KISS Flightcontroller

Snoopy

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

meine SAPHIRA (3S, KISS 24A ESCs, MN1806) mit KISS FC führt im Flug in unregelmäßigen Abständen langsame Drehungen um die Hochachse aus, immer nach links und immer so etwa um 30-60 Grad, manchmal im Zusammenhang mit einer leichten Windböe. Kennt jemand das Phänomen?

Die Status-LEDs signalisieren eine erfolgreiche Gyrokalibrierung. Kann/muß ich die Sensoren noch auf andere Weise kalibrieren?
 
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread. Ich habe noch einen recht brauchbaren Kiss v2 Build, den ich echt gerne fliege.

Das ist aber auch mein letzter analog 5" Quad. Diesen würde ich gerne mit einer Caddx Vista ausstatten. Das mache ich aber davon abhängig, ob ich das OSD auf das Bild bekomme.

Im Netz habe ich nur komplizierte Ketten mit einem zusätzlichen BF FC gefunden. Ich finde es aber recht absurd, einen FC dessen Hauptaugenmerk auf Super Simple liegt mit sowas zu verunstalten.

Würde fpv.wtf hier etwas bewirken, bezieht sich das nur auf BF?
 
@FlexBO ist das mit dem "normalen" KISS V2 FC machbar?

Ich möchte meine "Mr Steele Apex" (KISS FC V2 & KISS 25A 4in1 ESC) auf eine O3 Air Unit umbauen und frage mich, ob ich dann ein OSD habe inkl. Crossfire RSSI? Bei dem Steele build ist ja extra ein OSD-Board dabei, da der V2 ja keins onboard hat?! Bin jetzt am nachforschen ob ich auf FETTEC FC oder KISS Ultra umsteigen soll oder ob ich bei dem KISS V2 bleiben kann bezüglich OSD.
 

FlexBO

Well-known member
Gute Frage ob das mit der O3 geht. Im Zweifel erstmal den UART anklemmen und schauen ob etwas ankommt.
Der Kiss Ultra kann es zu 100%, bei Fettec bin ich mir nicht sicher. Hab bei denen nicht mehr geschaut.
 
Ich meine in den Änderungen zur neusten Firmware stand, dass DJI OSD(O3 bin ich mir gerade nicht sicher) geht, aber irgendeinen OSD Chip(von fettec z.b.) wirst du brauchen. Kiss selbst hat kein OSD.
 
Hab das gerade recht weit hinten in meiner Prio, aber irgendwann werd ich dazu kommen.

Kann ich mit fpv.wtf Vistas und dem Kiss v2 OSD nutzen? Fpv.wtf versteht ja MSP. Rein aus dem Bauch, müsste es gehen.
 

FlexBO

Well-known member
Nein, das läuft afaik leider nicht weil der FC dem OSD die Positionen mitteilen muss. Für den Ultra gab es dafür extra ein neues Firmwareupdate.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei mir im Turtle Mode die Motoren falsch rum drehen, sprich den Copter auf dem Rücken liegend weiter in den Dreck ziehen.....?!? Hatte das schonmal wer? Später ist mir eingefallen, dass es evtl. an den ESCs (Gemfan) liegen könnte, wenn diese kein 3D/4D können? (nur ne Theorie, noch nicht überprüft) Hatte diesen FC V1 in einem anderen Copter mit KISS24A, da habe ich aber Turtle Mode nie probiert, "eben schnell" alles zurück löten möchte ich deshalb auch nicht. Version ist die aktuellste (KISSFC-1.3-RC47m)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten