Banggood / Diatone ZMR 250 PDB Fragen zum Aufbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
#24
Und wenn ich das Flip32 was ich hier habe höher setzte und die passenden Pins vom FC und PDB mit Kabeln verbinde? Möcht das Ding in Betrieb nehmen, finde kein Naze32 und bin verunsichert weil die ersten meine Naze32 V6 lässt sich nicht mit Cleanflight flashen. :confused:

Das da nichts gefiltert wird ist ärgerlich, hab noch 3 Step Downs hier von BG, angeblich Low Noise, die könnte ich einbauen für den Videosender und Cam. Wär zwar blöd, aber auf Streifen im Bild steh ich nicht.
 

katana

Erfahrener Benutzer
#25
@ Trio
Was ich geschrieben habe bezieht sich nicht auf dein PDB sondern auf das von goOse und mir.
Wie das bei deinem ist musst du selbst raus finden, da kann ich dir schlecht helfen da ich so ein PDB nicht habe.
Wenn du mit nem Multimeter umgehen kannst piepse es einfach durch.
Ein Spannungswandler ist bei dir ja eh nicht dabei, daher musst du ja sowieso einen externen BEC nehmen, nimm aber besser nicht den billigsten.

Klar kannst du dein Flip32 auch klassisch verdrahten, macht zwar bei so einem PDB nicht so viel Sinn aber gehen tut es natürlich.

@thomasbest
Ich finde das Ding gut durchdacht und es sieht auch von der Verarbeitung gut aus.
Die Spannungswandler die dabei sind kann man aber vergessen.
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#26
@thomasbest
Die Spannungswandler die dabei sind kann man aber vergessen.
Hi,
aber da beginnt für mich leider das Problem. Ich möchte im Moment weiter mit 3s fliegen. Wenn das mit dem Board und einer NAZE32 möglich ist, wäre alles ok. Falls nicht wäre ich im Moment leider etwas hilflos. Ich bin gerade reiner Nutzer von fertiger Technik, dafür aber mit Begeisterung^° https://www.youtube.com/watch?v=xekixwGjV8c

LG
Thomas
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#27
@Katana dank für die Richtigstellung. Ich muss auch dazu sagen, dass ich 2 ZMR aufbauen möchte.

Tja, Flip32 sollt ins Cytrynka PDB was ewig lang dauert, bestellt und bezahlt ist es schon, die hatten nur welche für Flip32 übrig, ich hab also ein Flip32 gekauft, das neue CC3D verkauft, nicht dran gedacht, dass ich dieses Board von BG auch mit dem CC3D nutzen kann ODER Naze32.
Sollte ein Test werden, damit ich nicht gleich das teure Cytrynka PDB himmel.

Das Board hier ist das Cytrynka, hab das vorletzte gekauft, es gab nur noch Flip32 Conversion Boards. Das soll in den ZMR mit dem Flip32 10dof mit WS2812 LED Balken und Ring. https://flyinglemon.eu/pdb/8-cytrynka-pdb.html#/27-conversion_board-flip32


Als Stepdown habe ich die hier bestellt http://www.banggood.com/3A-UBEC-Mod...-Mode-DC-BEC-5V-12V-2-6S-Supply-p-993056.html, eigentlich für einen anderen Aufbau, aber die könnt ich ja jetzt gut in den ZMR mit dem Banggood PDB verbauen. Der bekommt das Eachine FPV Set geben, das für 3s Betrieb ausgelegt ist und von dem ich nicht weiß ob es auch mit 5v funktionieren würde.

Jetzt bekomme ich auf die Schnelle kein Naze32 FC und hab mein CC3D abgegeben, darum die Idee es erst mal mit einem Flip32 auf Nylonspacern zu versuchen und alles mit Kabelnzu verbinden. Zumindest bis ich ein Naze aufgetrieben habe oder wenigstens ein CC3D.
 
Zuletzt bearbeitet:

katana

Erfahrener Benutzer
#29
@ Trio
Ein CC3D ist doch überall schnell und günstig zu bekommen, auch in Deutschland dann halt etwas teurer.

Wenn es stimmt was bei dem Stepdown dabei steht sollte der in Ordnung sein.
"Ripple: <50mVp-p(@2A/12V)"
Wie gesagt wenn es stimmt, was nicht immer der Fall ist.


@ thomasbest
Mit einer NAZE32 sollte das PDB eigentlich gut funktionieren.
Und ob du den beiliegenden Spannungswandler oder einen anderen einbaust sollte ja wohl auch kein Problem sein.

Du musst das Ding natürlich komplett zusammen bauen und auch vorher schon darauf achten das die Komponenten zusammen passen.
Einfach irgend etwas kaufen und zusammen stecken geht nicht.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#30
Es ist angerichtet. In der nächsten Woche sollte bei mir ein Flip32 10dof rev 2.6 für das Cytrynka PDB und ein Naze32 10dof rev 5 von Abusemark eintrudeln, die Naze ist für dieses PDB vorgesehen. Dann geht es endlich los. Da mir mein Trikopter zum Bolzen zu schade ist und der FPV250 zu langsam bau ich mir dieses Wochenende einen ZMR ganz klassich auf mit einfachem PDB. ( http://www.banggood.com/Matek-PDB-B...oltage-Alarm-LED-POWER-HUB-5in1-p-991017.html )
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#31
Ich hatte es eigentlich auch wie Du vor. Mein Hauptanliegen war eine einfaches und sauberen Layout des Racers. Aus Erfahrungen mit einem H4-450, der nach einigen Umbauten in einen warnwitzigen Kabelsalat endete - wollte ich es hier anders haben. Denn letztendlich ist nen Racer zum Bolzen da und je mehr Kabel - > mehr Gewicht, je mehr Steckverbindungen, desto mehr Stecker die sich lösen können. Also wollte ich es so minimalistisch und somit so sicher haben wie möglich.

Ich habe mich nach langen einlesen für dieses PDB entschieden:


Vorteile: Direkt für die Pinbelegung der Naze32 & Micro MinimOSD ausgelegt, Stepdown für 5v & 12v.

Die Naze32 kostet wohl 40€ mehr (Bastlerversion ohne verlötete Pins) wie die Flip32, aber das Layout des PDB's ist für die Naze32 ausgelegt. Zudem das Mico MimOSD. Effektiv, habe ich alle Buchsenleisten für das Micro MinimOSD & Naze aufgelötet, die beiden Stepdowns für 5v & 12v und den Buzzer. Anschließend habe ich einfach die beigefügten Stiftleisten in die dazugehörigen Buchsen gesteckt, Naze32 & OSD aufgesteckr und verlötet. Fertig. Schon hat man eine saubere Verbindung zum Board und die beiden Bauteile können wie IC's von ihrem Steckplatz bei bedarf abgezogen werden. Besonders praktisch beim OSD, da man dieses ja doch anfänglich immer wieder man abziehen muss um es zu konfigurieren.

Alle notwendigen Pins für Telemerie uvm. sind somit alle bereits mit dem Board verbunden und funktionieren sofort.

Effektiv habe ich somit sogut wie keinen Kabelsalat. Die einzigen Kabel die bei mir zu sehen sind, sind die Leitungen von der Cam zum Bord, die Leitungen zum RX und die drei Leitungen zum VTX. Cleaner geht es wirklich nicht mehr.


Hallo

Ich benutzte genau auch diese Boards nur ich habe nur Probleme...

Wen einer ne Idee hätte an was das Liegt bitte Schreibt mir hier Danke. Link unten.
http://fpv-community.de/showthread....-Full-mit-OSD-Fluglage-Erkennung-auf-dem-Kopf
Hat einer ne Idee ? Video ist kein Fake ich schnall das nicht.

https://youtu.be/iKzRzEFLQdU
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#34
Ich habe leider meinen Werkzeugkoffer mit dem Multimeter im Auto, sonst würde ich mal nachmessen wo was sein müsste.
 

walter99

Erfahrener Benutzer
#35
ich denke du hast irgendwo eine verbindung vom batterieanschluss esc vorn links zum cfk und desweiteren wird auf der banggood seite von mängeln beim board geschrieben, wo vermutlich eine verbindung zu den restlichen esc ist, ein ohm meter hilft hier wahrscheinlich mehr und sollteste mal ausklingeln.
mfg
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#36

katana

Erfahrener Benutzer
#37
Ich hab 2 von den Boards von unterschiedlichen Händlern und hab die jetzt mal schnell durchgepiepst.
Da ist keine Verbindung zwischen den ESCs.
 

katana

Erfahrener Benutzer
#39
zmr_pdb_rctech_v2.jpg Na Zwischen den Signalpins der ESCs.

Ich habs dir mal eingezeichnet.

Rot darf keine Verbindung haben, blau muss eine Verbindung haben.

Ich habe da ein CC3D drauf, wenn du ein NAZE32 nutzt musst du natürlich die entsprechenden Pins vom NAZE Anschluss nehmen.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#40
Anhang anzeigen 137929 Na Zwischen den Signalpins der ESCs.

Ich habs dir mal eingezeichnet.

Rot darf keine Verbindung haben, blau muss eine Verbindung haben.

Ich habe da ein CC3D drauf, wenn du ein NAZE32 nutzt musst du natürlich die entsprechenden Pins vom NAZE Anschluss nehmen.
Danke dir... Plus Pol habe ich an den ESC anschlüssen gar nicht angeschlossen....

Werde es Prüffen... Danke viel mals für die Mühe...

Das Problem Könnte ich Gefunden Haben werde noch Hier und im Anderen Thread Berichten...

lg Ofi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten