REGLER KISS 24A RaceEdition

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#42
danke, das sieht doch auch gut aus. Dann kann man ja sagen, bis auf kein 6S ist der KISS 24A für sehr viele Einsatzzwecke bestens geeignet. Hätte ich in meinem Hexa nicht die 18A KISS, was natürlich ausreicht, würde ich jetzt bestimmt diese Teile hier verbauen.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
#43
Ich kenne ehrlich gesagt noch keine anderen, weder FCs noch Regler. Oneshot125 ist Standard, aber Oneshot42 ist noch nicht in die Massen gekommen - oder irre ich mich?
In Taulabs kann man das wohl schon machen. SyncPWM auswählen (das ist quasi die OneShot funktionalität) und bei min. und max. Pulslänge das entsprechende eintragen, bei OneShot125 sind es halt 125µS - 250µs.
 
#54
Hi

Ich Blick da im Moment mit der telemetrie noch nicht ganz durch

Brauche ich im Moment die kiss fc dafür?
Wollte gerne die Sachen auf meiner taranis sehen und loggen
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#55
Hi

Ich Blick da im Moment mit der telemetrie noch nicht ganz durch

Brauche ich im Moment die kiss fc dafür?
Wollte gerne die Sachen auf meiner taranis sehen und loggen
bisher gibt es 2 möglichkeiten die telemetrie zu sehen.
1. mit einem USB-UART direkt am ESC. so geht aber nur ein ESC und auch nur am PC/serial monitor.
2. mit einer FC die, die daten der ESCs abfragt und kombiniert. das macht die KISS FC bisher nur für die KISS GUI und das KISS OSD (nur eine eigene FW für das minim OSD)

wenn hier jemand lust hat das telemetrie protokoll in CF, BF, OP oder taulabs oder was auch immer zu porten, stehe ich gerne helfend zur seite :)

ich habe auch einen arduino beispiel sketch gemacht der die telemetrie abfragt. man könnte also einen arduino oder irgend eine MCU zwischen RX und ESC hängen, das dann die seriellen telemetrie daten der ESC in s-port übersetzt. das müsste aber noch gemacht werden ;)

gruß

Felix
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#56
Zum KISS-Träger: Das blöde ist, dass die Recoms zu sperrig für Miniquads sind. Habe zwei rumliegen, die deshalb nie zum Einsatz kamen. Insofern fände ich für die Zukunft eine Version für Pololus interessant. Am besten mit gleich zwei Stellen, an denen man 5V abgreifen kann.

Aber genausogut kann man die Pololus natürlich wie bisher "inline" benutzen, ist halt eine reine Komfortsache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#57
Ich benutze auch lieber die Pololus aber ist ja kein Problem die statt der Recoms einzulöten.

Ein paar mehr 5V-Verteilpunkte fände ich für zukünftige Boards aber auch sehr wichtig, im Moment ist es ja quasi gar keine Verteilung nur Durchleitung!

Ich habe mir beholfen (beim KISS12/18-PDB) indem ich die PWM-Durchleitung nicht nutze sondern direkt ESC und FC verbinde und über einen Kupferdraht von 5V auf die PWM-Reihe die äußeren (eigentlich PWM)-Pads als 4 5V Verteilpunkte nutze.
 
#58
...Ein paar mehr 5V-Verteilpunkte fände ich für zukünftige Boards aber auch sehr wichtig...
naja, je nach dem welche komponenten man verbaut wird mittlerweile eigentlich gar kein recom oder pololu mehr benötigt. die kiss-fc hat ihren eigenen spannungregler integriert und sehr viele videosender vertragen direkt 4S oder mehr und haben gleich noch einen 5V ausgang für die fpv-cam...
keep it clean ;)

grüße, gerald.
 

xcube

Neuer Benutzer
#59
Fehler beim kompilieren in: KISS24ARE_Telemetrie_arduino_example

Hallo,
leider bekomme ich das so nicht hin. Die Fehlermeldung lautet:

Code:
KISS24ARE_Telemetrie_arduino_example:38: error: 'DDRE' was not declared in this scope

Bibliothek Wire in Version 1.0 im Ordner: C:\arduino-1.6.7\hardware\arduino\avr\libraries\Wire  wird verwendet
exit status 1

  DDRE &= ~(1 << 6); // pin 7 to input

  ^
:confused:

cu
xcube
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo,


leider bekomme ich das so nicht hin. Die Fehlermeldung lautet:

Code:
KISS24ARE_Telemetrie_arduino_example:38: error: 'DDRE' was not declared in this scope

Bibliothek Wire in Version 1.0 im Ordner: C:\arduino-1.6.7\hardware\arduino\avr\libraries\Wire  wird verwendet
exit status 1

  DDRE &= ~(1 << 6); // pin 7 to input

  ^
:confused:

cu
xcube
Was für ein board hast du ausgewählt ? Der sketch läuft so erstmal nur auf arduino Leonardo kompatiblen boards (z.b. nanowii oder promicro)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten