3 turn Doppel HeliXX helical Antenne mit 11dbi und 62°

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi

schon mal jemand ausser mir mal versucht ?

https://www.youtube.com/watch?v=u7cq5wUyeQ0

Ist eine 3 turn Doppel helix mit mehr öffnungswinkel bei gleichzeitig mehr dbi.
Sollte bissi mehr DBI bringen als eine 5 turn singel helix bei gleichzeitg viel besserem öfnungswinkel.

Der viedeomacher selbst ist eigentlich recht professionell, auch wenn er selbst nicht fpv fliegt.
Allerdings habe ich mir einige viedeos angesehn wo er die verschiedensten wlan antenne typen baut.
In den viedeos sieht mann das er swr meter auf der Fensterbank hat und auch Networkanalyser usw. besitzt.

Naja wie auch immer es geht uns ja schluss endlich ob die antenne etwas taugt oder nicht ?
Probiert es mal aus falls ihr es nicht schon habt oder postet eure Erfahrung.

Ch habe mich an einer versucht allerdings bin Ich noch nicht dazu gekommen Sie zu testen, gegen meine 5 turn helix.
Werde ich dann mal die nächsten tage tun.
Sprich bodentest.

Hab bishr noch keinen anderen tread gefunden darüber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
deine signatur verwirrt mich.
is das dein ernst?
Politik und Religion sind hier vollkommen fehl am platz (ja das würde ich auch dem Bibel Verkäufer sagen.)
ohne relligion gabs auch n paar millionen tote weniger... aber das wieder meiner persönliche Meinung ;)

zur frage (ich musste mich selbst grade doppelt fragen ob ich da wirklich antworte...)
aus der antennentechnischen sicht is die antenne quatsch, vor allem aus CP sicht, da es keine stikte polarisierung mehr gibt.

-> mmn nix gutes, die daten von xy dBi sind sowieso erfunden und erlogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten