FPV Flieger aus Paderborn?

Weedsh

Hobbyauflösung
#21
Hi.
Also ich werd die nächsten tage so oft fliegen gehen wie ich es hinbekomme. Das Wetter soll bei uns ja bis sonntag so toll bleiben. Vielleicht kann man sich ja mal mit nen paar leuten zum fliegen irgendwo in der nähe treffen? Bei mir is das einzigste problem das ich kein eigenes auto hab. Von daher müsste ich mal schauen wie ich das mache wenn wir uns nich bei mir in der unmittelbaren nähe treffen. Aber das werd ich schon hinkriegen. Naja ich lad jetzt mal den letzten leeren akku auf und dann gehts nachher das schöne wetter von oben genießen.

Also falls wer interesse hat sich heute oder die tage mal zu treffen einfach bescheid geben. Werden da bestimmt was geregelt kriegen. ;)

ps.: @quansel: ich kenn mich leider mit wiicoptern nich aus. sry.

Mfg Weedsh
 
#23
Schade, bin inzwischen nur noch sehr selten in NRW - Heimatort war 33034 Brakel-Bellersen, bzw. 33102 Paderborn.
Nun wohl ich im Schwarzwald. Vielleicht trifft man sich ja mal, wenn ich Urlaub mache. War zu Ostern 10 Tage oben - mein Verein ist der MSC Marienmünster.

Da ich sehr viele kennen, die Ihren Flieger werfen, wäre doch auch der Edersee, Camping Teichmann, sicherlich ein interessanter Ort zum Treffen. Von unserem Modellbauforum aus treffen wir uns dort einmal jährlich (relativ zentral gelegen). Auch das Wasserflieger-Treffen findet dort statt.
Je nach Wahl kann man sogar einen kompletten Bereich für sich alleine haben!

Wünsche euch noch viel Spaß und "many happy landings!"
 

Marvin

Well-known member
#24
Ich kram den Thread mal hervor.. Gibt es aktive FPV Piloten in Paderborn? Ich selbst studiere an der Uni und gehe des öfteren am Sportplatz nebenan ein paar Runden drehen, aber alleine ist manchmal etwas öde :rolleyes:
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#25
Hey ich studiere auch in Paderborn. Allerdings bin ich Pendler und auch fast fertig, daher bin ich nicht mehr so oft Vorort. Hin und wieder bin ich noch beim racing Team, das ist ja direkt bei den von dir erwähnten Sportplätzen ;) Hast du zufällig videos vom fliegen dort? Würde mich mal interessieren :beer:
 

Marvin

Well-known member
#26
Ich pendel ebenfalls wöchentlich nach Bochum! Video kann ich morgen mal ein ungeschnittendes hochladen. Den Wagen vom Racing Team habe ich mal von oben gesehen. Was machst du da genau?
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#27
Das wäre super :)
Ich hab im RacingTeam eine Zeit lang bei der Eleketronik mitgeholfen, mein Kommolitone ist dort Elektronikleiter, obwohl wir gar keine Etechniker sind :-D Hauptsächlich Kabelbaum, Platinenentwicklung und µC Programmierung, wobei ich eher das letztere gemacht habe. Wir haben dann im vergangenen Semester als Projekt noch ein Funktelemetriesystem entwickelt, sodass man per Android-Tablet oder Notebook sich eine eigene GUI zusammenbasteln kann und sich darin verschiedene Messsignale, die über den CAN Bus verschickt werden, anzeigen lassen kann. Ist schon eine interessante Sache, mal vom Spaß abgesehen, den man in so einem team hat :)
 

Marvin

Well-known member
#28
Hört sich echt interessant an! Falls mal Luftaufnahmen benötigt werden, stelle ich mich zur Verfügung ;)

Hab mal ein Video von vor 2 Wochen ungeschnitten hochgeladen: Klick
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#29
Das Video ist krass, ich hätte mich das niemals getraut. Aber die Perspektive ist echt klasse. Das klingt gut mit deinem Angebot :) , ich wollte demnächst auch mal wieder mit zum Testfahren und ein paar Luftaufnahmen mit meinem Copter machen, evtl könnte ich dann darauf zurückkommen, man das ja zu zweit machen, hat man mehrere Perspektiven und so Vllt mehr gute Aufnahmen. Btw dein teil steht ja echt stabil in der Luft, Respekt! Was studierst du eigentlich wenn ich mal fragen darf ? :D
 

Marvin

Well-known member
#30
Klar, sag mir einfach Bescheid ;) Ich studiere was ganz anderes als man vermuten könnte, nämlich Wiwi :p Eigentlich fliege ich nie so hoch, wollte an dem Tag nur mal nach neuen Flugplätzen ausschau halten, Felder sind ja genug da.
 
Zuletzt bearbeitet:

multirotor

Erfahrener Benutzer
#32
Hey Marvin,
leider grade nicht, das Wetter bietet sich ja eigentlich schon total an. Für die paar Akkus extra nach pb fahren lohnt sich aber nicht. Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast :):thumbup:
 
#34
Nabend,
ich komme aus der Nähe von Salzkotten und bin gerade dabei mir nen Flächenflieger fertig zu machen. In der Firma haben wir mit nen paar Arbeitskollegen nen Quad aufgebaut, bei dem ich auch Versuchsweise meinen FPV-kram installiert habe. Sind aber damit bis jetzt nur nach Sicht geflogen und nicht über die Kamera...
Fliegt ihr alle Copter?

Gruß,
Martin
 

Marvin

Well-known member
#35
Also ich schon. Bastel mir gerade den Black Manta Klappkopter zusammen von Eyefly. Eventuell kann ich den schon in Pb nächste Woche einfliegen.

Gruß Marvin
 

PatrickPB

Neuer Benutzer
#36
Hallo,
ich will das Thema mal wieder hervorholen. Ich suche auch schon seit einiger Zeit, Flieger aus Paderborn.
Ich wohne direkt in Paderborn.

Gruß,
Patrick
 

Schorny

Neuer Benutzer
#40
servus komme aus salzkotten und würde mich gern an copter fpv flug ran wagen nur bin ich mir nicht sicher ob Bildschirm oder Brille ... vlt kann man sich ja mal treffen und ich könnt mir das Equipment desjenigen einfach mal nur anschauen würde mir schonmal hefen...

mfg jan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten