KISS Flightcontroller

helipower59

Erfahrener Benutzer
Hab eben mal die 2 anderen probiert. Da ist alles ganz normal.Hab eben auch mal zurück geflasht. Bringt leider nix. Steht mir echt im Hals sowas.
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Heute mal Probehalber den Buzzer wieder angeklemmt.Und siehe da er macht nur Theater wenn er soll.
Was bitte ist das denn nun ?

FELIX kannst du da was zu sagen ?
 

leonfpv

Neuer Benutzer
Hallo ich habe grade den thred entdeckt und habe gleich mal meine Frage da ich mich noch nicht so gut mit kiss aus kenne: wie mache ich die neuste Software auf den flight controller? Geht das mit win 10 oder nicht

Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Windows 10, Software runterlasen, defuse installieren, boottaster drücken, anstecken, und über defuse die neue Software aufspielen. Steht unter Kiss.flyduino.de auch in der Anleitung:)
 
Hallo zusammen

Mein AcroQuad vibriert und ich weiss nicht woran es liegt.

Frame: Alien5''
Motoren: F40 Pro 2600kv NEU! Unfallfrei
Props: HQ 5x4x3 Durable
Controller: Kiss FC Dshot 600
ESC: Kiss 24A
Lipo: Tattu 4s 1300mah 75c


Was ich alles probiert habe. Kiss FC getauscht und gesoftmounted. Propeller gewechselt zu HQ 5x4x4 durable, hat sich minim verbessert aber trotzdem noch stark sichtbar. Kiss FW von 1.1RC6 bis zu RC27 geflasht und alle Filter ausprobiert. Das komische war je mehr ich gefiltert habe desto schlimmer wurden die Vibrationen. Das heisst Filter OFF am besten, Filter LOW am schlimmsten. Ich habe die Motoren auch gesoftmounted und es hat keinen unterschied gemacht. Dshot 600 bis oneshot 125 ausprobiert YAW P habe ich stufenweise gesenkt bis 0 hat auch nichts geholfen. Ich bin sehr gut im PID-tuning und denke nicht das da ein Problem ist weil auch mit Default PIDs das Problem besteht.

Was ich noch nicht probiert habe ist steifere Propeller und die ESC zu wechselt (nicht genug Geld dafür) oder die ESC downgraden. Mit meinen alten Motoren MN2206 2000KV lief alles perfekt mit diesem Setup. Ich denke nicht das mit den NEUEN F40 Pro's ein problem gibt. Ich werde demnächst andere Propeller probieren und berichten. Ich bin für jeden Vorschlag offen und danke im voraus.

Grüsse aus Zürich

Edit: Ich habe das Problem gelöst
 
Mein kissfc wir wenn ich es rein stecke im dfu modus immer nur so erkannt und ich kann nicht die Firmware drauf ziehen und wenn ich dann eine Deinstallation ausführen wird es genauso wieder erkannt. Hat wer schon mal so etwas gehabt und kann mir helfen?


Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
 

Flux2156

Neuer Benutzer
Ich hab seit dem Windows Update das selbe Problem mit meinen Stand PC. Komischerweise funktioniert es mit dem Windows Tablet einwandfrei. Beides Win10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Folgendes Problem .
Mir wird in der Gui die laufende Version der ESC nicht mehr angezeigt. Jemand ne Idee warum das so ist ? Vor 3 Tagen wurde es noch angezeigt .
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist es möglich den Datenlogger (Blackbox) und das Bluetooth Modul gleichzeitig zu nutzen? Da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin und ich, so denke ich mal ein paar versuche mehr benötige im die PIDs einzustellen es praktischer finden würde die PIDs über Bluetooth einzustellen und nicht jedes mal das USB Kabel am KISS FC anzustöpseln. Was mir die USB Buchse bestimmt auch danken wird. Danke schon mal.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Danke für die Info. So mache ich es jetzt schon mit der Blackbox. Dann werde ich ein zweites für das Bluetooth Modul machen. Wann sind den die Portstecker/Kabel wieder lieferbar.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten