Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
mmmh, diese Antwort habe ich befürchtet. Habe nämlich den Empfänger in den Flügel eingebaut, Klappe zu und sauber verklebt....! Kacke.
Hatte irgendwie noch die Hoffnung, dass man dies programmiermässig korrigieren könnte.

Danke trotzdem für die prompte Antwort.

Gruss
Rolf
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Ne, das geht einfacher.

Nuri progammieren, der imnmer richtige Ablauf.

Grundsätzlich:
Die Gewichtungen in den Mischern für Höhe und Quer erst mal alle auf +100% stellen

Höhe ziehen (und halten), dann die 2 Servos (im Servomenü)
so reversen bis beide Ruder nach oben gehen.
Dann wird nichts mehr an den Servos (im Servomenü) gedreht.

Jetzt Quer rechts geben (und halten).
In den 2 Mischerzeilen für Quer die Gewichtungen so umdrehen (-100%, +100%)
bis das Ruder recht nach oben und das Ruder links nach unten geht.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
FlyingWing eingestellt?

auch darauf geachtet das der erste Channel links(von hinten aufn Flieger geguckt) anfängt=z.B.: links AIL1(Ch2), rechts AIL2(Ch3)?
 
Immer wenn man ein Modell ("rasch") am Hang programmieren/umprogramieren will, gehen die Probleme los...schnell geht garnix. Eines meiner nervigtsten Probleme ist: die WKs im Butterfly zu gleichen Wegen zu bringen, dh sollen im Gleichschritt die gleiche Ausfahrposition erreichen. Oft läuft eine WK schon runter, die andere beginnt etwas später obwohl sie etwa die gleiche Endposition erreichen. Wenn ich daran herumstelle, stimmt anschliessend die Strakposition nicht mehr d.h. ich muss Offset wieder nachstellen, dann stimmt wieder die Endposition nicht mehr und so geht das immer hin und her. Klingt bescheuert ich weiß, aber ich oute mich trotzdem. Bestimmt mache ich etwas grundsätzlich falsch...aber was??
 

helle

Erfahrener Benutzer
seit 11.02. ist die Frsky OS V1.5.0.3L raus für X12 X10
das ist die anpassbare Version für div Sprachen

mit der *.CSV -Datei kann man sie sich selber auf Deutsch umschreiben
(oder bei Engel kaufen)


Denke diese Version ist mal ein echter Fortschritt in FROS

Im Download ist in der Zip alles enthalten
EU, NonEU
Normal und "L"= Languages
 
Zuletzt bearbeitet:

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Oha, danke für die Info, da bin ich ja mal gespannt. Werde mal ein Update versuchen, in der Hoffnung, dass ich nicht gleich den ganzen Modellspeicher löschen werde......! Fliege noch immer mit 1.03 in englisch, aber so ne deutsche, überarbeitete Version wäre schon lecker. Ich versuch's mal.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
könnt mir einer bitte erklären wie man T5 und T6 nutzen kann?
Bin am Segler einstellen und wäre ja praktisch, wenn die beiden z.B. zum eintrimmen von einzelnen Flugphasen wie Thermik und Speedstellung nehmen könnte.
Geht das?
Ich finde da in keiner Anleitung was drüber.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Ist ganz einfach im Mischer unter Qelle Trm5(6) wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Ups unter OpenTx ist das so

Min Fehler ich hab OpenTx drauf und überlesen das es um das FrSky eigene BS geht OpenTx ist so schön flexibel und offen und Sender übergreifend das ich FrSky eigene BS gar nie in Erwägung gezogen habe.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
ich würd gerne Eure Meinung wissen:
in ca.150m Entfernung, hab ich die "interne" Antenne gedreht um zu sehen, wie der bessere Empfang ist.<ich hab beide Antennen draussen am Gehäuse.
Dabei hab ich Telelost gehabt, in der Zeit beim anfassen, jetzt frage ich mich warum?
Weil bei "externer" Antennenauswahl sollte er doch dann auch auf die (2te, externe Antenne)umschalten, oder tut er das doch nicht?
Für mich sieht das ja so aus, als wenn er das nicht tut, oder sehe ich da was verkehrt?
Oder warum verliert er die Verbindung, wenn ich nur eine von beiden Antennen anfasse?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten