KISS Flightcontroller

kinderkram

Erfahrener Benutzer
3D funzt mit Dshot noch nicht.
Hallo,

hatte am Wochenende das Problem, das mit der aktuellen Firmware 1.1 RC6 die Kalibrierung der 18A ESCs im 3D Mode nicht funktionierte. Die ESCs haben sich nach dem ersten Pieps alle abgeschalten.
Mit der Firmware 1.03 RC25 hat es dann wie gewohnt funktioniert.

Kennt wer das Problem?
Für die Android GUI gibt es ja einen 3D mode "Zoe" workaround. Weiß wer was es damit auf sich hat?

LG
 
hätte ich dazuschreiben sollen. Signal ist auf OneShot 125 eingestellt.
Nachdem ich die ESCs mit einer älteren Firmware kalibriert habe, kann ich ja jetzt die V1.1 RC6 normal verwenden.
 
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Kiss Aio Cc habe. Und zwar ist das Problem, wenn ich einen Lipo an meinen Kopter anschließe, dass erstmal alles wie normal klingt und leuchtet. Aber wenn ich die Motoren anschalte dreht sich jetzt nur noch einer. Auch Empfange ich keine telemetrie Daten mehr. Des weiteren schaltet sich die Aio nach ca 1 bis 2 Minuten ab und es leuchtet nur noch ganz schwach die grüne LED. Ich habe schon alles abgelötet und mir die Aio genau angeschaut, es sehen aber alle Bauteile aus wie neu. Ich hatte damit auch noch keinen Crash. Des weiteren wird die Aio auch nicht mehr vom PC erkannt. Was mir aufgefallen ist, ist dass (ich glaube das ist der prozessor) das große Bauteil auf der Oberseite links neben dem Kiss Logo sehr heiß wird.
Was meint Ihr was das sein könnte?

VG Felix

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
nein... steht auch in seinem Blog drinnen...
auf einem Board sind ja 8 LED's drauf ...
die KISS FC kann >HÖCHSTENS< 1-2 LED's betreiben, ergo... n ausreichend dimensioniertes 5V Bec benutzen, wie auch Phil geschrieben hat.
je nach dem wieviel LED du verbauen willst, kannst n Pololu D24V10F5 oder n D24V22F5 nehmen.
 
die spannung kommt von extern. es geht mir rein um den einen datenport LED OUT

edit: ein neopixel led stick hab ich schon in betrieb. will nur vorher abklären ob noch weitere vier dran gehen bevor ich mir die kiss überlaste
 
Zuletzt bearbeitet:

s.nase

Erfahrener Benutzer
Ich lese gerade was von 0.5A BEC auf dem FC. FC und Empfänger nehmen sich davon auch schon mal mindestens die Hälfte. Ich würde sagen, mit 5Leds bist du da schon haarscharf an der Grenzbelastung des int. Spannungsregler, wenn nicht sogar schon drüber.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
er möchte ja auch über die Datenleitung die LEDs bei EXTERNER bestromung betreiben. damit ist er dann auf der sicheren seite.
 
Für 50stück brauchst du je nach Spannung und Mischfarbe 2.5A-4A. Selbst mit 2.5A würdest du den Spannungsregler auf dem FC rösten.
gut das du die hohe spannung nochmal angesprochen hast. eine led ist mit max 60mA angegeben (sehr hell, weiß) und hätte ich ohne weiter zu überlegen einfach alles an einen spannungsregler angeschlossen, hätte ich den externen auch geschrottet xD

ich habe nun 16 leds pro regler und zwischen erster led und led datenport (fc) einen 470ohm wiederstand gelötet.
sind jetzt "nur" noch 32 leds aber reicht und klappt wunderbar :cool:
 
Hallo zusammen

Mein AcroQuad vibriert und ich weiss nicht woran es liegt.

Frame: Alien5''
Motoren: F40 Pro 2600kv NEU! Unfallfrei
Props: HQ 5x4x3 Durable
Controller: Kiss FC Dshot 600
ESC: Kiss 24A
Lipo: Tattu 4s 1300mah 75c


Was ich alles probiert habe. Kiss FC getauscht und gesoftmounted. Propeller gewechselt zu HQ 5x4x4 durable, hat sich minim verbessert aber trotzdem noch stark sichtbar. Kiss FW von 1.1RC6 bis zu RC27 geflasht und alle Filter ausprobiert. Das komische war je mehr ich gefiltert habe desto schlimmer wurden die Vibrationen. Das heisst Filter OFF am besten, Filter LOW am schlimmsten. Ich habe die Motoren auch gesoftmounted und es hat keinen unterschied gemacht. Dshot 600 bis oneshot 125 ausprobiert YAW P habe ich stufenweise gesenkt bis 0 hat auch nichts geholfen. Ich bin sehr gut im PID-tuning und denke nicht das da ein Problem ist weil auch mit Default PIDs das Problem besteht.

Was ich noch nicht probiert habe ist steifere Propeller und die ESC zu wechselt (nicht genug Geld dafür) oder die ESC downgraden. Mit meinen alten Motoren MN2206 2000KV lief alles perfekt mit diesem Setup. Ich denke nicht das mit den NEUEN F40 Pro's ein problem gibt. Ich werde demnächst andere Propeller probieren und berichten. Ich bin für jeden Vorschlag offen und danke im voraus.

Grüsse aus Zürich
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Jetzt geht's rund! ;)

Neue Firmware Versionen für KISS FC/CC/AIO und die 8A/16A/24A ESCs, neue GUIs und LUA Skript sind ab sofort in unseren Downloadsektionen: http://kiss.flyduino.net/downloads/

Komplettes Bundle (ohne GUI standalone Versionen): http://kiss.flyduino.net/download/bundled-firmware-and-software-for-kiss-fcccaio-and-escs/

Alle GUI Versionen (Win, Mac, Android, iOS) gibt es hier: https://github.com/fedorcomander/kissfc-chrome-gui/releases/tag/v1.15.6

Changelog für v1.2: http://kiss.flyduino.net/dwkb/fc-firmware-release-notes/
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
eine ios APP :):) whoop whooop *schnellinstallierundanschau*

edit: im Appstore ist sie nicht zu finden und bei der manuellen Installation treten beim synchronisieren über iTunes Fehler auf. anscheinend bin ich zu doof :D ich probiers morgen nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten