Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Ganymed hat gesagt.:
GF-Downloads hat gesagt.:
Hab auch nie eine Antwortmail erhalten. DIe sind saulangsam! Am 06.02.2012 hab ich was bestellt und erst HEUTE habe ich eine Mail, dass der Artikel versendet wurde. Hat genau 2 Wochen gedauert!
Muss man leider sehr Geduld haben bei GLB. :(
Du glücklicher, ich hab am 05.02. bestellt und hab immer noch nix. Als ich gerade nachgesehen habe heißt es nun beim Rabbit "Out of Stock":mad:

Na toll...
Ich würd dann mal nen Fall bei PayPal eröffnen. Hätte ich heute auch gemacht, wenn sich nichts getan hätte...
 
Telefisch hat gesagt.:
IntruderEvil hat gesagt.:
Die bescheissen da ja noch mehr wie Paypal *G*
...verstehe ich nicht. Den Wechselkurs legt GLB doch nicht fest. Du bezahlst doch in $ bei denen.
Das ist schon Paypal die da besch...
Oder irre ich mich?
Ich meinte ja auch wenn du auf der Goodluckbuy seite direkt die Währung umstellst. Dort ist der Umrechnungskurs so komisch.
 
Welche Saison haben wir? HASENSAISON! :p:

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde, wird Zeit dass ich mal meinen ersten Post schreibe :)

Mein Rabbit Controller, den ich am 31.01. bei GLB bestellt habe - per DHL Express - ist heute angekommen.

Das Lauflicht ist ja wirklich schonmal eine hypnotische, nervige Faszination :)

Soweit sogut. Die Software auf dem PC zum laufen zu bekommen ist ja mal nicht so easy unter Windows 7 64 bit.
Nach einigem Rumprobieren läuft das schon mal.
Ich hatte Probleme mit dem Registrieren der MSCOMM32.OCX aber scheinbar auch mit der Nummer des COM-Ports.

Ich will mal kurz meine Vorgehensweise schildern, wenn ich das noch richtig zusammen bringe.

1. Frickler´s Erfahrungen und Berichte lesen - Herzlichen Dank dafür, Frickler!
2. Frickler´s "Rabbit Software Package" herunterladen und entpacken, der Einfachheit halber direkt auf c:\
3. Rabbit USB Treiber installieren - sollte problemlos funktionieren
4a. In den Gerätemanager sehen, welchen COM-Port der "USB-Serial CH340" sich geschnappt hat
4b. Bei mir hatte er COM18, damit hatte ich Probleme, von daher habe unter "Anschlusseinstellungen -> Erweitert" den COM2 ausgewählt, da dieser noch bei mir nicht belegt war.
5. Bei "Start -> Alle Programme -> Zubehör" die "Eingabeaufforderung" mit rechter Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen"
6. In der Eingabeaufforderung folgende Zeile eingeben

"c:\windows\syswow64\regsvr32.exe c:\MSCOMM32.OCX"

7. Mit rechter Maustaste auf lfhm(English).exe und bei Kompatibilität "Windows XP (Service Pack 3)" auswählen.

Jetzt sollte die lfhm(English).exe auch starten


Jetzt muss ich erstmal gucken, was es so einzustellen gibt :D
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ha, ha. Mein Macbook hat eine zu geringe vertikale Auflösung für die Rabbit GUI. So wie schiebe ich jetzt bei Windows das Fenster mit der Tastatur?

Gutes GUI Design wird total unterschätzt.

GRuß Christian
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Ha, ha. Mein Macbook hat eine zu geringe vertikale Auflösung für die Rabbit GUI. So wie schiebe ich jetzt bei Windows das Fenster mit der Tastatur?

Gutes GUI Design wird total unterschätzt.

GRuß Christian
Hi Christian,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem Notbooke auch, ich habe meine Auflösung erhöht und dann ging es
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Mit Alt+Space kann man danach mit den Pfeiltaten das Fenster schieben. Auflösung ist schon am oberen Anschlag. Im Zweifel häng ich halt den Fernseher als exteres Display ran.

Hab gerade das Board auf meinen QND gepackt. Les mich dann mal in das Verkabeln ein, und hoffe der Hase kommt mit den vibrationen des QND zurecht.

Christian
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Irgendwie läuft das Rabbit bei mir nicht richtig. Bei Display Data wird nichts angezeigt und die Konfigurierung im Rabbit Tool klappt auch nicht, bzw wird nicht dauerhaft abgespeichert. Habs mit externer und ohne externer Stromversorgung probiert, aber das ändert nix. Habt ihr eine Idee? Ist das Rabbit Board eventuell defekt? Hatten anderen schon dieses Problem? Der Port sollte auch stimmen, die aktuellen PID Werte werden aktualisiert.

UPDATE: Geht! Hab die Firmware geupdatet und jetzt gehts ;).
 
Hi
Ich habe auch gleich die neue Software aufgespielt aufs Board. Lief auch bei mir irgendwie nicht.
Ich stecke USB imm ans Board , dann accu an den kopter , dann USB an PC.

habe leider ach das Bild Problem auf einem 10zoll xp netbook. Is nervig aber so ists halt.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
@Frickler: Hab nur die Firmware von dem Rcgroups Link deiner Homepage draufgespielt. Gibt es mittlerweile eine neuere? Eventuell war auch meine Software veraltet ;).

Grüße,
Josh
 
Die firmware aus dem rcgroups link is die neuste, gibt nur die eine als Download
Da ist auch die passende Software dabei:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20547022&postcount=232

Es soll aber die Tage ne neue kommen.

Bin Übrigens am Samstag meinen auf Tri umgebauten Y4 mit der Rabbit Software geflogen, braucht noch etwas finetuning, da er noch etwas übersteuert und aufschaukelt, fliegt aber sonst recht gut.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Hab meinem QND quad heute auch das Häschen verpasst. Und es ging auf anhieb . Nur das die Englische Anleitung so grottig ist, das ich manches drei mal lesen musste.

Bei gut Wind im Garten ist er auch im rate und ACC Mode gut geschwebt. Im Rate sogar bei den Bedingungen noch besser. Der 3D ist böse, böse und noch mal böse. Also merken immer Schaler-Stellung 2 schnell übergehen.

Gruß Christian
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Schon klar. Ich hab nur alles zusammen gesteckt und mit default Einstellungen ab in den Garten. Ich hab nichtmal den Durchmesser des Kopters eingestellt.
Was habt ihr da genommen, oder habt ihr da was eingestellt. Mein Kopter hat vielleicht 35-38cm Motor zu Motor in der Diagonalen gemessen. Und er flog mit den 45cm Einstellung die da default war.

Christian
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
habe das einfache Rabbitboard,
bin langsam am verzweifeln, komme einfach mit YAW nicht in die Spur, beim Start dreht er immer, fliegen nicht möglich, trimme ich etwas gegen, dreht er in die andere Richtung, wenn ich es in der Hand teste und den Yawstick bewege reisst es mir den Copter fast aus der Hand, als wenn ich Vollgas gebe, kann mir jemand einen Wert nennen, der für YAW zuständig ist, im Rabbit Tool und, oder, die anderen Werte bitte mitteilen, die er eingestellt hat, damit ich ein paar Anhaltspunkte habe, habe schon sehr viel versucht, und dann wieder default eingestellt für 450er bis 650er, meiner hat 500 mm, nichts hat wirklich geholfen. Wenn sich jemand erbarmt, danke im voraus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten