KISS Flightcontroller

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Ok DANKE für die schnelle Antwort. Heißt zügig abheben beim Armen, oder? Soll ich als Anfänger direkt mit Acro und Airmode anfangen, oder erst im Anglemod fliegen?
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Ok Danke. Dann direkt Acro. Werde am Anfang wahrscheinlich max 50% Gas geben ;-)
 

AgentK

Neuer Benutzer
Moinsen,

Kann mir mal einer erklären wie sich die Advanced Settings TPA influence verhalten zu den TPA PID werten?
Also default PID TPA P ist 0,4 heißt das 40% weniger P bei 100% throttle??
Und was kann ich nun noch unter Advance einstellen ??
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand helfen? Airmode: wie stelle ich das ein? Also Mini Thr. und Mini Com. auf welche Werte? Sorry, habe hier quer gelesen, aber nichts gefunden. Stehe gerade auf dem Schlauch...

Danke im voraus.
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand helfen? Airmode: wie stelle ich das ein? Also Mini Thr. und Mini Com. auf welche Werte? Sorry, habe hier quer gelesen, aber nichts gefunden. Stehe gerade auf dem Schlauch...

Danke im voraus.
Steht in der Bedienungsanleitung sehr easy erklärt.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Schade, hätte so schön sein können.
Habe alles fertig angelötet, alles herkömmlich verkabelt mit Futaba Empfänger. In der Gui kann ich alles sehen und einstellen, bis auf:
Roll, keine Funktion
Throttle: Der Balken schlägt ständig aus, mal mehr, mal weniger. Habe neu angelötet, anderen Empfänger ran, FW neu geflasht, keine Verbesserung.

Kann mir jemand weiterhelfen?
ESCs sind KISS 24A, am WE noch mit Naze damit geflogen, heute KISS FC gekommen, aber kann weder Motoren starten noch Roll in der GUI bewegen und Throttle wie gesagt schlägt der Balken dauernd aus.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Auf 4-6 Kanal, Futaba R6017fs
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
ja, habe alle 5 Kanäle einzeln verbunden
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ok, ich gebe auf, jetzt leuchtet die blaue LED dauernd. Schmeisse den Scheiß wieder raus und die Naze rein, damit sprangen die Motoren jetzt auch wieder an und alles funktioniert.
 

MFJ

Neuer Benutzer
Schade, hätte so schön sein können.
Habe alles fertig angelötet, alles herkömmlich verkabelt mit Futaba Empfänger. In der Gui kann ich alles sehen und einstellen, bis auf:
Roll, keine Funktion
Throttle: Der Balken schlägt ständig aus, mal mehr, mal weniger. Habe neu angelötet, anderen Empfänger ran, FW neu geflasht, keine Verbesserung.

Kann mir jemand weiterhelfen?
ESCs sind KISS 24A, am WE noch mit Naze damit geflogen, heute KISS FC gekommen, aber kann weder Motoren starten noch Roll in der GUI bewegen und Throttle wie gesagt schlägt der Balken dauernd aus.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Hatte genau das gleiche Problem. Nach flashen der Beta-Firmware auf den FC war alles in Ordnung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten