KISS Flightcontroller

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen!
Wollte gestern mal loggen mit nem Sparkfun Logger und geflashter OpenLog V3 Blackbox.
Hab die Baudrate auf 250000 gestellt und den Logger an den vorderen UART Port gehängt.
Im Gui Dann Logger ausgewählt und geflogen. Er nimmt auch was auf aber pro Flug werden mir zwischen 35-50 Files erstellt.
SD Karte ist eine SanDisk Ultra mit 16GB.

Woran liegt es dass ich mehr als ein File bekomme??? Jemand ne Idee??

Grüße Norbert
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Public Beta Test's für die 1.3 Firmware verfübar!

Hallo zusammen

Alexander Fedorov hat soeben im RCG Forum die 1.3 RC10 FW für alle freigegeben:
RC Groups - View Single Post - KISS FC / Flyduino 32bit Flightcontroller

Hier mal meine "ungefähr" Übersetzung :lol:

Release notes:
- Looptime kann jetzt auf 2 und 4K erhört werden
- Unify Pro und Tramp werden über RX3 angesteuert (GUI, LUA, OSD)
- Neuer Yaw Filter (Standard:35)
- TBS Crossfire wird voll unterstützt
- Empfänger Protokoll CRC fürs TBS Crossfire
- TBS Crossfire LUA (getestet mit Micro RC v2, braucht die 1.65 Beta, OpenTX 2.2 RC18)
- Einstellungs reset gefixt ( crc Kommandos sind jetzt stärker vorhanden)
- Motordrehrichtung und 3D Einstellung können jetzt über die GUI eingestellt werden (ESC Flash Tab)
- Umgekehrte Yaw Richtung (wenn ihr die Motoren anders rum laufen lassen wollt)
- Züsätzliche Filter für Roll, Nick und Yaw
- Bessere Wifi Modul Untersützung (WIFI Konsole kann über die GUI geöffnet werden)
- LUA Script Optimierungen, und Umbenennungen (für X9D verwendet die KissSP.lua für S-Port, KissCF.lua für Crossfire)
- und einige andere Änderungen


Wenn i was falsch Übersetzt hab, bitte berichtigt mich ^^
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Wie bekomme ich 1.3 zum laufen. Sobald ich es geflasht habe geht nix mehr. Blaue Led bleibt aus und keine Verbindung zur Gui. Geh ich auf 1.2 zurück ist alles wieder ok.
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Keiner ne Idee wo das Problem liegt ? Muss ich noch nen Port Treiber ändern weil er mit immer sagt das USB-Gerät wurde nicht erkannt ? Mit 1.2 gibt es keine Probleme.
 

helitron

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe auch eine ähnliches Problem mit der 1.3RC10 (mit der 1.2 läuft alles wie es soll). Wenn ich die 1.3RC10 flashe, erscheint korrekt der COM Port, ich kann in der GUI auch verbinden, aber beim Anklicken der TABs rechts oben passiert nichts. Es erscheint auch davor nicht die Aufforderung zur Aktivierung (was eventuell das Problem ist).

Habe inzwischen schon 2x zurück auf die 1.2 geflasht, wo dann wieder alles funktioniert und wieder auf die 1.3RC10, wo dann nichts mehr geht.
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Dann kommst du ja weiter wie ich ��.
Bin jetzt wieder auf 1.2 und warte mal was da kommt. Mit was hast du auf 1.3 geflasht ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten