Problem FPV 250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nibe

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich wollte auch in die Welt der Quadrocopter einsteigen und habe mir bei Hobbyking das FPV 250 Set gekauft.

Das zusammen bauen hat sehr gut funktioniert, allerdings habe ich auf die Verkabelung im Set (Steckverbindungen) soweit es geht verzichtet.
Ich habe die Motoren mit den ESCs verlötet und diese mit meinem CC3D (Cleanflight) verbunden und einem passenden PDB verlötet, auch das Kabel samt XT60 für meinen Akku, habe ich an das PDB gelötet.

Die ersten Flüge haben auch sehr gut funktioniert.
Nun hat der Copter ca. drei Flugstunden (ohne größere Abstürze) hinter sich, allerdings spinnen nun manchmal die Motoren.
Sie verlieren kurzzeitig an Leistung, der Copter driftet ab und lässt sich nicht mehr gut kontrollieren.

Hier ein Video von der Problematik und ja ich weiß man macht das nicht mit Propellern (so erkennt man das Problem aber deutlicher) :rolleyes:

FPV 250 Video


Ich habe die Motoren auch auseinander geschraubt und sauber gemacht, allerdings waren sie nicht wirklich verdreckt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat eine Idee, was es sein könnte.



Grüße
Nico
 

nibe

Neuer Benutzer
#2
Hab heute die neue Cleanflight Version v1.10.0 auf den CC3D gespielt - die Version wurde vor drei Tagen veröffentlicht.
Danach direkt geflogen und das Problem ist weg, oder zumindest fürs erste nicht mehr vorgekommen.
Der Copter liegt zwar etwas unruhiger in der Luft, aber das bekomme ich mit PID-Configuration noch in Griff.

Also einfach mal die neue Version drauf spielen, falls jemand ähnliche Probleme hat.


Grüße
Nico
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten