KISS Flightcontroller

Viel Erfolg!

Alternativ kannst du auch immer jeweils eine der Telemetrieleitungen am PDB ablöten und schauen ob dann wieder Werte ankommen.
So könnte man den Fehler eingrenzen...
Du bist der Mann des Tages. Tatsächlich hatte ich glatt einen Lötspritzer am FC zwischen PWM und Telemetrie . Nun Funktioniert alles bestens. Danke nochmals für den Tip.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

Tom182

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich darf hier mal eine blöde Frage stellen. Habe nach langer Pause - damals mit den Wii-Teilen aufs Hobby gekommen - nun die Racer für mich entdeckt.

Bei der KISS FC wollte ich nun mal den Levelmode testen. Klappt auch bedingt.

Gibt es denn hier aber auch eine Stickkombination, mit der sich der Levelmode am Boden noch feinjustieren lässt? Stelle ich mich ggfs. nur zu doof an?! Ich finds irgendwie nicht...

Vielen Dank!

Tom
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
is gleich wie dazumal in der WII-Zeit ... omg ... "dazumals" xd

Disarm-> Gas ganz hoch -> mit Nick (Pitch) und Roll entgegen der drift richtung steuern, die blaue LED(Und Buzzer wenn angeschlossen) sollte jedesmal aufleuchten pro tick
 

Tom182

Neuer Benutzer
Vielen Dank!

Werd ich gleich heut nochmal testen... Hab mich wohl vor lauter Suchen, wie's denn geht einfach blöd angestellt.

Viele Grüße,



is gleich wie dazumal in der WII-Zeit ... omg ... "dazumals" xd

Disarm-> Gas ganz hoch -> mit Nick (Pitch) und Roll entgegen der drift richtung steuern, die blaue LED(Und Buzzer wenn angeschlossen) sollte jedesmal aufleuchten pro tick



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
1.3 RC30 Beta is jetzt draußen:
http://kiss.flyduino.net/new-firmware-release-v1-3rc30-for-kiss-fc-cc-new-guis-lua/

-Graupner HOTT Telemetrie is hinzugekommen
-Graupner Voice Warnungs Benachrichtigungen
-Graupner KISS Configuration hinzugefügt (PID's etc..)
-Crossfire und FrSky LUA Script ist verbessert worden
-BLheli ESC D-Shot Timing ist gefixt worden
-Adaptive Filter wurde angepasste ( bei manchen Motoren is es zu low throttle grinding gekommen)
-TBS Tango Follow modus (Video channel Änderungen werden automatisch zum Unify/Tramp gesendet)
-TBS Tango KISS Konfiguration hinzugefügt (PID's etc..)
-CRSF Parameter werden unterstützt
-CRSF Led support hinzugefügt
-Runcam Split start/stop ( Split RC zu FC TX)
-LED Helligkeit kann angepasst werden
- Turtle mode wurde die Richtung für Roll/Nick geändert


Alle links zur RC, GUI und LUA sind im ersten link

leider wurde bei Jeti noch nichts gemacht.. sorry Jeti user
 

PyroM

Langsamflieger
Die Graupner-Unterstützung ist ja super - endlich kann ich meinen KISS-Controller guten Gewissens einbauen! ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hab es gerade geflasht, waas soll ich sagen ich bin sehr zufrieden :) alles wie es soll. ich als graupner Nutzer bin froh endlich PIDs und VTX Konfiguration per FC vornehmen zu können
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Ich habe aktuell so eine Graupner 4s Einzellzellenüberwachung an meinem Telemetrie Kanal vom Empfänger hängen. Kann ich das weiter nutzen, also paralle mit der Kiss PID Setup auf meiner Funke verwenden? Wie wird das mit dem KissCC verkabelt?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ja das kannst du weiter nutzen (y-Kabel an der telemeteie) brauchst du aber nicht wirklich, da du gesamtspannungsüberwachung in der Kiss hast. Bei der KissCC musst du nur den vtx an tx3 löten, und vom telemeteieport ein Kabel zum Kanal 5 vom Empfänger. (Also genau so wie bei der kissFC.) das ist echt sehr einfach. Dann gehst ins telemetriemodul und hangelst dich an dem Video entlang welches man unter dem link oben findet. (Im übrigen finde ich die power on arming Funktion für den unify spitze.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
TBS Unify Pro / HV / RACE
oder IRC Tramp

oder VTX die die gleichen Protokolle nutzen, Matek, Furious fpv stealth... bei nutzen das Tramp Protokoll
 
Hallo an alle.

Ich hab da ein Problem mit der v1.3RC30 für Kiss FC und der Vorgänger Version RC25.

Meine Motoren werden heiss, nicht warm sondern heiss beim schweben und der Copter wobbelt bei beiden Versionen.
Egal was ich dort einstelle es ändert nichts in dem Verhalten.

Bei der Version 1.1RC06 und mit dem letzten ESC24A Update für DShot habe ich alle Filter aus und der Copter fliegt wunderbar.

Bei der neuen Version habe ich auch alle Filter aus und die Motoren werden so heiss das man sie nicht mehr anfassen kann.

Ich habe verschiedene Filter ausprobiert, aber nichts bringt den Erfolg so wie der COpter vorher flog.
Entweder werden die Motoren heiss oder der Copter wackel so stark das er extrem aufschaukelt.

Ich habe leider keinen logger um zu schauen wo und wann Vibrationen auftauchen, auch finde ich keine Anleitung für Kiss was es mit dem Notch Filter und dem Adaptiven Filter auf sich hat und wie man ihn einstellt.

Ich habe viel gesucht und gelesen aber wie man Notch Filter und Adaptiven Filter bei Kiss einstellt habe ich nicht gefunden.

Bin echt am verzweifeln, ich krieg meinen Copter mit der neuen Version nicht Ruhig und gleichzeitig dazu das die Motoren im Schwebegas nicht heiss werden.

Gruss Toto und schonmal vielen Dank im vorraus.

PS: Habe wieder die v1.1RC6 zusammen mit der KISS ESC24A v108f aufgespielt und komischer weise ist damit alle OK.
Motoren werden nur warm bei Dauerbelastung und kein wobbeln, alle Filter aus.

Hilfe wäre echt toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passen die Pids bei der rc30 für dein Setup überhaupt nicht, Dreh Mal D runter
Meine fliegt mit mega kaputten Racerstar Motoren und kaputten Propellern relativ gut mit Standard Pids ohne warme Motoren

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Bei dir werden die Motoren mit Standard settings heiß?
also mit LPF auf High und Adaptive Filter eingeschalten? Stock PID's?

btw .... definiere "heiß":)
i kann die dinger gar nicht anfassen oder sind ungewöhnlich "warm"
 
Bei dir werden die Motoren mit Standard settings heiß?
also mit LPF auf High und Adaptive Filter eingeschalten? Stock PID's?

btw .... definiere "heiß":)
i kann die dinger gar nicht anfassen oder sind ungewöhnlich "warm"
Ja ich kann die kurz anfassen und lass den Copter dann fallen.

Egal welchen Filter oder ohne Filter.

Mit der alten Version vor rc25 bin ich ohne Filter geflogen.
Alles wunderbar.

Aber jetzt mit den Zwei letzten Versionen, wirklich sehr sehr heiss die Motoren

Pid sind Standard "WT Mini CP" so wie ich es immer habe.

Gruss Toto

Motoren sind Tiger F40 2300 KV


PS: mit der alten Version siehe oben rennt die Kiste wie eine EINS.

Seidem die ganzen Filter eingebaut worden sind ist das nur noch eine Katastrophe.

Auch das deaktivieren der ganzen Filter hilft nichst, leider.

"Never Change a runnig System"

1.1RC6 und Kiss24A108F damit läuft alles Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, mein Name ist Lukas und ich bin neu hier im Forum.
Eigentlich komme ich von der "Helifliegerei" habe nun aber auch Gefallen an den kleinen Racern gefunden.
Für den Anfang habe ich mir einen Robocat 270 als Frame gekauft und diesen dann selber bestückt.
Unter anderem ist auch eine KISS FC und die KISS 24A Regler verbaut.
Durch das Helifliegen nutze ich eine JETI Anlage.
Als Firmware habe ich die FW1.2 auf dem KISS FC. Die KISS Regler habe die FW1.08.
Als Empfänger dient der Rsat2.

Momentan kann ich den Racer nur per PPM ansteuern und somit keine Telemetriedaten nutzen/empfangen...
Sobald ich auf EXBus umstelle nimmt der FC keine Befehle mehr an...
Ich habe schon gelesen, dass das es momentan nicht möglich ist- warum auch immer....

Es gibt aber auch Videos und Berichte wo es angeblich funktionieren soll... Ist es Firmware abhängig?
Können die Jeti-User was dazu sagen?

Folgende Aussage habe ich im Forum Heli-Freaks gesehen:

"When the Rx is set to Ex Bus, its actually Ex Bus + PPM, it outputs PPM on the normal signal wire and Ex Bus on the Ext port or D port.
So I set Ex Bus in Rx and connect the D port to the FC input port and set FC to Ex Bus and it works, yay"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten