RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Gens Ace

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 265 von 277 ErsteErste ... 165 215 255 263 264 265 266 267 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 2761

Thema: KISS Flightcontroller

Erfahrener Benutzer
    wenn man es genau so macht bekommt man auch die Telemetrie angezeigt. ich habs halt einfach falsch rum gemacht
    Zmr250, Hammerhead Nano, Nano Printcopter 4", Tarot Ironman 650 (GoPro), Kossel Mini

Hallo, ich glaube ich benoetige nochmal eure hilfe in Sachen Bluetoothverbindung. Erst hatte ich ein hc-06 modul das ich auf die Baudrate 115200 eingestellt ist. Jedoch baute sich keine Verbindung auf. Gut dachte ich mir, kaufst das von Flyduino, steht ja Plug`n Play. Wer richtig lesen kann ist natuelich im Vorteil, das Modul ist nicht fuer den KISS FC. Jetzt bin ich endlich mal drauf gekommen dass das Bluetoothmodul nicht mit der Android App geht. Oder doch?
    Also Bluetooth Dongle in den Laptop und siehe da, es wird eine Verbindung aufgebaut. Aber das war es auch schon. Ich komme in der GUI nicht in die Einstellungen und bleibe quasi im Startbildschirm haengen.
    Habe jetzt das hc-06 Modul auf 115200 eingestellt. Das Modul habe ich an den Port (nicht den Loetpads) mit dem Verbindungskabel angeschlossen. + zu + , gnd zu gnd , tx zu rx und rx zu tx
    Muss man noch was einstellen? Oder muss man sonst noch was beachten? Ich finde den Fehler nicht. Danke schon mal.

Gesendet von meinem ASUS Chromebook Flip C302 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von helipower59
    Zitat Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
    Wie genau is n der ablauft?

I machs immer so das ich erst n Copter bestrome, warte bis er fertig is, und dann verbind ich mich mit der GUI... bis jetzt hab ich immer die ESC Daten bekommen
    Bringt leider nix . Mach ich immer schon so .Hast du das aktuelle Update denn auch drauf ?
    Shrike V2 , Egodrift Tribute ,

.............

Zitat Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
    kann das bestätigen. ist bei mir auch der Fall. ESCs eben geupdatet und jetzt ist die KISS ESC Info Spalte komplett ohne Infos.
    Jooo echt scheiße sowas. So langsam habe ich die Nase auch voll davon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alveran
    ja, hab die aktuelle FW oben ... FC sowie ESC... KISS FC mit 24RE, AIO V1 und die CC.

Einmal hatte ich das das die S/N nicht angezeigt wurden, war aber soweit ich weiß so um Sommer 2016... glaub wo die RC23-RC27 raus kamen.
    Seit dem ging es immer.

Hast du mal die Telemetrie Kabeln gecheckt? vielleicht hast da nicht so saubere Lötstellen
    regards Mike

Rosewhite Leora V2 - Saphira/all KISS - Styx 6"/all KISS - BoltRC Kraken K3- Futaba T14SG
    HPI Vorza - Sanwa MT-4 -http://rcracingteam.at.tf/

Erfahrener Benutzer
    Telemetriekabel passen alle, hab ja komplette telemetrie in der gui und auf der Mx
    Zmr250, Hammerhead Nano, Nano Printcopter 4", Tarot Ironman 650 (GoPro), Kossel Mini

Erfahrener Benutzer Avatar von Alveran
    hmm strange ... sonst ... was mir noch einfällt is die ESC's noch mal neu Flashen...
    Norbert? Felix? wer ne idee oO?
    regards Mike

Rosewhite Leora V2 - Saphira/all KISS - Styx 6"/all KISS - BoltRC Kraken K3- Futaba T14SG
    HPI Vorza - Sanwa MT-4 -http://rcracingteam.at.tf/

Erfahrener Benutzer Avatar von Chefhandwerker
    Ein Kollege hat ein ähnliches Problem. Nach dem Flashen von V108F auf 110e RC9 auch keine Anzeige mehr. Und alle ESC's sind wie tot. Es geht nicht mal mehr die blaue LED kurz an. Hilft da ein erneutes Flashen mit dem FTDI was. Die wieder zum Leben zu erwecken?

1.21 Gigawatt Avatar von El-dentiste
    Zitat Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigen
    ....Hilft da ein erneutes Flashen mit dem FTDI was. Die wieder zum Leben zu erwecken?
    hilft ja . hatte das auch mal das ein(ige) frühe esc beim flashen auf die bootloader verison nicht mehr gingen.. nach paar versuchen gingen sie wieder. warum?? keine Ahnung !...

zur anzeige der esc version ist soweit ich weiss lipo nötig. auch zum flashen der esc über die FC muss lipo dran sein.

(bitte immer lieber props ab................... )

Lesezeichen

Lesezeichen