VERKAUFT PIXHAWK LITE Quad auf DJI F450 incl. GPS/GLONASS : Trottelcopter für kleines Geld !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#1
Gerne neue Arducopter FW testen, aber der Okto mit DSLR ist zu teuer ?

Keine Ahnung vom Pixhawk, lästiges PID Tuning oder komplizierte Einstellungen leid ?

Keinen Spaß mehr, mit dem APM dessen gestoppte FW Entwicklung zu bedauern ?

Genervt davon, stets die Montagsprodukte der Kistenschieber zu bekommen und das anfangs mangels Zeit und Ahnung noch nicht einmal zu merken ?

Nur noch 233€ in der Haushaltskasse ?

Dann ist dieser simple PX Trottelcopter genau richtig für Euch !

Internes:



Kommentar: BEC getauscht, Micro SD Karte ausgetauscht, Barofoam ergänzt.Kabel für RX und 3DR V2 Telemetrie ist schon installiert, ein PPM Encoder liegt bei. Ob das USB Kabel taugt, wage ich zu bezweifeln. Aber die Banderole ist hübsch.

Externes:

Der Copter selbst ist mit original DJI F450 Rahmen, DJI E300 Motoren und HK ESC mit alter SimonK FW (Nicht umflashen, denn diese funktionieren mit sämtlichen PX) und Klappmast ausgestattet.

Dämpfung:



Für perfekte Vibs:



Natürlich liegen auch die Kabel lose und behindern so nicht die Dämpfung.

Bilder vom Copter:



Man kann auch durchaus mal die Fernsteuerung zum Fotografieren aus der Hand legen,sollte sie aber bei Autoland besser weglegen ;-)



Oder doch besser festhalten, man kann auch einhändig knipsen:



Die Beine sind nicht dabei, dafür aber ein kl. Flyduino Landegestell, bei Bedarf gibt es auch MF Centerplates mit Schrauben (ohne Arme) dazu, geschenkt. Statt der abgebildeten gebrauchten 9450 sind 8 nagelneue DJI 1038 Propeller dabei, die nahezu unzerstörbaren.





Das GNSS (GPS und GLONASS)ist erstaunlich gut für Billig Schraddel, obwohl West verschattet:



Zwar fürchterlich egal, aber da so beliebt: Auch die Autoanalysis ist zufrieden, IMU mismatch 0,20 ist für einen PX Lite erfreulich niedrig.



Scherzpreis: 233€

Da bleibt ja noch satt Geld für ein leckeres Beschwichtigungsessen über! (Was, schon wieder ein neuer Copter?)

Jetzt schnappen !

Wenn weg, dann weg. Die erste verbindliche Zusage mit Adressnennung bekommt den Zuschlag. (Eingang PN) Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Sorgfältig (neutral;-)) verpackt als als DHL Paket in D 6,90€ , PP für Familie und Freunde ginge auch.

PS: Das der Beitrag geschlossen ist, hat nichts mit der Verfügbarkeit des Copters zu tun. Solange oben nicht verkauft steht, ist dieser noch da.

PPS: Nicht traurig sein, falls zu spät. Diesen Copter kann man auch in 60 Minuten selber bauen und konfigurieren, sofern man Arducopter etwas kennt und weiß, wie man die Kontakte der LITE umsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
So, die MF Centerplates gibt es nicht mehr dazu, deshalb Preissenkung auf 222€.

Alternativ gibt es jetzt das PIXHAWK LITE Set einzeln, so wie oben abgebildet. Ohne GPS . Natürlich kann man das Set auch bei Ebay kaufen, dieses funktioniert aber (selber geflogen) und kommt korrekt verkabelt mit einer tatsächlich funktionierenden SD Karte.

Statt dem BEC kommt diese Weltneuheit dazu:



Tatsächlich, ein Powermodul (Strom /Spannungssensor) mit 5,3V BEC , 12V BEC und Verteiler auf einer Dämpferplatte integriert. Übrigens ein Originalbild. (Nicht klauen, chinesische Freunde !)

Technik: Das Powermodul kommt, wie auch bei 3DR realisiert, mit Shunt und INA169, weiterhin mit zwei Schaltreglern >> MP1584EN und Ferriten die nicht abfallen können. Zwar verkaufen unsere Chinesischen Freunde dieses Produkt als 6S fähig, aber haben wie üblich, nur 25V Kondensatoren installiert (Immerhin Tantal 336E 700E2). Die Schaltregler selber vertragen 28V dauerhaft. Ich würde es dennoch mit max. 5S betreiben, bin aber auch anstellig, seit ich weiß wie man so etwas >> perfekt realisiert. Der Betrieb mit 3S ist auch möglich, aber dann muß man auf die stabilisierten 12V verzichten, das 5,3V BEC beeinträchtigt das aber nicht. Anmerkung: Ich habe das Board durchgemessen, aber nicht geflogen.


Um die Abmessungen zu verdeutlichen, habe ich mal einen PIXHAWK draufgelegt.

Preis: PIXHAWK LITE Set (ohne GPS) und Weltneuheit: 89€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten