein neues! Irgendwie überwiegen für mich noch die Vorteile, die Brandgefahr kann man in Griff bekommen, die Stellen wo es zu Kurzschlüssen kommt sind ja bekannt. Lediglich für einen ausgewiesenen Blozkopter überleg ich nur ein kleines PDB zu verwenden. Ich mag nicht immer bei 0 anfangen müssen nach einem heftigen Crash. Bin gearde erst fertig geworden meinen gecrashten ZMR in seine Einzelteile zu zerlegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Wenn du gute Frame Teile Boden Deckel und arme brauchst 4-5mm kann ich dir smartshapes Binolein empfehlen.
Er hat zmr Frame perfekt angepasst ans china PDB.

Kannst den ZMR ohne Probleme in Boden Rammen, Bricht nicht.

Nicht vergessen auf die Arme Isolation Unterlagsringe zu legen.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hab ich alles, vielen Dank aber für den Tipp. Die gebrochenen ZMR Arme hab ich mit 3mm von HDVideoflug aus Krefeld ersetzt, vielleicht sind die Jungs ja hier im Forum, sie haben noch einen anderen Namen der mir gerde nicht einfällt. Bis jetzt hab ich keinen davon kaputt bekommen, aber so ziemlich alles andere ist beim Crash kaputtgegangen :rot: Die waren auch recht überzeug von ihrem Carbon, rieten mir erst mal zu den 3mm Armen, hatte eigentlich vor 5mm zu nehmen. Zumindest kenn ich jetzt auch den Unterschied zu CHINACARBON was hier oft zurecht schelchtgeredet wird.

Vielleicht bersorg ich mir bei Binolein aber ein ZMR Oberdeck falls ich wieder eins kaputt bekomme. Oder ich wechel dann doch zum Orignal von Blackout. Das Format gefällt mir jedenfalls.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Hab ich alles, vielen Dank aber für den Tipp. Die gebrochenen ZMR Arme hab ich mit 3mm von HDVideoflug aus Krefeld ersetzt, vielleicht sind die Jungs ja hier im Forum, sie haben noch einen anderen Namen der mir gerde nicht einfällt. Bis jetzt hab ich keinen davon kaputt bekommen, aber so ziemlich alles andere ist beim Crash kaputtgegangen :rot: Die waren auch recht überzeug von ihrem Carbon, rieten mir erst mal zu den 3mm Armen, hatte eigentlich vor 5mm zu nehmen. Zumindest kenn ich jetzt auch den Unterschied zu CHINACARBON was hier oft zurecht schelchtgeredet wird.

Vielleicht bersorg ich mir bei Binolein aber ein ZMR Oberdeck falls ich wieder eins kaputt bekomme. Oder ich wechel dann doch zum Orignal von Blackout. Das Format gefällt mir jedenfalls.
Binolein hat eben nicht alles auf seiner Seite.
es lohnt sich ne Mail an ihn zu machen. Er macht auch gerne Spezial Anfertigungen für einem.

Habe bei ihm Gerade für den Martian (Alien Kopie) 5+6 Zoll Arme in der Fertigung.
Und ein Oberdeck Für den Warthox CP120 mit Cam und VTX Anbindung.
 

Axelchen

Neuer Benutzer
Hallo!

Dieser Thread ist zwar etwas älter, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zu meinem Problem.
Ich habe meinen uralten ZMR herausgekramt und mit diesem V4 (oder V4.1)- PDB versehen. Mechanisch gesehen, wären die kompakten stack- PDBs sicher die bessere Lösung. Montiert habe ich das CC3D EVO und das micro-OSD, wie vorgesehen. Funktioniert alles, Horizont wird über die TX/RX- Leitung angezeigt. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Akkuspannung ins OSD? Ich habe alles ohmsch durchgepiept, an BAT1 bzw. BAT2 liegt nichts an. Pin abknipsen und Spannung direkt anlegen geht natürlich, aber woher könnte die Leitung PDB- mäßig kommen? Strommessung geht mit diesem Board natürlich nicht. Dann hat das EVO noch diesen "Sonar"- Port. Müsste die Spannung hier angelegt werden, die dann vielleicht über die Telemetrieleitung (RX/TX) angezeigt wird?
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Ratschlag hätte. Dank Euch!

Gruß
 

Axelchen

Neuer Benutzer
Hallo FCHansa!

Ja genau, das ist eine Möglichkeit, danke! Aber irgendwie müsste das Signal über das Board ja ins OSD kommen...An BAT1/2 sollte direkt Akkuspannung anliegen, nur woher... seltsam, seltsam...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten