KISS Flightcontroller

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe eh nicht wozu man einen Buzzer braucht,meine/viele ESC's sind laut genug und im Zweifelsfall kann ich doch über meine Funke meinen Copter anpeilen !?!
Das klappt seit über einem Jahr einwandfrei,sollte der Akku beim Absturz den Abflug machen nutzt einem auch ein Buzzer reichlich wenig ;)

Die neue Kiss GUI finde ich absolut Genial,gerade die Funktion wo man die Auswirkungen der Rates direkt sehen kann.
Kompliment an die Entwickler :cool:

Das einzige was mir persönlich fehlt oder ich mir wünschen würde ist eine zweite PID Bank inkl. Unterschiedlichen Rates,also eine für Freestyle und eine für Racing !!!

Ach ja und eine "Pass Through" Funktion für BlHeli wäre Top :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansha

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe eh nicht wozu man einen Buzzer braucht,meine/viele ESC's sind laut genug und im Zweifelsfall kann ich doch über meine Funke meinen Copter anpeilen !?!
Das klappt seit über einem Jahr einwandfrei,sollte der Akku beim Absturz den Abflug machen nutzt einem auch ein Buzzer reichlich wenig ;)

Die neue Kiss GUI finde ich absolut Genial,gerade die Funktion wo man die Auswirkungen der Rates direkt sehen kann.
Kompliment an die Entwickler :cool:

Das einzige was mir persönlich fehlt oder ich mir wünschen würde ist eine zweite PID Bank inkl. Unterschiedlichen Rates,also eine für Freestyle und eine für Racing !!!
Was meinst du mit du kannst den Copter mit der Funke anpeilen?

Ich finde Buzzer sind schon deutlich lauter als die ESCs
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@Sansha Exakt :eek:

Mit ein wenig Übung geht das Ruck Zuck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern die Funke das unterstützt ist das ja schön und gut. Und was machste, wenns den Lipo oder den Empänger getrennt hat?
Dann kannste dein kurze Antenne deiner Funke allenfalls als Wünschelrute nutzen!
Asso, ja...Der Buzzer der FC hat dann natürlich auch kein Strom mehr. Gut, Kopter begraben, neuen bauen!
Es sei, man nimmt nen autark arbeitenden Lostmodellfinder wie z.b. den Dronekeeper.
http://www.nichemall.net/index.php?route=product/product&product_id=50
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Ich schmeiße bei mir seit langen die Loc8tor Dinger drauf, habe durch deren Hilfe schon mehrere mal meine kopter wieder gefunden. Reichweite ist zwar beschränkt aber wenn man ca die Richtung hat geht man einfach los und nach spätestens 100-150 vorm Modell hat man auch Signal zum finden.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Ja,aber im Dichten Getreidefeld ist nach 30m Schluss,Nach Stundenlangem durchs "Saubohnenfeld" robben,waren eben Copter und Loc8tor futsch:(...ein Buzzer hätte eventuell was gebracht,sofern einer verbaut gewesen wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein Buzzer schon Sinvoll.
Wie oft hab ich mein Racer im hohen Gras oder im Feld gesucht.
Ohne Buzzer hätte ich mir schon drei oder vier mal ein neuen Racer kaufen können..;-)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Den buzzer kanste aber auch nur auslösen solange die FC sich nicht aufgehangen hat oder?

Bin die tage mal versehentlich in ein Gebüsch gebrettert, danach ging auch nichts mehr. Erst nach Akku wieder anstecken.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Schaut intresant aus... Aber aus Deutschland leider nicht zubekommen.
Und wo anders bestelle ich nichts ausser Hobbyking EU.

Achso nochmal zu meiner unbeantworteten frage.
Im Flug leichtes rechts drehen bei manchen Flug Manövern.

PID anpassen auf Yaw?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Yaw I höher setzen. Hatte ich auch bei meinem miniCP.

Du kannst überprüfen ob der yaw I passt indem Du mit Vollgas geradeaus nach vorne fliegst, dann stoppst, und wieder mit Vollgas geradeaus rückwärts. Wenn der Kopter sein yaw beibehält, ist yaw I ok.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
Mal ne kurze Frage zur neuen GUI 1.12.
Wenn ich im Register Rates bin, bewegt sich der angezeigte Copter gaaaanz langsam auf allen drei Achsen, wenn ich auf der Taranis die Knüppel in der Mitte habe.

Wenn ich die Taranis leicht aus der Mitte trimme, dass es 1500 anzeigt, dann steht das Modell.

Passt das dann so, oder ist da noch was nicht zu 100% kalibriert?
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
Mal ne andere Frage, hat jemand schon die Kiss-App mit einem neumodischen Android-Handy mit USB-C (der neue Stecker der auf beiden Seiten in die Buchse passt) ausprobiert ? Auf meinem alten Handy wurde die FC mit Strom versorgt und ich konnte via App konfigurieren. Bei meinem neuen Handy scheint die FC nicht mit Strom versorgt zu werden (keine LED geht an). Liegt das jetzt nur an meinem USB-C OTG Kabel oder dem OnePlus3 Gerät, oder gibts da grundsätzlich Probleme mit USB-C ?
 
Liegt das jetzt nur an meinem USB-C OTG Kabel oder dem OnePlus3 Gerät, oder gibts da grundsätzlich Probleme mit USB-C ?
Ja, alle USB-C nach USB Buchse Kabel die ich bis dato am Oneplus Two getestet habe funktionieren nicht als OTG, sie sind meist auch nur für am Laptop mit USB-C gemacht.
Was prima funktioniert (zumindest für Video-Grabber, APM, etc.., hab keine KISS) ist ein USB-C nach Micro Adapter und das alte OTG KAbel mit Micro USB. Ich glaube initial musste ich im Android (unter Einstellungen->Speicher und USB->...->OTG Aktivieren) noch die Stromversorgung der USB-Geräte einschalten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten