ezAntennatracker V2 - einfacher geht's nimma!

schim

Erfahrener Benutzer
#1
hi Leute,
die Komplexität und der Zeitaufwand beim Aufbauen haben mich lange abgeschreckt, aber jetzt hab ich eine wirklich einfache Lösung gefunden. Hier mein Review (wie immer auf englisch - sorry).

https://www.youtube.com/watch?v=MI80HGRbXVc

(in der Videobeschreibung gibts einige Details und Infos!)

lg,
RCSchim
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Kleiner Tipp, besorge dir das Kombikabel von der Dominator1, dann haste nicht so eine Kabellage an der Brille hängen

Gut erklärt, nur schade das du noch keinen V4 Empfänger hast, mich würde Interesieren, in wie weit sich der Kanal vom Tracker aus einstellen lässt, da findet man irgendwie keine Vernünftige Infos drüber, nicht mal im Supportforum von irc
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für das Video !
Denke schon lange über einen Tracker nach - schaut ja nach einem echt einfachem Setup aus.
Was mich interessieren würde: wie lange dauert es bis eine ausreichende Anzahl an Satelliten gefunden wurde ?
Und auch beim EzOSD - man liest da öfters von Wartezeiten um die 10 Minuten ?

Was mich stören würde:
- wenn beim Kreisfliegen das Pan-Servo einmal zurückfährt. In dem Moment würde ja der Videolink fehlen.

Konntest Du schon mehr Erfahrungen sammeln ?
Funktioniert der immernoch nur mit dem EzOSD ? Oder gibt es inzwischen noch günstigere alternativen.. eigentlich würden ja nur die
GPS Daten ausreichen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#4
Ich verwende das Eztracking seit einigen Jahren, und habe vor kurzem auch auf v2 gewechselt.
Bin an sich sehr zufrieden mit dem Eztracking. Nur die Version 2 ist nicht viel anders als die erste Urversion, besonders die Benutzerfreundlichkeit ist die selbe.

Das nützlichste Feature der V2 ist wohl der tracking alarm, da fängt der tracker an zu piepsen wenn er zu länger keine Pakete decodieren konnte (also der tracker ist stehen geblieben). Ist nützlich, denn unter der Videobrille bekommt man das erst mit wenn es ernst wird.

Ansonsten wurde kann man jetzt die ImmersionRC 5g8 Vrx übers Display vom Tracker einstellen.
Es ist ein 3x Video/Audio Splitter eingebaut.
Der Tracker rennt jetzt mit 2-4S (nicht mehr mit 5V)
ansonsten ist alles ziemlich gleich


Hier könnt ihr meinen Aufbau sehen



http://fpv-community.de/showthread....zw-der-Tracker&p=858196&viewfull=1#post858196


Das Problem mit dem langen sat suchen beim EzOSD kenne ich sehr gut. Ansich klappt das sat suchen (besonders bei den neuen ezosd Versionen mit besserem GPS modul) sehr gut, geht unter einer Minute.
Nur stören lassen tun sich die Dinger leicht. Wenn 10cm daneben ein 1g3 vtx rennt, kann das ewig dauern.
Daher ist Abstand zum vtx sehr wichtig (man kann das gps kabel auch verlängern), vtx abstecken beim suchen bringt auch viel. Der Xugong ist da unsensibler, der liest das Naza GPS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten