Einrichtung der Fernsteuerung unter OpenPilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hancom

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

mein Quadkopter ist zusammengebaut. Hier die verbauten Teile:
banggood.com/Diatone-37-Silver…d-Frame-Kit-p-958014.html
banggood.com/OpenPilot-CC3D-Fl…t-Flexiport-p-937044.html
banggood.com/DYS-BE1806-2300KV…ulticopters-p-946416.html
banggood.com/F00541-RadioLink-…Transmitter-p-958758.html
banggood.com/Emax-Simonk-Serie…ter-QAV-250-p-918126.html

Nun scheitere ich aber an der Einrichtung der Fernsteuerung mit OpenPilot. Habe den Transmitter Setup Wizard bereits mehrmals versucht zu konfigurieren. Die Konfiguration an sich funktioniert auch problemlos, aber wenn ich die Fernsteuerung danach testen will, drehen sich die Motoren einfach nicht. Ich bin wie in diesem Video erklärt vorgegangen (https://www.youtube.com/watch?v=jM-odsyd_C0). Unter Output -> RC input sehe ich bei der manuellen Kalibrierung auch, dass die Signale der Fernsteuerung am CC3D ankommen. Teste ich die Motoren im Reiter "Output", drehen diese ich auch ganz normal. Muss ich eventuell noch etwas an der Fernsteuerung verstellen? Bei der Konfiguration im Transmitter Setup Wizard hatte ich auch das Problem, dass meine Fernsteuerung keinen extra Flight Mode Switch hat. Diesen konnte ich somit auch nicht einrichten. Kann es eventuell daran liegen?

Vielen Dank schonmal! :)
 
#3
Ich hatte das gleiche. DAs Biest ließ sich einfach net armen und keiner wusste warum. Hab Cleanflight draufgemacht fliegt nun sehr schön und arming geht auch. Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#4
Du kannst in der Software einstellen wie du armen möchtest... Habt ihr das gesehen.. Gibt es ein auswahlfeld
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#6
Gehen deine Senderwege bis unter 1000
 

hancom

Neuer Benutzer
#7
Ich hatte das gleiche. DAs Biest ließ sich einfach net armen und keiner wusste warum. Hab Cleanflight draufgemacht fliegt nun sehr schön und arming geht auch. Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
Hab nun auch Cleanflight geflasht. Aber auch damit geht es bei mir noch nicht. Muss ich dort noch was einrichten? Im Reiter Receiver sehe ich, dass sich die Werte von Roll, Pitch, Throttle und AUX1 verändern, wenn ich die die Steuerknüppel der Fernsteuerung bewege. Nur der YAW-Wert bleibt konstant.

Gehen deine Senderwege bis unter 1000
Was meinst du mit Senderwege?
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#8
Das der yaw wert konstant bleibt zeigt schon das da was nicht stimmt, hat also nichts mit der fw zutun... Ist dein Empfänger wirklich korrekt angeschlossen?
 

hancom

Neuer Benutzer
#9
Das der yaw wert konstant bleibt zeigt schon das da was nicht stimmt, hat also nichts mit der fw zutun... Ist dein Empfänger wirklich korrekt angeschlossen?
Der Empfänger sollte so richtig angeschlossen sein... Die Reihenfolge der Kabel ist genauso, wie die Kabel im CC3D sind.
Allerdings bin ich mir bei der Belegung der Channel nicht sicher, welchem Channel ich welche Funktion zuordnen soll. In meiner Anleitung vond er Fernsteuerung steht die Belegung so:
Channel 1: Aileron
Channel 2: Elevator
Channel 3: Throttle
Channel 4: Rudder
Channel 5: Gyro sensitivity
Channel 6: Pitch
Im Open Pilot werden die Channel aber anders genannt


Nachtrag: Habe jetzt nochmal auf die OpenPilot Firmware geflasht und siehe da, es funktioniert komischer Weise direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten