(FPV) Quadrocopter 200-300 Euro

#1
Guten Abend Community,

Nachdem ich in den letzten Tagen versucht habe mich zum Thema Multicopter schlau zu machen wende ich mich nun an dieses Forum und suche Rat bezüglich meines (ersten) Quatrokopters welcher die unten stehenden Punkte möglichst erfüllen sollte und natürlich selbst aus den verschiedenen Teilen zusammengebaut wird.

- möglichst lange Flugdauer
- später oder direkt fpv
- Preis bis 300 Euro (200-250 Euro währen mir natürlich besser)
- austauschbare Teile
- schnell muss allerdings keine Rennen gewinnen
- (Rückkehrfunktion)
- (automatische Einhaltung einer bestimmten Flughöhe)

Verwendungszweck: Einfaches fliegen und natürlich schöne Videos/Bilder machen sobald ich fpv (nachgerüstet) habe.

Die eingeklammerten Punkte können vernachlässigt werden, falls sie nicht in mein Budget passen, den Preis unverhältnismäßig in die Höhe treiben, oder mit den anderen Punkten kollidieren.

Über informative Links (ich konnte bei meiner Internetrecherche tlw. leider sehr schlecht zwischen seriösen und unseriösen Seiten unterscheiden) würde ich mich genauso freuen wie über Komponenten-Vorschläge!

Ich bedanke mich natürlich schon mal im Voraus.

LG Lukas
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#2
Muss es RTF sein oder bist du bereit selbst zu bauen? Ist dein Budget fix, oder geht da noch was? Bedenke, wer billig kauft, kauft zweimal.

Ein DJI F450 Kit mit einer NAZA lite käme ziemlich dicht an deine Anforgerungen heran, aber halt nicht zu dem Preis.

Gruß BT
 
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ich wäre natürlich bereit den Copter selbst zu bauen, mein Budget ist nicht unbedingt auf 300 Euro beschränkt, sollte ich mit mehr glücklicher werden.

Meinst du das: http://www.mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540005NML.php?

Dann bräuchte ich ja noch Ladegerät, Akku(s) und eine Fernsteuerung? Was könntest du da empfehlen? FPV könnte ich dann später noch nachrüsten? Wäre es günstiger die Teile einzeln in China zu bestellen?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Der F450 ist nur bedingt für FPV geeignet finde ich. Es ist relativ schwer, dort FPV Komponenten anzubringen. Schau dich mal bei eyefly.info nach einem Rahmen um, die sind eigentlich alle für FPV optimiert. Gibt halt noch tausend andere die Rahmen herstellen die für FPV gut geeignet sind. Wenn du dich dann für diese Rahmen hier im Forum mal umschaust, was andere da verbaut haben hast du auch ziemlich schnell n günstiges Setup zusammen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Es geht aber ist halt n ziemliches gefrickel. Du kannst FPV an alles dranmachen wenn du willst. Aber nicht alles ist halt ursprünglich dafür ausgelegt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Das hat nichts mit der Größe zutun. Schau dir die Frames doch mal an. Wo genau willst du denn da die Kamera und den Sender anbringen? Es gibt eben einfach keine Halterungen bzw. da ist kein Platz für FPV eingeplant.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#10
Mit einem F450 würde es so gehen:



Man hat halt immer die Propeller im Bild, was mich aber nicht stört.

Gruß BT
 
#11
Sieht ziemlich gut aus, so stelle ich mir das vor, die Propeller würden mich auch nicht stören.
Wie lange hält bei dir der Akku? Welche Fernsteuerung benutzt du und wie weit kamst du damit ohne Verbindungsabbruch?

Bin da ziemlich hin und her gerissen, wie gesagt die Propeller würden mich nicht stören, allerdings würde ich es schon gerne selbst zusammenbauen. Für eine Drohne welche ähnlich viel leistet müsste ich vermutlich auch mehr zahlen, da ich hier ja nicht vom Set Preis profitiere. Oder irre ich mich da?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#12
Sieht ziemlich gut aus, so stelle ich mir das vor, die Propeller würden mich auch nicht stören.
Wie lange hält bei dir der Akku? Welche Fernsteuerung benutzt du und wie weit kamst du damit ohne Verbindungsabbruch?

Bin da ziemlich hin und her gerissen, wie gesagt die Propeller würden mich nicht stören, allerdings würde ich es schon gerne selbst zusammenbauen. Für eine Drohne welche ähnlich viel leistet müsste ich vermutlich auch mehr zahlen, da ich hier ja nicht vom Set Preis profitiere. Oder irre ich mich da?
Dieser Kopter fliegt mit einem 4S 4500mAh 15-17 Minuten. Empfänger/FC ist ein Graupner GR-18, Fernsteuerung ist eine Graupner MX-20. Die Reichweite ist von Graupner mit 4000m angegeben, das reicht bis zur Sichtgrenze allemal.

Die Höhe hält dieser allerdings nicht und RTH hat er auch nicht. Hierfür brauchst due eine NAZA o.Ä.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten