Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dezender

Kaufen kann jeder
#41
Sicherlich nur X Serie da selbst die LBT doch keine D kann wenn ich nicht Irre
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#42
ist doch nur eine Firmware auf dem Sendemodul, und sagt ja nicht, das du die nicht auf die anderen FW umflashen kannst
LBT hat ja auch keine Sperre drin, das es verhindert

Aber sollten die Gimbal nicht auch für die X9E raus kommen, in der Version wären die wohl nur für die X12D und X9D einbaubaur
Was mir immer noch fehlt ist die Angabe vom Praktischen Nutzen des Lagesensors und GPS, ist das wie das BT bei der X9E, "wir bauen das mal ein, keine Ahnung was der Kunde damit soll" oder gibt es irgendwo schon Infos das die Sensoren Weiter verarbeitet werden?
Infos über den W-Trainer wären schön, haben die das BT System aufgebessert und würde sich dann mit der X9E koppeln lassen, haben die einen Empfänger extra eingebaut, bzw nutzen das Sendemodul zum Empfang von Telemetrie und W-Trainer gleichzeitig
Es gibt eine Sinnvolle Anwendung! Mann/man kann den sogenannten FOLLOW-ME Modus nutzen mit Bluetooth und GPS in der Funke. Somit fliegt der Quadcopter einem hinterher. Das geht heute mit einem Android Handy und somit könnte man sich das Handy für soclche Sachen sparen. Vielleicht wird es Firmware/Software update geben wo man z.B. Waypoints einprogrammieren kann, direkt in die Funke. Ich würde mir die Aktivierung auf jeden Fall wünschen.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#47
Hy,

Horus und Powerbox kurz vor der ersten Auslieferung

Der Weihnachtsmann in China lässt nächste Woche grüßen!
Hallo Helle,

kannst Du mal ein paar Bilder von den Platinen (die Innereien gezoomt) hier rein setzen?
Für mich wäre wichtig zu wissen, ob ich die Signal-Leitung zum Externen Schacht vor dem externen Schacht auftrennen kann, und auf einen Umschalter legen kann den ich einbauen möchte. Somit könnte ich das Signal auf ein internes DX4/5 Sendeteil legen und das interne DSMX/DSM2 Protokoll verwenden und extern ein Multimodul fest verweilen lassen. Was meinst Du, geht sowas?
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#51
Ich kapier bloß nicht wie das mit der Sendergurtaufhänhung funktionieren soll. Wieso ist das so ein klobiges Teil, das zudem auch noch den Ein-Ausschaltknopf bedeckt und welchen Vorteil bringt es, dass es sich bewegen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#52
Hy,

das ist ein massive Aluteil und deckt gleichzeitig die EIN/Aus Taste ab.
soll verhindern, dass man versehentlich ausschaltet.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#55

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#56
Gesetzt der Fall es wird kein Open Tx geben für die Horus wo auch die D8RII Plus Empfänger dann nicht bedient werden können? Was dann? Die Taranis Plus behalten und die Horus abbestellen?

Wer kann 100% Aussagen treffen ob die D8RII Plus Empfänger mit der Horus bedient werden können oder nicht? Egal ob EURO Version oder Internationale Version?

Und mal eine Liste wer sich dann lossagt von der Horus für 500€ vermutlich? Obwohl sie toll aussieht. Oder wieder 2 Jahre warten bis alles dann funktioniert? Es gibt tatsächlich Menschen die mehr als 40 D8RII Plus im Betrieb haben.

1.
2.
3.
4.
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#57
Kann mal jemand bestätigen ob die Slider bei der Horus integriert sind oder ob sie tatsächlich fehlen in Auslieferversion? Was kommt nach Europa die 12S oder 12D?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#58

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#59
Hier aktuelle Neuigkeiten aus einem Horus-Thread bei RCGroups.com :



Specifications for X12S are as below:
Audio speech function
16 channels (up to 32 channels)
Full telemetry and real-time data logging
Antenna detection and SWR warning
Inbuilt antenna as default, external antenna could be added (for internal RF module)
Receiver match
Inbuilt 6-axis sensors (3-axis gyro and 3-axis accelerator)
Industrial high resolution IPS screen (480*272), readable outdoor
All CNC gimbal with 6 ball bearings, accuracy hall sensor and extensible by stick ends
Safe power switch with integrated strap base
Inbuilt GPS module
Inbuilt wireless trainer system
Two types of trainer ports
Newly designed internal RF module IXJT with lower latency and higher stability
External module bay
MP3 player
Haptic feedback
NiMH batteries with inbuilt charging circuit
6 position encoder for easier flight modes switch
FrSky FrTX operation system installed as default
Open source firmware supported

*Voice recognition might be applied on certain configuration later.
*The hardware, software, specifications, etc. are subject to change at the sole discretion of FrSky. FrSky reserves the right to make any alternations without further notice. Please refer to the final production unit.

Below is the gimbal that will be installed on X12S :






Was ist mit all den D8RII PLUS Empfängern? Können sie genutzt werden definitiv oder nicht? Wenn die OPEN TX aufgespielt ist? International Version? Es kann doch nicht sein, dass über Jahre diese Empfänger für die Zukunft verkauft werden und dann können noch nicht einmal die X8R funktionieren ohne umzuflashen? Wer kann hier explizit aufklären?
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#60
Was ist mit all den D8RII PLUS Empfängern? Können sie genutzt werden definitiv oder nicht? Wenn die OPEN TX aufgespielt ist? International Version? Es kann doch nicht sein, dass über Jahre diese Empfänger für die Zukunft verkauft werden und dann können noch nicht einmal die X8R funktionieren ohne umzuflashen? Wer kann hier explizit aufklären?
Ab Mitte nächsten Jahres werden durch EU Recht die HF Teile nicht mehr frei flashbar sein, somit die internationale HF - Firmware nicht mehr 'update'bar sein. Aber der Modulschacht ist ja da. Kaufe heute ein HF - Modul, das ist noch flashbar und setze es dann in die Taranis ein. So habe es jedenfalls ich gemacht. Da ich noch 2 Taranis habe, werde ich nicht alle Empfänger umflashen und die D-Empfänger entsorgen.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten