Neue F-Serie von T-Motors

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#81
Hey Dawn,
also ich hab folgende Erfahrung gemacht. Alien 5 mit F40 2500kv:

Normales PWM: Alles gut
OS125: Alles gut
OS42: vibrationen - motoren kratzen

Ich hab gummiringe drunter aber sobald die schnellen Oneshotprotokolle kommen, macht die FC dumm.

Beim dicken 270er Warpquad mit F60 musste ich sogar auf normales PWM umstellen, da es sonst nicht möglich war zu fliegen. Interessanter weise merke ich keinen Unterschied an den Sticks, das es irgendwie undirekter wäre mit normalem PWM. Alle sagen ja es wäre so viel direkter OS42... naja lieber bleiben meine Motoren kalt als das sie mit os42 laufen, zwitschern und heiß werden.

Probiers mal aus und berichte bitte.
Sehr gut. Ich stelle mal um auf OneShot125 und mache Ringe drunter. Großes DANKE vorab.
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#84
Bei mir sollen die F-60 2200KV Motoren zum Einsatz kommen.
Welche Props habt ihr verwendet oder ausprobiert?

Von den klassischen HQ 6x4,5 habe ich noch einige herumliegen.

Ich frage mich aber, um das Potenzial der Motoren besser ausschöpfen
zu können ob da nicht die 6x4,5 BN oder gar 3-Blatt besser wären?

Aber ein bisschen Flugzeit soll auch noch übrig bleiben.:rolleyes:

Gruß Tom
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#85
Also ich habe inzwischen viel probiert und ich kann dir sagen das viele Props Probleme mit den aktuellen FCs verursachen. Thema Schwingungen. HQ laufen generell sehr gut, wenn du die 2 blades hast. Ich pers. bin bei den HQ 6x45x3 gelandet. Ist echt brachial was die Teile raushauen an 30er Aikon BLheliS.

Werde mir noch die 2450kv zulegen wenn sie denn endlich erscheinen für 5x45x3 bullnose ;)
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#86
Hey Dawn,
also ich hab folgende Erfahrung gemacht. Alien 5 mit F40 2500kv:

Normales PWM: Alles gut
OS125: Alles gut
OS42: vibrationen - motoren kratzen

Ich hab gummiringe drunter aber sobald die schnellen Oneshotprotokolle kommen, macht die FC dumm.

Beim dicken 270er Warpquad mit F60 musste ich sogar auf normales PWM umstellen, da es sonst nicht möglich war zu fliegen. Interessanter weise merke ich keinen Unterschied an den Sticks, das es irgendwie undirekter wäre mit normalem PWM. Alle sagen ja es wäre so viel direkter OS42... naja lieber bleiben meine Motoren kalt als das sie mit os42 laufen, zwitschern und heiß werden.

Probiers mal aus und berichte bitte.
Das kann auch was mit der OneShot Signalqualität zu tun haben. Bei normalem PWM fallen Störungen am wenigsten ins Gewicht.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#88
ich warte jetzt mal ab was da noch so kommt.

Dauernd bringt tiger neue Motoren raus und neue geupdatete Versionen. Hab mich schon bei den F60 geärgert das kurz nach dem Release der 2200er die 2450er angekündigt wurden, jetzt gehts schon wieder los: F40 II mit 2400 kv.... Ma sehn ob sich das nächstes Jahr etwas stabilisiert. Gut nur das ich für 500€ inzwischen veraltete Motoren gekauft habe :/
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#92
Aussagekräftiger währe so ein Test nur mit Schalg bei stehendem Motor. Am Ende des Videos rasseln die Lager aber auch so deutlicher als am ANfang.

Hat das obere Motorenlager nun einen Lagersitz auf Kunststoff?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten