Problem: Motoren drehen sich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hancom

Neuer Benutzer
#1
Guten Tag,

ich bin gerade dabei meinen ersten FPV-Racer zu bauen, jedoch scheitere ich momentan daran, dass meine Motoren sich einfach nicht rühren und auch keinen Ton beim Verbinden der batterie von sich geben.
Habe mir folgende Hardware gekauft:
banggood.com/Diatone-37-Silver…d-Frame-Kit-p-958014.html
banggood.com/OpenPilot-CC3D-Fl…t-Flexiport-p-937044.html
banggood.com/DYS-BE1806-2300KV…ulticopters-p-946416.html
banggood.com/F00541-RadioLink-…Transmitter-p-958758.html
banggood.com/Emax-Simonk-Serie…ter-QAV-250-p-918126.html

Wobei der Flugcontroller noch nicht verbaut ist. Wenn ich die Batterie einstecke, fangen die LEDs an zu leuchten. Die Motoren machen allerdings gar nicht. An welchen Kontakten auf dem Frame ich die Batterie anschließe ist ja egal, oder? Hauptsache ich benutze nicht den 5V-Kontakt, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#2
Oh man.Wo soll man da anfangen.Hättest dir mal n RTF gekauft und dann mal nachgeschaut....anyway.Deine Lötstellen sehen eher nicht so doll aus.Aber so wie ich das sehe hast du die ESCs nicht mit der FC verbunden oder?
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#4
Jup.Hast du nicht jemand im Freundeskreis der dir das mal zeigen kann?Hier im Forum steht man dir mit Rat zur Seite aber grundlegende Sachen sollten schon vorhanden sein.Dazu zählt für mich der Anschluss der Komponenten.
 

hancom

Neuer Benutzer
#5
Danke erstmal für die Antworten!
@Chris_Berlin
Ich wollte mir keine RTF Quadkopter kaufen, da ich durch dieses Projekt was lernen will. Die ESCs sind in der Tat noch nicht mit dem FC verbunden, weil ich erstmal probieren wollte, ob die Motoren überhaupt funktionieren. Ich habe nun zum Test den 11,1V Akku direkt an das ESC angelötet und dieses mit den 3 Kabeln auf der anderen Seite mit einem Motor. Den Empfänger betreibe ich mit 4 AA-Batterien. Das braun/rot/gelbe Kabel ist wiederum mit dem Empfänger verbunden. habe es ind er obrigen Beschreibung vielleicht nicht so präzise erklärt, sorry :D
@Arakon
Was meinst du mit Akkubuchse? Der Akku ist schon mit dem PDB verbunden. Mache ihn aber immer nur zum Testen wieder dran. Habe den Akku bereits an verschiedene Kontakte gelötet (wenn auch nicht ganz sauber), um auszuschließen, dass nur eine Leiterbahn o.Ä. defekt ist.

Sorry, wenn ich nerve :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten