Alternativen zu GEOAVIA Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chrissec

Neuer Benutzer
#1
Hallo, bin auf der Suche nach einer Sende und einer Empfangsantenne.
Bin eigentlich auf Geoavia Fiveleaf Antennen hängen geblieben, wollte mich aber noch zusätzlich über alternativen informieren. Welche könnt ihr empfehlen???
Danke
 

Moe

Well-known member
#2
Peter seine Antenne sind top. Der wurde hier aber raus geekelt. Chipsundgrips im nachbaruniversum.

Die Teile kann ich dir echt nur ans Herz legen! Auch von Preis Leistungsverhältnis.

Gruß
Moe
 
#3
die c&g antennen sind meiner meinung aber auch nicht besser als "standard"-antennen wie die von aomway (http://www.hobbyking.com/hobbyking/...f_Clover_Antenna_Set_for_TX_RX_SMA_RHCP_.html) oder von fatshark/immersionrc (http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._SMA_UK_Warehouse_.html?strSearch=immersionrc).
handgemachte antennen machen in meinen augen auch nur sinn wenn man spezielle längen oder anschlüsse benötigt, viel mehr reichweite oder bessere übertragungsqualität sollte man nicht erwarten (die geoavia-antennen hatte ich noch nicht zum testen).

viele grüße, gerald.

OT: von "rausgeekelt" kann übrigens keine rede sein, das ganze hat sich peter mit seinem aufdringleichen & überheblichem getue und den immer gleichen und teilweise schon rassistischen sprüchen selbst zuzuschreiben...
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
#4
Reichweite in etwa gleich wie die ImmersionRC. Ein ordentlicher Videosender, Verkabelung und Antennenposition beeinflussen da schon mehr als die Antennen.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Larot Antennen, bzw Antenne hab nur eine aber die hat massive Verbesserung gebracht gegenüber einer spironet v1.

Mfg Matze
 
#6
Selber bruzeln.. spart Geld und geht genauso *G* Ich hab mir eine Art Lehre im 3 Drucker gedruckt damit kann man Antenne wie am Fließband machen. Das Geheimnis: meine Antennen werden nicht lange vermessen sie werden einfach benutzt.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,
Selber baun. Seh ich genauso. Mach mir die Dinger auch selbst und muss sagn: die sind besser als C&G und Geoavia Antennen. Hab von beidn Herstellern Antennen. Sogar ein Pärchen 5Leaf.
Nur sauber ablängen und lötn reicht nicht. Da fehlt auch der Schuss Magie und den kannst nur selbst mit reinzaubern.
Gruss Manni
 
#9
5 Leaf als Paar? Von Peter? Und deine Antennen sollen auch noch besser sein als seine mittels Messinstrumenteplatz Abgestimmten? Das glaube ich allerdings kaum. Dein Quentchen Magie lässt deine Behauptung natürlich noch seriöser erscheinen :rolleyes:. Sicher hast du aber handfeste Belege.

Selber bauen ist Ok. Wichtig ist der Einsatz. Auf nem Racer brauche ich keine Reichweitenoptimierte Antenne, dort reichte eine einschlagsresistente Selbstbratantenne vollauf.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#11
Mache das schon eine ganze Weile.
Abgestimmt auf deinen geflogenen Kanal und Band.
Resultate sind nachweislich reichweitenverbesserung und einhergehend damit auch Bildübertragungsverbesserung und somit auch weniger Störungen. bei Interesse schreib mir eine Nachricht.

image.jpg
 
#15
...ist meine dritte:

[/IMG]

die ersten zwei (CL und Fifeleaf) arbeiten derzeit an meinem
FPV-System mit gutem Ergebnis.

Mit etwas Hingabe und einem gscheiten Lötkolben kann das jeder. ;-)
Und ganz ehrlich, da geht es nicht um hundertstel Millimeter. Es Geht drum daß die Länge einigermassen auf 5,8GHz abgestimmt ist. Alles Andere ist Hokuspokus, Homeopathie o Ä. ... ;-P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten